Hallo zusammen,
bei dem herunterfahren meines Rechners kommt es ab und zu vor das die mcshield.exe abstürzt. Der Rechner fährt zwar trotzdem herunter und unter der Ereignisanzeige/Anwendungen sind keine Einträge ersichtlich, trotzdem stört es. Außerdem interessiert es mich ob eventuell ein Sicherheitsrisiko vorliegt. Das sich öffnende Fenster gibt dabei folgende Fehlermeldung aus:
MCSHIELD.EXE
Die Ausnahme "unknown software exception" ist in der Anwendung (0XC0000008) an der Stelle 0X7C974ED1 aufgetreten.
Dieses Fenster kann ich etwa 8x wegklicken bis es ganz verschwindet. Ich nutze McAfee Virusscan Enterprise 8.0i unter Windows XP Home SP2 mit allen möglichen updates. Weiß jemand woran das liegen könnte, und wie ich diesen Fehler beheben kann? Danke schonmal.
Gruß
Michael
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Fehlermeldung - Mcafee Antivirus 8.0i Enterprise
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#2
geschrieben 03. April 2005 - 22:15
hallo
Vermutung 1: Auslagerungs-Datei oder Dateisystem beschädigt
Abhilfe: Auslagerungsdatei neu an legen auf anderem Laufwerk, dann Dateisystem von Windows prüfen lassen (ausführliche Prüfung), dann Auslagerungsdatei wieder auf Windowspartition anlegen Mit Minimaler = Maximaler Größe festlegen (Empfehlung Arbeitsspeicher mal 1,5)
Vermutung 2: Speichertiming zu aggressiv
Abhilfe : Clocksettings auf SPD oder default stellen
prüfe das bitte, falls immer noch Fehler kommt, sehen wir weiter
gruß Pegasus
Vermutung 1: Auslagerungs-Datei oder Dateisystem beschädigt
Abhilfe: Auslagerungsdatei neu an legen auf anderem Laufwerk, dann Dateisystem von Windows prüfen lassen (ausführliche Prüfung), dann Auslagerungsdatei wieder auf Windowspartition anlegen Mit Minimaler = Maximaler Größe festlegen (Empfehlung Arbeitsspeicher mal 1,5)
Vermutung 2: Speichertiming zu aggressiv
Abhilfe : Clocksettings auf SPD oder default stellen
prüfe das bitte, falls immer noch Fehler kommt, sehen wir weiter
gruß Pegasus
#3
geschrieben 04. April 2005 - 20:47
Danke für die Tips, hat aber leider nichts gebracht. Habe Punkt 1 durchgeführt was leider nichts gebracht hat. Und zu Punkt 2, ich nutze einen DELL Rechner Dimension 8300 der eine Speicheranpassung nicht zuläßt. Das soll heißen, der Rechner läuft seit ca. 1 1/2 Jahren problemlos. Ich habe allerdings in einem McAfee-Forum ältere Beiträge gefunden die genau dieses Problem beschreiben, allerdings ohne vernünftige Problemlösung. Bin also dankbar für weitere Lösungsvorschläge.
Hier noch der Link:
http://forums.mcafee...c.php?p=168526
Gruß
Michael
Hier noch der Link:
http://forums.mcafee...c.php?p=168526
Gruß
Michael
#4
geschrieben 04. April 2005 - 21:04
Hallo
Also ich war grad auf der DELL Seite und habe dort einen Menüpunkt links gefunden , auf dem Du mit der Kennung auf deinem PC-Gehäuse auf eine Supportseite weiter geleitet wirst, auf dem neuste Treiber , Updates , Bios-updates für deinen PC vorhanden sein sollen.
Hast du alles auf dem aktuellsten Stand ?
Würde vielleicht ein Update deiner "DELL"- Chipsatztreiber, oder Biosupdate helfen?
Einen Versuch wäre es vielleicht wert.
Weiterhin kannst du mit deiner Kennung den Support persönlich "anfunken"
vielleicht ist das Problem dort bekannt?
Was sagt der MC-Afee-Premium support?
Da du ja die exorbitant teure McAfee Enterprise-Version benutzt, sollte dir Unterstützung von McAfee eigentlich gewiss sein oder ?
gruß Pegasus
EDIT: hier mal der Link zur Supportseite, damit du dich nicht tod-suchen musst
http://support.euro.dell.com/de/de/index.a...spx&segment=DHS
Also ich war grad auf der DELL Seite und habe dort einen Menüpunkt links gefunden , auf dem Du mit der Kennung auf deinem PC-Gehäuse auf eine Supportseite weiter geleitet wirst, auf dem neuste Treiber , Updates , Bios-updates für deinen PC vorhanden sein sollen.
Hast du alles auf dem aktuellsten Stand ?
Würde vielleicht ein Update deiner "DELL"- Chipsatztreiber, oder Biosupdate helfen?
Einen Versuch wäre es vielleicht wert.
Weiterhin kannst du mit deiner Kennung den Support persönlich "anfunken"
vielleicht ist das Problem dort bekannt?
Was sagt der MC-Afee-Premium support?
Da du ja die exorbitant teure McAfee Enterprise-Version benutzt, sollte dir Unterstützung von McAfee eigentlich gewiss sein oder ?
gruß Pegasus
EDIT: hier mal der Link zur Supportseite, damit du dich nicht tod-suchen musst
http://support.euro.dell.com/de/de/index.a...spx&segment=DHS
Dieser Beitrag wurde von Pegasushunter bearbeitet: 04. April 2005 - 21:09
#5
geschrieben 04. April 2005 - 21:12
Zitat
Würde vielleicht ein Update deiner "DELL"- Chipsatztreiber, oder Biosupdate helfen?
Einen Versuch wäre es vielleicht wert.
Einen Versuch wäre es vielleicht wert.
Dell hat keine eigenen Chipsatztreiber, es wird der Standard Intel Chipsatztreiber verwendet.
#6
geschrieben 05. April 2005 - 15:37
hallo zusammen
du kleener schlauer Bub
Was glaubst du , warum ich das Wort so geschrieben habe? "DELL"
Vielleicht weil ich damit den jeweils verwendeten Chipsatz des jeweiligen DELL PC meinte ? oder weil ich nicht weiss, dass Dell keine eigenen Chipsätze hat?
Ein konstruktiver Hilfe-Post wäre angebrachter gewesen , damit wir sein Problem schneller in den Griff bekommen.
Wenn ich jeden wirklichen Fehler im Board kommentieren würde, oder Sachen falsch interpretieren würde und dann kommentieren, hätte ich bestimmt auch schon über 1000 Post
gruß Pegasus
du kleener schlauer Bub
Was glaubst du , warum ich das Wort so geschrieben habe? "DELL"
Vielleicht weil ich damit den jeweils verwendeten Chipsatz des jeweiligen DELL PC meinte ? oder weil ich nicht weiss, dass Dell keine eigenen Chipsätze hat?
Ein konstruktiver Hilfe-Post wäre angebrachter gewesen , damit wir sein Problem schneller in den Griff bekommen.
Wenn ich jeden wirklichen Fehler im Board kommentieren würde, oder Sachen falsch interpretieren würde und dann kommentieren, hätte ich bestimmt auch schon über 1000 Post
gruß Pegasus
Dieser Beitrag wurde von Pegasushunter bearbeitet: 05. April 2005 - 15:41
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