WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung - Mcafee Antivirus 8.0i Enterprise - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Fehlermeldung - Mcafee Antivirus 8.0i Enterprise


#1 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 03. April 2005 - 14:42

Hallo zusammen,

bei dem herunterfahren meines Rechners kommt es ab und zu vor das die mcshield.exe abstürzt. Der Rechner fährt zwar trotzdem herunter und unter der Ereignisanzeige/Anwendungen sind keine Einträge ersichtlich, trotzdem stört es. Außerdem interessiert es mich ob eventuell ein Sicherheitsrisiko vorliegt. Das sich öffnende Fenster gibt dabei folgende Fehlermeldung aus:

MCSHIELD.EXE
Die Ausnahme "unknown software exception" ist in der Anwendung (0XC0000008) an der Stelle 0X7C974ED1 aufgetreten.


Dieses Fenster kann ich etwa 8x wegklicken bis es ganz verschwindet. Ich nutze McAfee Virusscan Enterprise 8.0i unter Windows XP Home SP2 mit allen möglichen updates. Weiß jemand woran das liegen könnte, und wie ich diesen Fehler beheben kann? Danke schonmal.

Gruß
Michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2005 - 22:15

hallo

Vermutung 1: Auslagerungs-Datei oder Dateisystem beschädigt

Abhilfe: Auslagerungsdatei neu an legen auf anderem Laufwerk, dann Dateisystem von Windows prüfen lassen (ausführliche Prüfung), dann Auslagerungsdatei wieder auf Windowspartition anlegen Mit Minimaler = Maximaler Größe festlegen (Empfehlung Arbeitsspeicher mal 1,5)

Vermutung 2: Speichertiming zu aggressiv

Abhilfe : Clocksettings auf SPD oder default stellen

prüfe das bitte, falls immer noch Fehler kommt, sehen wir weiter :D

gruß Pegasus
0

#3 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 04. April 2005 - 20:47

Danke für die Tips, hat aber leider nichts gebracht. Habe Punkt 1 durchgeführt was leider nichts gebracht hat. Und zu Punkt 2, ich nutze einen DELL Rechner Dimension 8300 der eine Speicheranpassung nicht zuläßt. Das soll heißen, der Rechner läuft seit ca. 1 1/2 Jahren problemlos. Ich habe allerdings in einem McAfee-Forum ältere Beiträge gefunden die genau dieses Problem beschreiben, allerdings ohne vernünftige Problemlösung. Bin also dankbar für weitere Lösungsvorschläge.
Hier noch der Link:
http://forums.mcafee...c.php?p=168526

Gruß
Michael
0

#4 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2005 - 21:04

Hallo

Also ich war grad auf der DELL Seite und habe dort einen Menüpunkt links gefunden , auf dem Du mit der Kennung auf deinem PC-Gehäuse auf eine Supportseite weiter geleitet wirst, auf dem neuste Treiber , Updates , Bios-updates für deinen PC vorhanden sein sollen.
Hast du alles auf dem aktuellsten Stand ?
Würde vielleicht ein Update deiner "DELL"- Chipsatztreiber, oder Biosupdate helfen?
Einen Versuch wäre es vielleicht wert.
Weiterhin kannst du mit deiner Kennung den Support persönlich "anfunken" :)
vielleicht ist das Problem dort bekannt?

Was sagt der MC-Afee-Premium support?
Da du ja die exorbitant teure McAfee Enterprise-Version benutzt, sollte dir Unterstützung von McAfee eigentlich gewiss sein oder ? :(

gruß Pegasus

EDIT: hier mal der Link zur Supportseite, damit du dich nicht tod-suchen musst :(

http://support.euro.dell.com/de/de/index.a...spx&segment=DHS

Dieser Beitrag wurde von Pegasushunter bearbeitet: 04. April 2005 - 21:09

0

#5 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2005 - 21:12

Zitat

Würde vielleicht ein Update deiner "DELL"- Chipsatztreiber, oder Biosupdate helfen?
Einen Versuch wäre es vielleicht wert.

Dell hat keine eigenen Chipsatztreiber, es wird der Standard Intel Chipsatztreiber verwendet. :(
0

#6 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2005 - 15:37

hallo zusammen

du kleener schlauer Bub ;)

Was glaubst du , warum ich das Wort so geschrieben habe? "DELL"
Vielleicht weil ich damit den jeweils verwendeten Chipsatz des jeweiligen DELL PC meinte ? oder weil ich nicht weiss, dass Dell keine eigenen Chipsätze hat?
Ein konstruktiver Hilfe-Post wäre angebrachter gewesen ;), damit wir sein Problem schneller in den Griff bekommen.
Wenn ich jeden wirklichen Fehler im Board kommentieren würde, oder Sachen falsch interpretieren würde und dann kommentieren, hätte ich bestimmt auch schon über 1000 Post ;)

gruß Pegasus

Dieser Beitrag wurde von Pegasushunter bearbeitet: 05. April 2005 - 15:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0