WinFuture-Forum.de: Beratung Zum Kauf Von Digicam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Beratung Zum Kauf Von Digicam Welche von diesen 6 könnt ihr empfehlen?


#1 _i_giangreco_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 03. April 2005 - 09:36

Hallo liebes Forum...

ich hatte bisher eine Kodak Kamera mit 2 MPixel und keinem Zoom und deshalb muss jetzt eine neue her. Ich habe mir Testberichte u.ä. angeschaut und habe nun 5 Favoriten, bzw. ich habe noch bei Quelle ein Superangebot gefunden (bei der Liste Nr. 6) und möchte fragen, wie es mit diesem steht.

Konkret: Welche von diesen Kameras könnt ihr mir empfehlen (oder wenn ihr andere kennt, die etwa in diesem Preisbereich liegen und gute Fotoqualität liefern)?

Bitte beachtet, dass ich früher eine Kodak Kamera hatte, die einen SD/MMC Slot besitzt, deshalb wäre ich froh, wenn die von euch empfohlene Kamera dasselbe Slot besitzt, so dass ich nicht neue Karten kaufen muss.

:lol:1 Sony DSC-L1 (4.1 Mio. Pixel, 2304x1728, 3x optischer Zoom, 6x digitaler Zoom, MS Duo / Pro Duo) - Euro 193.97

;D2 HP Photosmart M407 (L1839A) (4.1 Mio. Pixel, 2344x1752, 3x optischer Zoom, 6x digitaler Zoom, SD/MMC) - Euro 126.93

:lol:3 CANON PowerShot A400, Orange (9689A009) (3.2 Mio. Pixel, 2048x1536, 2.2x optischer Zoom, 3.2x digitaler Zoom, SD-Card Slot) - Euro 117.82

;D4 KODAK EasyShare CX7530 zoom (5.0 Mio. Pixel, 2560x1920, 3x optischer Zoom, 5x digitaler Zoom) - Euro 181.61

:excl:5 KODAK EasyShare DX7440 zoom (4.0 Mio, 2304x1728, 4x optischer Zoom, SD/MMC) - Euro 206.99

:excl:6 Maginon DC 4500 (4.0 Mio., 3x optischer Zoom, 4x digitaler Zoom, SD) mit Zubehör (d.h. Ladegerät und Akku, Tasche, 128 MB SD-Karte) - Euro 157.35


Danke im Voraus.
Gruss
ig
0

Anzeige



#2 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2005 - 11:08

hoi,

normalerweise würde ich dir zu canon oder olympus raten.
aber deine preisspanne ist ja beachtlich 110€-190€
eine a520 bekommst du auch schon für knapp 210€


gruss
0

#3 _i_giangreco_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2005 - 11:49

Ja es darf auch teurer sein, so bis etwa 300 Euro...

>> An Canon dachte ich auch schon, hab da aber bei Chip.de und Pcwelt.de nicht viel dazu gefunden (ich hab da die Tests angeschaut und mal einige Digicams herausgeschrieben)...

>> Olympus war bei den Tests auch ziemlich gut, leider xD-Card...
0

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2005 - 12:15

Eine SOny P 93,

sie hat 5 MP, 3 fach Zoom, klein, gute Bilder, gute Videos (640x480 bei 30 fps), kostet um 200 €.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 03. April 2005 - 12:49

Hallo

Oder wie währe es mit der HP Photosmart R707?
Die hat auch 5 gute Auszeichnungen gemacht.
In dieser Kamera ist auch ein Chip eingebaut, um die Bilder automatisch zu bearbeiten.
Sie unterstützt SD-/MMC-Cards und kostet unter 200 Euro.
0

#6 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2005 - 13:03

Modelle aus der PowerShot-Reihe von Canon sind zu empfehlen. Ich hatte bis jetzt noch überhaupt keine Probleme, die Fotos haben eine gute Auflösung, kein Bildrauschen und v. a. sorgen die vielen Modi für keine 2-Stunden-Vorkonfiguration.

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 03. April 2005 - 13:04

0

#7 _i_giangreco_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2005 - 13:14

Danke für die bisherigen Antworten... Ich habe mir die Produkte bereits ein wenig angeschaut...v.a. die HP Photosmart R707 und einige Canon-Produkte

Ich möchte vielleicht an dieser Stelle noch 3 wichtige Punkte für mich erwähnen:
>> ganz klar an erster Stelle steht für mich die Bildqualität in jeglichen Situationen (sowohl wenn es ein wenig dunkler ist, als auch z.B. in Innenräumen) an erster Stelle

>> Einstellmöglichkeiten: Es wäre nicht schlecht wenn ich in grobem Masse die Verschlusszeit einstellen kann, d.h. nicht so wie bei Kameras für Fotografen, wo ich jedes kleinste Dings einstellen kann, sondern wenigstens grob (das würde auch schon reichen)

>> Ergonomie: Die Kamera sollte handlich sein (über das Gewicht lässt sich streiten, ist also eher zweitrangig, aber dafür handlich)...d.h. es sollte nicht eine weiss-ich-nicht wie grosse Maschine, sondern mehr oder wenig handlich

Ich weiss, dass das bei einer Kamera in dieser Preisklasse wohl gar nicht so leicht wird, so ein Produkt zu finden, ich wäre aber trotzdem dankbar für eure mithilfe...

Danke nochmals...

Gruss
ig
0

#8 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2005 - 13:17

Zitat

>> Ergonomie: Die Kamera sollte handlich sein (über das Gewicht lässt sich streiten, ist also eher zweitrangig, aber dafür handlich)...d.h. es sollte nicht eine weiss-ich-nicht wie grosse Maschine, sondern mehr oder wenig handlich
Dann trifft die PowerShot-Reihe eher nicht zu. Handliche und gute Kameras bei Canon gibt es auch noch in der Ixus-Reihe, die sind aber etwas teurer.

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 03. April 2005 - 13:17

0

#9 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2005 - 13:24

SChau dir wie gesagt die P93 nochmal an.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#10 _i_giangreco_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2005 - 13:30

Ja die P93 von Sony hatte mich auch überzeugt, bis zu dem Zeitpunkt, als ich las, dass sie nur mit MemorySticks funktioniert...was mich leider enttäuschte (da ich mir vor kurzem eine SD/MMC - Karte kaufte) ;)

Aber würde, von dem was ich darüber las, sehr gut sein (könnte es mir also nochmal überlegen... ;) )

Dieser Beitrag wurde von i_giangreco bearbeitet: 03. April 2005 - 13:32

0

#11 _atomical_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2005 - 13:51

Zitat (i_giangreco: 03.04.2005, 14:14)

>> ganz klar an erster Stelle steht für mich die Bildqualität in jeglichen Situationen (sowohl wenn es ein wenig dunkler ist, als auch z.B. in Innenräumen) an erster Stelle
<{POST_SNAPBACK}>

Dann musst du auf die Optik achten - lieber weniger Megapixel (geht ja fast schon in Richtung Gigahertz Wahn ...) und dafür ein ordentliches Objektiv.
DigitalZoom ist eh nur Spaß.
0

#12 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2005 - 13:54

hm also das gewicht würde ich auch nicht außer acht lassen.
ist um einiges einfacherer eine "schwere" kamera ruhig zu halten als so ein fliegengewicht
0

#13 _i_giangreco_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2005 - 14:04

Wenn ich mal zwischendurch zusammenfassen darf:

zu den von mir am Anfang erwähnten Kameras hat so weit ich das beurteilen kann, noch niemand Stellung genommen

>> Canon (2 Empfehlungen - z.B. PowerShot A520 - PowerShot ("gute Qualität, nicht sehr handlich") / Ixus ("gute Qualität, handlich, aber teuer")

>> Olympus (1 Empfehlung - leider xD-Card)

>> Sony P 93 (1 Empfehlung - leider MemoryStick - jedoch vielerorts gelobt)

>> HP Photosmart R707 (1 Empfehlung - viele Auszeichnungen - SD/MMC-Card)



Canon scheint somit zur Zeit vorne zu liegen, v.a. im Bereich Qualität, jedoch weniger bei der Handlichkeit.


-----

@atomical: Das mit dem MegaPixel-Wahn habe ich auch bemerkt - es stimmt, dass v.a. das Objektiv eine wichtige Rolle spielt

@Lofwyr: Stimmt zwar auch, nur denke ich mir, wird heute kaum eine Kamera das "Normalgewicht" überschreiten - korrigiert mich aber, wenn es nicht so sein sollte.

-----

Das mal ein Zwischenergebniss....

Dieser Beitrag wurde von i_giangreco bearbeitet: 03. April 2005 - 14:05

0

#14 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2005 - 14:12

Ich könnte dir ein Bild von einer Canon A 75 und eins von der P93 schicken, dann hast du ein Vergeich, wenigstens zwischen diesen beiden.

Mir sind z.b. die Canons zu groß (Powershot), wegen den 4 Akkus.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#15 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2005 - 15:04

naja was ist schon normalgewicht? meine kamera bringt es auf gute 1000g und das ist auch gut so damit du sie lange ruhig in der hand halten kannst.
bei diesen kleinen kompaktkameras weiss ich nicht was so der durchschnitt ist
aber alleine vom handling/gewicht würde ich gerade die powershot serie nehmen.
ist halt auch die frage für was du die kamera einsetzt. wenn es um schnappschüsse geht... ok brauchen wir nicht über ruhighalten oder großartiges handling reden.

gruss
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0