WinFuture-Forum.de: Ressourcenprobleme Bei Ram - Aufstockung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ressourcenprobleme Bei Ram - Aufstockung

#16 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 03. April 2005 - 16:41

Zitat (Born2Burn: 03.04.2005, 17:38)

Vielleicht entdeckt das Tool ja schon etwas in der Zwischenzeit, weiss ja nicht wie lange er zum Testen des Speichers braucht...
<{POST_SNAPBACK}>

Der Test kann schon ein paar Stunden dauern. Ich glaub auch nicht, das ein Speicher defekt ist, da der ja schonmal getauscht wurde, und ist somit eigentlich eher auszuschließen.
Wenn dann ist es warscheinlich ein Windowsproblem und eventuell dem Hardwareprofil welches angelegt wird.
Startet denn Windows noch?

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 03. April 2005 - 16:52

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Born2Burn 

• Beigetreten: 02. April 05

geschrieben 03. April 2005 - 16:52

Mehrere Stunden?! ;)
Hmmm.... dann lasse ich das Diagnose Tool besser über Nacht laufen und sehe mir morgen an was er fabriziert hat.

Naja, der Speicher wurde ja nicht direkt getauscht sondern ich habe einen anderen Speicher gekauft - aber von einer Firma(TwinMos) die das Board unterstützen soll.
Leider startet er nicht, es wird ein Countdown von 30sec. in dieser Fehlermeldung gestartet und danach friert er ein bzw. hat es schonmal geschafft sich anzumelden, wobei dann alles fehlerbehaftet war. Icons fehlten oder wurden nur halb angezeigt und als ich in den Explorer wollte passierte nix mehr ;)

Daher habe ich im ersten Post auch geschrieben dass ich nicht davon ausgehe den Fehler im Speicher zu finden, aber ich weiss eben nicht was es ansonsten sein könnte?!
0

#18 Mitglied ist offline   Win-Fan 

geschrieben 03. April 2005 - 16:59

Schau mal hier nach. http://www.winfakten.de/dok45.html ob dies bei dir zutrifft.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 03. April 2005 - 16:59

Eingefügtes Bild

0

#19 Mitglied ist offline   Born2Burn 

geschrieben 03. April 2005 - 17:29

Ah Mist verdammter - das war sie fast...
Der erste Teil der Fehlermeldung stimmt 100% überein! Allerdings steht unter Details(also Begründung) das System kann die erforderliche Datei nicht finden... das tut es aber bei mir -> nur dass es den dafür erforderliche Dienst nicht vollständig lädt und das auch als Begründung angibt.

"es sind nicht genug Systemressourcen vorhanden um den dafür erforderlichen Dienst zu laden" :unsure:

Ansonsten könnte ich das Profil ja auch nicht mit weniger Speicher laden :smokin:
0

#20 Mitglied ist offline   Win-Fan 

geschrieben 03. April 2005 - 18:23

Also dann würd ich vorschlagen, das System auf einer anderen Platte (wenn vorhanden) oder zur Not auf einer anderen Partition, neu zuinstallieren, um erstmal genau zu testen ob es nun am Speicher selber liegt, oder am Betriebssystem (was ich eher glaube). Länger als die Fehlerdiadnose dauert es ja auch nicht, und dazu reicht ja auch nur das BS ohne andere Software. Wenn der Fehler dann nichtmehr auftritt, würd ich das System dann ganz neu Installieren.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 03. April 2005 - 18:23

Eingefügtes Bild

0

#21 Mitglied ist offline   Tarnatos 

• Beigetreten: 25. September 03
  • Interessen:Viele

geschrieben 03. April 2005 - 18:37

Hier sind nen paar Mirrors:
http://www.ultimateb...m/download.html

Ansonsten schließe ich mich Win-Fan an!
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   Born2Burn 

geschrieben 03. April 2005 - 19:00

:lol: In meinen schlimmsten Befürchtungen schlummerte diese Antwort :D
Jedoch hatte ich gehofft NICHT alles neu installieren zu müssen, da es immer einen üblen Aufwand darstellt... :imao:

Naja - wenigstens habe ich alles schön partitioniert, das hilft ein wenig - allerdings wird es ein sehr langer Abend wenn es am OS liegt :unsure:

Also gut - dann werde ich jetzt mal die CD herauskramen und ein 2tes WinXP zum Booten draufwerfen...

Auch wenn es damit funzen sollte, halte ich Euch noch auf dem Laufenden :smokin:

Bis nacher...

B2B

PS: danke für die Links, habe den DL fertig
0

#23 Mitglied ist offline   Born2Burn 

geschrieben 05. April 2005 - 15:17

Hallo alle miteinander!

Wie versprochen noch meine Antwort:
Wie nach allen RAM-Probierereien bereits von Euch vermutet lag es nur am OS. Ich habe ein 2tes WinXp erst in eine neue Partition gehauen und konnte damit einwandfrei booten, so dass inzwischen alles neu aufgesetzt worden ist. Daher läuft auf meinem Rechner nun der volle Speicher, so dass ich mich vor allem bei Tarnatos und dem WIN-Fan bedanke, die bis zum bitteren Ende mitgerätselt haben ;)

Zwar stehe ich bzgl. meiner Providereinwahl vor einem neuen Rätsel, aber das poste ich in einem neuen Threat ;)

Macht es gut

B2B
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0