Ich habe folgendes Problem und bräuchte dringend ein wenig Hilfe: und zwar habe ich mir vor 2Wochen neuen Speicher zugelegt - anstatt meiner beiden 256MB Riegel habe ich mir 2x 512er für mein Abit NForce 2 Mainboard besorgt. Nachdem ich diesen eingesetzt habe, erfolgt beim Booten kurz vor dem Anmelden folgende Fehlermeldung: "da nicht genug Ressourcen vorhanden sind konnte das gewünschte Profil nicht geladen werden" und "es wird das Standardprofil geladen".
Doch auch das passiert nicht. Zuerst einmal fiel mein Verdacht auf den Speicher - aber der kann es nicht mehr sein. Ich habe alle Speicherbänke getestet, die Riegel einzeln booten lassen(es funktionieren beide alleine) und dem Speicher mehr pannung gegeben bzw im Bios die Timings langsamer als ausgelegt gestellt - nichts passierte
Dann schickte ich den Speicher zurück (GeIL Cl 2.5) und bestellte mir anderen Speicher von der gleichen Firma wie ich ihn vorher nutzte - nämlich von Twinmos. Dieses Mal schaute ich vorher noch auf die Kompatibilitätsliste und fand genau diesen Speicher für mein Mainboard.
Doch auch da geschah das gleiche Phänomen - einzeln funktionieren sie, beim Anmelden in Windows kommt jedoch der gleiche Fehler, wenn beide zusammen arbeiten bzw dadurch dann 1024 RAM zur Verfügung stehen
Ich kann mir darauf keinen Reim bilden - ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
Grüße
B2B
PS: mein OS ist Win XP mit SP2 und stetigen Updates

Hilfe
Neues Thema
Antworten