WinFuture-Forum.de: Xp Plug&play Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Plug&play Probleme


#1 Mitglied ist offline   Peedy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2005 - 18:41

Hallo!

Mein Computer erkennt neu angeschlossene Geräte nicht mehr per Plug&Play. Er versucht zwar zu installieren, will dann aber immer mit dem Internet verbinden. Anschließend gibt er nur die Fehlermeldung, daß das Gerät nicht installiert wurde.
In diesem Fall versuche ich eine Externe Festplatte anzuschließen, auf dem Notebook kein Problem, doch auf dem Computer geht´s nicht. Die Platte wird auch nicht im Arbeitsplatz aufgeführt.
Hat jemand vielleicht eine Idee oder einen Lösungsvorschlag? Wäre sehr sehr dankbar!!!

Danke und Gruß...
Peedy.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   .schaKal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2005 - 19:14

Ich bin zwar kein PC Experte, aber versuch mal folgendes:

Start -> Ausführen -> services.msc

Dort dann den Service "Plug&Play" suchen; sollte der Dienst auf Manuell oder Deaktiviert stehen: Doppelklick und Automatisch auswählen, dann auf übernehmen.

Dieser Beitrag wurde von .schaKal bearbeitet: 02. April 2005 - 19:14

0

#3 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 03. April 2005 - 14:36

Hallo,

Zitat

Er versucht zwar zu installieren


Das ist der Beweis, das das "Plug'N'Play" sehr wohl funktioniert.
Ich vermute einfach mal du läßt Windows automatisch nach einem Treiber suchen?!

Wähle einfach im Hardwareassistent den Option "Software von einer Liste oder Bestimmten Quelle installieren" danch "Nicht suchen sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen" dann wählst du die passende Kategorie (wenn du dir nicht sicher bist die die oberste (alle Geräte)), und sagst Windows über "Datenträger" wo es den Treiber findet. Dann sollte es gehen.

Der Grund dafür ist folgendes, Treiber werden nur dann von Windows automatisch erkannt, wenn diese zuvor von Microsoft digital signiert wurden, dies soll sicherstellen das keine inkompatiblen oder ungetesteten Treiber in das System eingespieltwerden und somit mitunter das System instabil machen.

Dein Treiber scheint keine digitale Signatur zu haben, was aber auch nicht weiter wichtig ist!
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0