WinFuture-Forum.de: Thunderbird Und Mozilla - Kein Zugriff Auf Mail - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Thunderbird Und Mozilla - Kein Zugriff Auf Mail


#1 Mitglied ist offline   Bogey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2005 - 09:05

Hallo, ich hab ein großes Problem.

Ich hab schon mehrmals versucht, von Mozilla (dzt.1.7.5de-AT) auf Thunderbird umzusteigen, aber egal, ob ich unter Thunderbird 0.9 die Mozilla-Profil-Daten manuell in den Thunderbird-Profil-Ordner einfügte und prefs.js entsprechend korrigierte, oder unter Thunderbird 1.0 und 1.0.2 die Importfunktion benutzte, es sind dann zwar die Konten-Einstellungen korrekt übernommen und auch das Adreßbuch komplett, aber weder bei meinen Konten noch beim Lokalen Ordner werden die Unterordner (Posteingang, Entwürfe, Gesendet etc.) angezeigt und ich habe somit keinen Zugriff auf die Mail. Löschen von XUL.mfl hat nichts gebracht.

Als ich es nach einem gestrigem vergeblichen Versuch heute noch einmal erfolglos probierte und dann das neue Thunderbird-Profil kontrollierte, kam ich drauf, daß sämtliche (gegenüber dem Mozilla-Original wenige) im Ordner Mail befindliche Order 0 Byte hatten. Kopierte daraufhin den intakten Mail-Ordner (529 MB) aus einer Kopie des Profils, welche ich gottseidank vor drei Tagen auf eine externe Festplatte gelegt hatte, nochmals rüber, das änderte aber nichts.

Dachte mir daher, soll nicht sein, bleibst Du eben bei der Mozilla-Suite, mußte aber mit Schrecken feststellen, daß offenbar durch den gestrigen oder heutigen Importvorgang auch Mozilla zerschossen worden war, jedenfalls heute dort dasselbe Problem. Das automatisch mitlaufende Backup speichert aus Platzgründen nur die drei letzten Versionen von Ordnern und daher war dort durch das ganze Hin und Her auch nur mehr das beschädigte Mozilla-Profil drauf und somit eine Wiederherstellung von Mozilla nicht möglich und ich komme momentan überhaupt nicht mehr an meine Mail ran. Was ich nicht begreife, ist, daß nun nämlich auch Mozilla - mit dem original Mozilla-Profil von vor drei Tagen! - spinnt und die Mail nicht mehr anzeigt, sondern sich dasselbe Bild wie bei Thunderbird bietet.

Hab sowohl in den FAQs als auch in den Foren nach so einem Fall gesucht, aber nichts gefunden.

Grüße
Bogey
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2005 - 09:12

Hast Du wenigstens noch die Account- / Zugangs-Daten irgendwo gespeichert oder (besser) ausgedruckt?

gehe ich richtig in der Annahme: Dein Profil und die Mailordner stehen unter

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xyz123zyx.default\Mail

(für Thunderbird) bzw.

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\xyz123zyx.slt\Mail

(für Mozilla)?

Dieser Beitrag wurde von Rudi99 bearbeitet: 02. April 2005 - 09:24

0

#3 Mitglied ist offline   Bogey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 04. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2005 - 17:01

Ja, die Profile sind noch da und die Konten-Einstellungen und das Adreßbuch werden auch angezeigt, nur die Mails nicht. Die sind aber auch nicht weg, mit dem Editor hab ich überprüft, daß sie noch in den Dateien sind.

Das besonders Perverse ist, daß ich auch mit der ein paar Tage alten Kopie meines Mozilla-Profils nicht mehr an die Mails rankomme, als ich diese Kopie angelegt habe und noch zwei Tage danach hat Mozilla tadellos funktioniert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0