WinFuture-Forum.de: Illegale Downloads? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Illegale Downloads? warum dann Internet bezahlen

#1 Mitglied ist offline   susie.q 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. November 04

geschrieben 02. April 2005 - 06:41

Hallo da d´raussen
Egal ob le-oder illegal Saugen, wenn ich das Internet nur mehr zum googeln und zeitungslesen/E-mails etc. haben kann, dann frage ich mich warum ich 15 oder mehr GB up-dowload brauche, dafür ein heiden geld hinlege und dann evtl. noch bestraft werden soll! Ohne Illegale dlws bräuchten wir alle nur das minimalste Internetpaket, würden sich so manche CD/DVD nicht kaufen(weil uns dies oder das gefallen hat).Mit dem "übrig gebliebenen " geld könnten wir zbsp. ins Cafe und dortdirekten kontakt knüpfen.( Kann mal halt nicht so moggel, wie in Internet).
Mal fragen wie ihr das seht.
...und bitte blebt nett dabei
susie :rolleyes:
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Opoderoso 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Juli 04

geschrieben 02. April 2005 - 06:52

1. gehe ich mal anhand deines nicks aus dass es sich um einen weiblichen nutzer handelt. sollte es nicht so sein bist du bei mir unten durch ;)

2. gibts da von meinerseite keine bevorzugung von w. Winfuturianerinnen. war mal nen anderes theme in nem anderen thread ;)

3. nun zum Thema: eins verstehe ich nicht ganz. keiner muss illegale sachen machen. wieso holst du dir nicht einfach nen Volumentarif 5GB und bist glücklich.

Zitat

Ohne Illegale dlws bräuchten wir alle nur das minimalste Internetpaket, würden sich so manche CD/DVD nicht kaufen

Diese Aussage verstehe ich überhaupt nicht. Wenn ich illegale dl tätige, kaufe ich cds/dvds ohnehin nicht. Zudem hört sich deine Aussage so an, als das du gezwungen wirst illegales zu betreiben. Und wenn ich mir überlege, welcher Traffic allein im Monat durch Videos, Spieletrailer, Demos, Patches, Updates, Service Packs, Linux Distries + Updates usw. anfällt komm ich selbst da persönlich mit 20GB nicht aus.

Zitat

Mit dem "übrig gebliebenen " geld könnten wir zbsp. ins Cafe und dortdirekten kontakt knüpfen.

Tja scheinbar gibts dir zu wenig Menschen im RealLive. Kann ich nicht ganz verstehn. Ich kenn genügend ;)

Zitat

( Kann mal halt nicht so moggel, wie in Internet).

moggel -> mogeln?
falls ja -> Wie mogelt man denn heutzutage im Internet beim Kontakte knüpfen? Kann die "verdummte" Jugend im alter von 12-15 schwer einschätzen.
Oder wurdest du schon mal durch das Internet beim Jemandkennenlernen verarscht?
EDIT: Gibt ja noch die Möglichkeit dass du älter bist ;)
Wie meinst du das genau mit mogeln. Falsches Bild angeben oder sowas in der Art?
Wer nach 2 mal chatten schon einen Schritt weiter geht und sich privat trifft und man dann böses erlebt kann ich nur sagen selbst schuld.

Dieser Beitrag wurde von Fringsa bearbeitet: 02. April 2005 - 07:03

0

#3 Mitglied ist offline   Murmel 

• Beigetreten: 11. Februar 05

geschrieben 02. April 2005 - 08:40

Ganz einfache Antwort, jeder muss selber wissen was er macht.
Ne Homepage oder ein Forum macht sich nicht von alleine und wenn man so was betreiben will, dann reichen eben z.B. 1500MB oder 30 Stunden nicht aus.
Wenn jeder so denken würde, dann gäbs bald kein Internet mehr.
Gegenfrage, wie hoch sind Deine Telefonkosten? Schon mal was von Internettelefonie gehört? ich meine nicht das "übers Internet telefonieren", sondern per Software von PC zu PC oder ICQ u.s.w.. Jemand der das ständig nutzt und zudem viel surft. Naja, den Rest hat mein Vorredner schon dargelegt.
0

#4 Mitglied ist offline   DerXero 

• Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 02. April 2005 - 09:50

also nur mal so vorweg: ich chatte viel, seit ich zuhause inet habe. dafür ist meine persönliche telefon rechnung nicht höher als 5-10€ ;)

ich würde hier jetzt fast mal behaupten jeder hat illegalen DL`s wenigstens 1 einmal benutz (sollte es nicht so sein dann nehm ich alles zurück). Gut ich gebs zu auch ich hatte solche zeiten, aber da mich Spiele eh nicht interessieren. Das einzige was ich benötige sind Programme und Musik (wie kann man ohne musik am rechner leben?!). Dafür gibt es aber entweder Freeware varianten oder Internet-Radio wo am ganz Legal mitschneiden darf.

Nun zu dem Volumen. Ich komme im monat auch so an meine 30GB darunter sind allerdings: Tools, Radio, Updates, Linux Distries, Surfen, Chatten, ein wenig Gamen, Telefonieren, Trailer und alles was es noch so Kostenlos im Inet gibt und mich interessiert.

@Fringsa: Ich bin 15, aber nicht verdummt ;) auch wenn ich den halben tag bei knuddels oder sonst so bin ;)
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#5 Mitglied ist offline   Tarnatos 

• Beigetreten: 25. September 03
  • Interessen:Viele

geschrieben 03. April 2005 - 00:34

Hallo,

für mich klingt das so, als hättest du einen schlechten Tag und wärst auf einen Vogel aus einem Single Portal reingefallen. Zudem gab es Ärger wegen der Internet Kosten. Aber Kopf hoch, diesen ganzen "virtuellen Mist" darf man nicht zu ernst nehmen!

Da ich dich aber nicht kenne und nicht auf die Psychoschiene abgleiten möchte widme ich mich nun mal deiner Frage.

Wie Fringsa schon sagt, kannst du auch mit legalen Sachen die Leitung zum glühen bringen.

Ich schau mir z.b. vor einem Kinoabend immer die Trailer der akt. Filme im Netz an, so kann man gut einen passenden Film auswählen.

Auch Updates und nützliche Tools werden gesaugt.

Ganz zu schweigen von den Linux Images, da ich auch auf dem Gebiet meinen Horizont erweitern möchte. Und da kommt dann recht schnell eine beachtliche Zahl an MBs zusammen.

Außerdem ist ein DSL Anschluss doch nicht teuer?! Neuerdings bekommst du eine Full Flat, nix 15GB, für 7€ bei 1&1, bei Arcor für 10 und bei Tiscali für 15€.

Zusammen mit dem Anschluss macht das vielleicht 35€/Monat.

Ich hab hier nur ISDN und ne GRPS/UMTS 5000MB Daten Falt. Kostet im Monat über 60€ also Moser nicht rum :-)))))))

Es ist schon gut so, dass es immer schnellere Anschlüsse mit mehr Datentransfer gibt, so schreitet die Technik vorran und alle haben etwas davon!

Ach ja dann wären da noch internet Radio und Video on Demand, allein mit Internet Radio kannst du ne Menge Traffic verursachen. Meine Ex hat damit immer den 5GB Tarif gekillt *hrhrhr

Noch ein Beispiel, Internet Telefonie, z.B. mit Skype, auch dafür kann man seinen DSL Anschluss "missbrauchen" und so auf der anderen Seite Geld bei den Telefonkosten sparen.

Viele Anbieter geben auch noch VoIP Freiminuten zu den Flats, dann kommt noch dazu, das man meist die Hardware und die Anschlusskosten umsonst bekommt, ich finde das schon beachtlich bei 10€ bzw 35€ im Monat.

Dieser Beitrag wurde von Tarnatos bearbeitet: 03. April 2005 - 00:46

Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

• Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 03. April 2005 - 00:43

Da fallen mir schon einige Dinge ein:
  • um Linux Distributionen herunterzuladen. (haben ja schon DVD-Größe)

• um legale Legale Spiele herunterzuladen (Half Life 2)
  • um legale Filme oder legale Musik herunterzuladen
  • Webradio
  • Audiomitschnitte
  • Spiele Demos
  • Trailer

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 03. April 2005 - 00:49

0

#7 Mitglied ist offline   shogun03 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 03. April 2005 - 00:46

WebTV u.a. Livestreams :angry:
0

#8 Mitglied ist offline   Dark Devil 

• Beigetreten: 25. März 05

geschrieben 03. April 2005 - 06:15

Musik aus dem Internet Radio mit schneiden :lol: oder einfach nur hören.
0

#9 Mitglied ist offline   susie.q 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. November 04

geschrieben 03. April 2005 - 22:47

Danke für die Dialogbereitschaft
Wollte auch nur so eine meiner fragen in den (Intenet-Forum) Raum stellen.Mir ist schon klar, das es immer ein für und wieder gibt und ich werde mir alle antworten sicherlich mehrmals und genau durchlesen.Bin durch meinem Bowlingsport sowieso viel unter Menschen und brauch den Jetraum nicht, aber fragen stellen tu ich halt gerne.Wollte nur ´mal eure Meihnung wissen und die weiß ich jetz.
Danke
susie
0

#10 Mitglied ist offline   Andrew0 

geschrieben 04. April 2005 - 18:41

Zitat (DerXero: 02.04.2005, 10:50)

also nur mal so vorweg: ich chatte viel, seit ich zuhause inet habe. dafür ist meine persönliche telefon rechnung nicht höher als 5-10€ :(

...wie kann man ohne musik am rechner leben?!. Dafür gibt es aber entweder Freeware varianten oder Internet-Radio wo am ganz Legal mitschneiden darf...

<{POST_SNAPBACK}>

ich denke genauso. seit ich internet habe, chatte ich viel, besuche foren, oder spiele mit freunden. außerdem kannn ich auch nicht am rechern sitzen, ohne musik zu hören. daher ist winamp die ganze zeit an und streamripper läuft oftmit.

ich denke das es auch legal wege gibt die flat zu nutzen. wie schon gesagt wurde musste ich mir auch hl2 oder andere mods runterladen, dann ncoh trailer von kinofilmen, demos, maps für spiele, programme, patches. ich komme da locker im monat auf 30gb.
0

#11 Mitglied ist offline   Opoderoso 

geschrieben 04. April 2005 - 18:50

Zitat

Jetraum

Zitat

Meihnung

also bei Chatroom kann ich ja noch ein Auge zudrücken, aber du machst mir nicht weis, dass das Wort Meinung, in deinem Fall mit h, ein Flüchtigkeitsfehler war.
Die Sprache lässt in letzter Zeit bei so vielen zu wünschen übrig. :(

EDIT:

Zitat

weiß
:)

Dieser Beitrag wurde von Fringsa bearbeitet: 04. April 2005 - 18:52

0

#12 Mitglied ist offline   Murmel 

geschrieben 05. April 2005 - 07:32

Zitat (Fringsa: 04.04.2005, 19:50)

Die Sprache lässt in letzter Zeit bei so vielen zu wünschen übrig.
<{POST_SNAPBACK}>
Lehrer von Beruf? Na denn; Wo kommst denn Du gewesen her, Du bist ja ganz voll nass? Das geht doch Deiner Dir nichts an, kümmre Dich um Du. :P
0

#13 Mitglied ist offline   Jotadog 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 05. April 2005 - 07:41

Mal eine Beispielrechnung.
Jemand lässt bei sich den ganzen Tag InternetRadio laufen.
Bei einer durchschnittlichen Quali von 64k macht das 225MB am Tag.
Macht auf nen Monat schon an die 5 GB.
Aber im großen und ganzen stimmt deine Aussage. Flatrates / große Volumentarife nutzen meistens nur Leute die Illegal Downloaden.
Auch wenn man den Traffic anderst verbrauchen kann.
0

#14 Mitglied ist offline   Murmel 

geschrieben 05. April 2005 - 07:50

Zitat (Jotadog: 05.04.2005, 08:41)

Aber im großen und ganzen stimmt deine Aussage. Flatrates / große Volumentarife nutzen meistens nur Leute die Illegal Downloaden.
<{POST_SNAPBACK}>
Vorsichtig mit solchen Aussagen. Dann frage ich mich doch ganz ernsthaft, warum immer mehr Provider Flatrates anbieten. Man könnte nach deiner Aussage doch auch alle Flatrate Nutzer als kriminelle einstufen. Warezseiten schliessen, wieso denn, wir klappern jetzt die Flatratenutzer ab.
Überlegt mal richtig, was Ihr da so schreibt.:P
0

#15 Mitglied ist offline   Marcel 

• Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 05. April 2005 - 08:01

Zitat (Jotadog: 05.04.2005, 08:41)

Flatrates / große Volumentarife nutzen meistens nur Leute die Illegal Downloaden.
Auch wenn man den Traffic anderst verbrauchen kann.

Cool, soll also heißen jedes Unternehmen und jeder User ziehen nur illegales zeugs aus'm Internet oder wie?
Ich z.B. hab auch ne Flat und habe diese u.a. genommen um der gewalltigen SPAM-Flut (ok sind nur 10 MB täglich) entgegen zu kommen. Außerdem brauch ich die um daten mit der Firma, wo ich arbeite, auszutauschen.

Normalerweise ist ne Flatrate einfach nur ne möglichkeit 24 Stunden im Netz zu surfen und verfügbar zu sein, ohne das man auf Traffic/Zeit achten muss.
Von daher ist deine aussage zu 85 % quatsch :P
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0