WinFuture-Forum.de: Vpn - Zugriffsverwaltung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Vpn - Zugriffsverwaltung


#1 Mitglied ist offline   localhorst 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 11. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2005 - 19:10

Moin,

hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen: Habe einen PC mit Windows XP Prof. als VPN Server konfiguriert. Der Zugriff auf die Ordnerfreigaben ist jeweils auf gewisse Benutzer(namen) beschränkt, im LAN klappt das auch prima. Wenn ich nun von außerhalb per VPN connecte und mich als entsprechender Benutzer anmelde so kann ich die Ordner problemlos öffnen. Dies geht bisher jedoch nur wenn der VPN Client auch Win XP Prof. verwendet. Connecte ich per XP Home Client mit einem Benutzernamen der eigentlich alle Ordner öffnen darf, so kann ich nur die Ordner öffnen, bei denen der Zugriff im Punkt "Jeder" für alle ermöglicht wurde.

Hoffe es wurde einigermaßen klar, was mein Prob ist. Würde aus kostengründen ungern mehrere Rechner deswegen auf XP Prof umstellen und würde mich deshalb über eine Alternative freuen.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß localhorst
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0