WinFuture-Forum.de: Cpu defekt oder nur nicht kompatibel !? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Cpu defekt oder nur nicht kompatibel !? Mein Athlon macht makke bei game´s !


#1 Mitglied ist offline   jkd2100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. August 2002 - 11:15

[B][FONT=Arial][COLOR=blue]
Hi @ all

Hab nen Problem mit meine prozzi.
Is nen Atlhon 1200 C, läuft aber auf 1430 momentan.
Bei game´s kommen die übelsten garfikfehler. Das bild verzert (mehr sone arte laser show (colin mcrae, f1 2002,gta3 usw).
mooha oder wolfenstein laufen prima.
Dachte erst es liegt am bord, nicht der fall. (anders bord, gleiches prob)
Oder an einer blöden software. nicht der fall. (neuinstallation)
Dachte Grafikkarte, nicht der fall (ander rechne geht)
Dann baute ich den prozzi von meiner mum ein nen 750 duron und was war? Bei dem gleichen system, also auch gleiches DirectX8.1 gehen alle spiel ohne verzerrungen oder ähnliches. Halt langsam, aber ohne störungen. Mach ich mein athlon rein, gleiche problem wieder.

Jemand ne idee ?
Ach. Irgenwie hab ich die vermutung das es am DiretX8.1 liegt.
Weil früher liefen coloin mcrae 2 supper...

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 08. August 2002 - 11:32

also erstmal würde ich ihn auf normaltakt bringen :P (die cpu versteht sich)

bei manchen spielen (direct3d) hab ich auch grafikfehler, das liegt allerdings an einem Bug, der bie Windows 2000 und directx auftritt! ist halt nur bei allen direct3d spielen so! mit bestimmten Befehlen lässt sich das beheben (Fifa z.B.). musst einfach ma auf die Hersteller Site von dem Spielehersteller gucken und ins FAQ etc. schaun!
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#3 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 08. August 2002 - 15:28

hmm ... alles gesagt :P
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#4 Mitglied ist offline   jkd2100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2002 - 21:49

Jo bei normalen takt läuft er genauso.
Würde es am direct liegen, warum dann nicht beim duron 750 ?

mfg
0

#5 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 08. August 2002 - 22:51

hmm...das is ne gute Frage! :P
allerdings laufen komsicherweise die directx 8.1 Spiele (direct3d) mit nem TB unter Windows2k net so pralle! (deine angesprochenen Grafikfehler)
Bekannter von mir hat nen PIII, win2k, directx8.1 und seine directx spiele haben nich solche macken! (inkompatibilität?) <_< das lässt einem zum nachdenken anregen!

Aber wie gsagt! guck entweder in die Readmes von den Games oder schau auf deren Hersteller Sites nach!
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#6 Mitglied ist offline   jkd2100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2002 - 00:17

hy buddha,

Na ich denk das kann ich ausschliesen, das es mit den gams zu tun hat.
Den die games liefen ja einwandfrei mal.
Z.b. colin mcrae 2 habe ich bis zum tode gezockt und die anforderung bei dem spiel sind ja wohl nicht sooooo hoch =), und jetzt nur buntte streife, autos verschwimmen usw... aber warum!? Kein plan.
Also kanns auch nicht am os liegen.
Vieleicht ist letzte das leitsilber auf ne transistor gekommen (wärmepaste) kann das sein!? Hab aber letzte nichts endecken könne.

grüsse
0

#7 Mitglied ist offline   leonsio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 512
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2002 - 01:25

also ich hab 1000C und bei mir geht ( xp ) und ging alles ohne prob ( 2000 )

also es kann schon seind as CPU defekt ist. aber um sicher zu gehen emfehle ich dir zu hause ein anderes OS zu installieren ( 98 oder XP ) und dann das ganze mal zu testen. wenn es auch zu problemen kommt dann ist es der prozessor . und nehme genau die gleichen treiber / konfigurationen wie jetzt mit 2000er

mfg leonsio

P.S. versuch mal andere treiber zu installieren ( nicht unbedingt die neuesten, die mit denen es auch vorher lief )
0

#8 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2002 - 16:12

Das gute alte Problem ... ich hatte das bei meinem Athlon 750 (Slot), es liegt zu 99.9% am Chipsatz. Installiert den neusten AGP-Treiber, deaktiviert Fastwrite etc. im BIOS und im Treiber und dann müsste es gehen ;D
0

#9 _1158_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 08. September 2002 - 16:46

Für windows XP gibt es ein DirectX update für AMD - Rechner.

Q321178_WXP_SP1_x86_DEU

Die datei gab es auch mal hier zum Download.
Mal ausprobieren, schlage ich vor.
;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0