WinFuture-Forum.de: Viele Haben In Windows Xp Eine Brutale Bremse Drin - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Viele Haben In Windows Xp Eine Brutale Bremse Drin

#16 _teratune_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2005 - 09:44

warum fühlst du dich jetzt angep*****.....
hat dich doch keiner angegriffen und böse gemeint wars auch nicht :imao:
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Razorblade 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bodensee
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 01. April 2005 - 09:45

Leutz, jetzt hört doch mal auf.

Es war mir, wie wahrscheinlich einigen hier klar, dass DMA schneller ist als PIO. Kein Thema.
Und dass es von Windows ab und zu ohne Warnung o.ä. geändert wird und man das eigentlich nur durch Zufall herausfindet - weil niemand damit rechnet - ist auch vielen bewusst.
Nur, warum das von Windows geändert wird, fand ich persönlich jetzt mal gut zu wissen. Und das war anscheinend auch der Grund warum Dick Turpin das gepostet hat.

Der Artikel ist jetzt nicht gerade professionell geschrieben und so, aber das Wesentliche --> CRC Fehler und so, steckt ja drin.
0

#18 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2005 - 09:51

@teratune
wenn einer sagt das ich humbuk rede (hat er schon editiert) weil ich einen link poste ist das schon persönlich.

@razorblade
danke

mfg dick turpin
0

#19 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2005 - 09:55

Das Problem ist schon über 1 Jahr lang bekannt.
0

#20 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2005 - 09:57

Zitat

hallo,

1. sind nicht alle so schlau wie ihr.
2. das pio langsamer ist als dma ist klar. aber das windos selber den modus ändert,
und warum? (habt ihr gewuss?ja ja)


Wers nicht gewusst hat tut mir leid :imao: Wenn du nen Beitrag irgendwo mal zufällig liest, den 1zu1 reinkopierst und dich dann wunderst wenn jemand darüber lächelt dann wundere dich darüber nich ;)
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#21 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 01. April 2005 - 10:00

so, jetz kommen wir alle gemeinsam wieder runter...
0

#22 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2005 - 10:00

Finde es wurde sowieso zu dramatisiert
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#23 _teratune_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2005 - 10:01

@ Dick Turpin hab ich nicht gesehen *sorry*
aber nur nochmal für mich zur klarstellung was gemeint ist,...

wenn ich zuhause in meinen rechner ne cd einlegen die beim lesen einen crc erzeugt stellt sich das laufwerk von dma(falls möglich) in den pio mode...

oder hab ich das jetzt irgendwie verraft vor lauter april zeugs... :imao:

EDIT: hab das mit dem runterkommen verpasst, dürtfe aber trotzdem(für mich ohne unruhe zu stiften ganz kurz zu erleutern sein)

Dieser Beitrag wurde von teratune bearbeitet: 01. April 2005 - 10:03

0

#24 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2005 - 10:06

@teratune
ja.so ist es.
und ja, ich hatte das vorher nicht gewusst.
war aber wohl der einziege der das noch nicht wusste.


@all
HIERMIT ENTSCHULDIEGE ICH MICH BEI ALLEN DIE DAS SCHON WUSSTEN,
DAS ICH SIE MIT DIESEM POST BELESTIGT HABE.


mfg dick turpin

Dieser Beitrag wurde von Dick Turpin bearbeitet: 01. April 2005 - 10:07

0

#25 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2005 - 10:14

Hallo!
Ich fand denn Artikel ganz okay eigentlich, da ich des noch gar nicht wusste. :D
Angenommen, meine Festplatte oder mein Dvd Laufwerk sind im PIO Modus. Wie behebe ich des? Um die Lösung auf der Seite zu lesen, muss man ja Premiummember sein.... :imao:

Gruß, BigTim ;)
0

#26 _teratune_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2005 - 10:15

in den Beitrag steht doch das es für alle BS ab 2000 so ist, oder?
naja dann scheine ich ein besomderes 2000 zu haben(hab extra ne kaputte cd gesucht....) Fehlermeldung -> crc fehler.... aber alles in den systemeinstellungen DMA mäßig voll io....

egal... bin ja kein systemer :imao:

EDIT: wenn ich das richtig vertanden habe im geräte manager(win2000) Angehängtes Bild: test1.jpg

Dieser Beitrag wurde von teratune bearbeitet: 01. April 2005 - 10:21

0

#27 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2005 - 11:15

@teratune,

wenn microsoft das schon zugibt wird da wohl was dran sein.

http://support.micro...id=kb;de;817472

aber schön das sich hier alle wieder berügt haben :imao:

mfg dick turpin
0

#28 Mitglied ist offline   [S.T.A.R.S.]Neo 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 24. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2005 - 11:28

Bei mir war schon alles auf DMA.
0

#29 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 01. April 2005 - 11:51

Das Thema ist so daneben das eigentlich schon wieder geschlossen werden sollte weil man sonst wieder das Gegenseitige Bashing von "Vollprofis" und "Anfänger" mitlesen kann. Darauf hat sicherlich keiner Lust :rolleyes:

Und zum Abschluss mein Erfahrungsbericht aus jetzt 4 Jahren PC Berufsleben:
Wer die aktuellsten Chipsatztreiber von Intel, SIS und Nvidia installiert hat automatisch DMA Modus...und das schaltet sich nicht "mal eben so" wieder in den PIO Modus etc. - da musst der User schon irgendwas gemacht haben (anderer Treiber etc. ) um sowas zu manipulieren.

Bei Intel ist es verzwickter.
Dort werden meistens NUR die Fetsplatten in den DMA Modus geschaltet. Die CD/Brenner Laufwerke dagegen nicht. Es kommt aber meistens ganz auf das Modell an. Ist wohl ein Zusammenspiel zwischen Board DMA Erkennung und den Intel Chipsatz.
Auf jeden Fall: Wenn man dort DMA Einstellt ist auch DMA an.
Fertig aus.
0

#30 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 01. April 2005 - 20:46

Dann lass ich Wetters Schlußsatz so stehen und mach hier mal dicht, bevors hier morgen munter weiter geht.

Bitte bei unverständlichen / unfreundlichen Posts, wie im Feedback-Forum abgesprochen, erstmal eine PM an denjenigen schreiben, bevor wild drauf los gepostet wird. Wenn man sich dann einig ist, kann immernoch editiert werden.

Also immer schön locker bleiben. :cool:

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0