WinFuture-Forum.de: Windows Installer Unter Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Installer Unter Xp Nichts installiert mehr...


#1 Mitglied ist offline   shocked 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2005 - 15:25

Hallo zusammen!

Ich habe seit neuestem ein Problem mit dem Windows Installer unter Windows XP SP 2 (alle Updates). Wenn ich eine Software installieren will (egal welche, z.B. JRE 5.0), kommt die Fehlermeldung, die ihr unten seht.

Problem ist halt, dass man sich die Installationsdateien nur für Win 9x/NT/2000 von der Microsoft-Seite laden kann...

Hat das jemand schonmal gehabt? Und wie evtl. gelöst?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: msi.gif

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 31. März 2005 - 15:28

Schau mal nach, ob unter Start --> Ausführen --> services.msc der Dienst "Windows Installer" auf "Manuell" gestellt ist. Wenn nicht, dann stell ihn mal so ein.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   shocked 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2005 - 15:51

Zitat (Graumagier: 31.03.2005, 16:28)

Schau mal nach, ob unter Start --> Ausführen --> services.msc der Dienst "Windows Installer" auf "Manuell" gestellt ist. Wenn nicht, dann stell ihn mal so ein.
<{POST_SNAPBACK}>


Hallo Graumagier!

Erstmal DANKE (!), das war der richtige Ansatz. Auf "manuell" war er schon, da hat es nicht funktioniert. Jetzt habe ich ihn für die Installation mal auf "automatisch" gestellt, und, siehe da: es funktioniert. :wink:

Was würde ich nur ohne euch tun?! :rolleyes:
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 31. März 2005 - 15:52

Zitat

Auf "manuell" war er schon, da hat es nicht funktioniert.

Bei mir ist er standardmäßig auf manuell, aber immerhin war es, wie gesagt, der richtige Ansatz :rolleyes:
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0