WinFuture-Forum.de: Upload Von Mehreren Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Upload Von Mehreren Dateien


#1 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2005 - 09:40

Gibt es einen Weg mit PHP einen Upload von mehreren Dateien zu realisieren? Ich meine damit ein Fenster in dem sich mehrere Dateien auf einmal auswählen und dann hochladen lassen...
Google meint dazu: Nein! Aber ich würde das doch ganz gerne von ein paar Profis hier bestätigt haben.
Notfalls wäre ich auch mit einer Lösung zufrieden die auf irgendwelche "Spezialfunktionen" des Internet Explorer (einblenden eines Festplatten-Ordners in einem Frame, o.ä.) zurückgreift...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. März 2005 - 09:52

ftp copy&past ?

ansonsten gibt es genug php scripte die nen fileupload machen in denen du mehrere files gleichzeitig hochladen kannst
0

#3 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2005 - 10:18

Ich habe es bisher noch nicht ausprobiert, aber ich bin der festen Überzeugung dass es mit mehreren Dateien genauso funktioniert wie mit einer Datei. Möglich ist es auf jeden Fall, ich habe solche Formulare mit mehreren Dateiuploads nämlich selber schon benutzt.

Vorschlag:
<form ... >
<input type="file" name="datei1" />
<input type="file" name="datei2" />

<input type="submit" value="Abschicken" />
</form>


Edit:
Im PHP Manual steht dadzu auch was (Example 38-3. Uploading array of files).

Dieser Beitrag wurde von Floele bearbeitet: 31. März 2005 - 10:21

0

#4 Mitglied ist offline   salzstange 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2005 - 10:42

Natürlich geht das:

<form action="file-upload.php" method="post" enctype="multipart/form-data">
  Send these files:<br>
  <input name="userfile[]" type="file"><br>
  <input name="userfile[]" type="file"><br>
  <input type="submit" value="Send files">
</form>


Einfach als Array übergeben. Siehe dazu: http://www.php-resource.de/manual.php?p=fe...upload.multiple
0

#5 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2005 - 12:11

Mit all diesen Lösungen lässt sich aber in dem Fenster zur Dateiauswahl nur eine Datei auswählen, d.h. es ist keine Mehrfachauswahl mit Shift/Strg möglich, oder sehe ich das falsch...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   salzstange 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2005 - 13:15

leider nicht. Eine Lösung, wie du sie wünschst, würd ich mir auch gern wünschen. Wenn du woanders die Antwort finden solltest, poste sie bitte hier :blink:
0

#7 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2005 - 13:48

Habe ein Java-Applet gefunden das für solche Zwecke entworfen wurde: http://jupload.biz
Da sich das Ding auch über Java-Script steuern lässt, steht einer lustigen Frimel-Lösung eigentlich nichts im Weg :rolleyes:
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0