WinFuture-Forum.de: Skydsl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Skydsl Erfahrungen und Empfehlungen


#1 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 30. März 2005 - 22:13

Hallo, wer von Euch hat schon Erfahrungen mit DSL über Satelit (z.B.: SkyDSL von Strato) gesammelt.

Warum ich Frage? Ich werde demnächst in eine Gegend ziehen, wo es noch kein DSL gibt ;( , und da bleibt mir wohl als Alternative nur das oben genannte.

Welche Anbieter sind empfehlenswert? Was brauche ich an Hardware? Was sollte man beachten? U.S.W.

Vielen Dank für Eure Hilfe im schonmal im voraus.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 01. April 2005 - 10:41

Das Thema hat sich erledigt.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#3 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 01. April 2005 - 12:20

Hier habe ich mir mal die Finger dazu wund getippt. Kannst es dir ja mal anschauen.

Wenn du Erfahrungen von Leidensgenossen suchst schau hier.

Wenn es dort wirklich kein DSL gibt, dann erkundige dich mal nach UMTS. Ggf. ist dann Vodafones Zuhause Web Volume 5000 für dich interessant
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 02. April 2005 - 22:29

@MSI-6600GT

Könntest du vielleicht sagen, ob du noch was passendes gefunden hast, wäre vielleicht ganz interessant für die anderen User.
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2005 - 22:44

Es klingt so, als hätte er ne Freundin, die auf dem Dorf wohnt wo es kein DSL gibt, und jetzt ist Schluss. :angry:

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 02. April 2005 - 22:44

0

#6 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 02. April 2005 - 22:46

Zitat (max: 02.04.2005, 23:44)

Es klingt so, als hätte er ne Freundin, die auf dem Dorf wohnt wo es kein DSL gibt, und jetzt ist Schluss. :)
<{POST_SNAPBACK}>


;D

Nene das würde mich jetzt schon mal genauer interessieren :angry:
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#7 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 03. April 2005 - 00:17

@Corey

Zitat

Könntest du vielleicht sagen, ob du noch was passendes gefunden hast, wäre vielleicht ganz interessant für die anderen User.


Für mich ist das nur ein weitere Beweiß dafür das man im Rahmen einer FUp alles darf!Ich habe in meiner leider langwiedrigen zeit als ISDn User schon so manche "Alternative" testen dürfen und bin im Bereich SkyDSL Via Satelit immer wieder zum gleichen Schluss gekommen. Die Technik ist nicht in der Lage den transferwünschen der Nutzer nachzukommen, daher wird die FUP angewandt. Nur recht man das alles zusammen, ISDN Anschluss + Rückkanakosten + Bereitstellung + Hardwareanschaffung+SkyDSL so zahlt man um ein vielfaches mehr, als ein DSL User zahlt der mit Konstanter Geschwindigkeit versorgt wird und die Hardware samt Einrichtungskosten hinterher geschmissen bekommen. T-DSL via Sat, Satspeed Astranet und wie sie alle heißen nutzen alle das Netz von SES Astra, daher ist es völlig unerheblich, welchen Anbieter man nutzt, man landet eh im gleichen Netz. Nur verdient SkyDSL wirklich den namen DSL? In meinen Augen nicht. Warum schaffe ich mir denn einen schnellen Breitband Internetanschluss an? Sicherlich nicht für schnellen Seitenaufbau, denn den habe ich auch mit ISDN in aktzeptabler Geschwindigkeit, nein für große Downloads. Aber das ist mit SkyDSL nicht möglich, selbst wenn ich nur legales Sauge, wie Linux Images. Traffic ist Traffic. Und am ende bezahlt man Unmengen und bekommen fast nichts. Der Oberhammer bei Astra ist die Vertragsbindung. 12Mon Mind. so hat man, sollte Astra nicht das einhalten was sie versprechen keinerlei Möglichkeiten vom Vertrag Zurückzutreten. Und dank der FUP werden die "Leistungen" auch irgengs klar definiert. - Betrachtet man das ganze mal kritisch, ist das was in DE mit DSL getrieben wird sogar Verfassungswiedrig! Laut deutscher Verfassung, ist es nicht erlaubt dem einen teil der Bevölkerung etwas zu gewähren, was man der anderen Verwährt! Und jeder der DSL aus technischen Gründen nicht bekommen kann, könnte eine DSL Werbung schon fast als Nötigung bezeichnen.- Zurück zum Thema.Die Einzenen Anbeiter unterscheiden sich i.d.R. nur in der Handhabung ihrer FUP. Letztendlich kochen sie alle nur mit Wasser. Ich selbernutze wenn überhaupt den CbC Tarif von Filliago. Hier zahle ich nur dann wenn ichs brauche gehe auch nur dann rein wenn ich genau weiß das es schnell ist!


Ein paar Dinge sind mir noch eingefallen.SkyDSL hat ebenfals den nachteil, dass man alle Apps die darüber laufen sollen über einen localen proxy leiten muss. Verfügt eine Anwendung nicht über eine Proxy Funktion muss man umständlich mit SocksCap arbeiten,was auch nicht immer gut ausgeht.P2P kanst du aus zweierlei Gründen fast: 1. Setzten die meisten Server auf einen Leecher Schutz, dh. du mußt erst eine ganze menge Uploaden bevor due gut ziehen kannst, dafür ist zum einen viel zeit und eine guter Upstream erforderlich, das bei ISDN zum einen nicht vorhanden ist und zum anderen massig Geld kostet.Da bei SkyDSL ja der Rückkanal (Upstream) über die hauseigene ISDN/Analog Leitung geführt wird. Übrigens ist es bei manchen Anbietern sogar möglich sein WAP/GRPS/UMTS Handy als Rückkanal zu nutzen. Dadurch ließ sich O2s Email&Internet Flat fürs Handy als Flatrate Ersatz ausnutzen. Mitlerweile hat O2 dem aber einen Riegel vorgeschoben.Ein unagesprochenes Problem ist auch der Download von FTP Servern mit User/IP Limit. Oft kommt es vor dass man mit SkyDSL nicht von einem FTP laden kann, da der Server bereits zu viele SkyDSL User versorgt. Auch elimineirt der locale Proxy die möglichkeit andere Proxys (z.B. für annonymen FTP download) zwischenzuschallten. Das Dienst der oben beschreiben wird, nennt sich Casablanca. Hier werden Ausgewählt Webseiten und Downloads über das Sateliten Netz verteilt und jeder der das Tool installiert kann sie abbonieren. Mann kann auch selber Seiten vorschlagen.-Ebenfals wurde der Punkt Verschlüssellung nicht angesprochen, Strato z.B. Verschlüßellt den Datenstrom der Nutzer aus Kostengründen NICHT würde man also Bankingdaten über SkyDSL "jagen" so könnten diese von jedem mit Eutelsat Empfang und etwas technischem Know How eingesehen werden.-Dann gibt es da noch 2 verschiedene Techniken.Die Namen sind mir gerade entfallen. Stratos bzw. die Teles AG nutzt ebenfals den ISDN Kanal und seine 7.4KB Bandbreite für den Downstream um Datentransfer zu sparen. Astra dagegen tut dies nach einer Klage von Teles nicht (mehr). man sollte sich wirklich genau überlgen ob man sich SkyDSL zulegt, da man in den Stoßzeiten abends 18-23 Uhr und Mittags 11-13 Uhr meist nur sehr miserablen Speed hat der mitunter vom Datendurchsatz an 2xISDN herranreicht von der Performance aber aufgrund der dann noch enormeren Ping Zeiten nicht mit 1xISDN mitkommt. Ganz unabhängig davon ob man viel geladen hat oder nur surft.Kurz und knapp LASST DIE FINGER DAVON. Oder nutzt cbc!- Und die oben beschreibenen Rechnungsprobleme kann ich ebenfals bestätigen. Allerdings bei der Telekom und dessen Tarif T-DSL Via Satelit da sind im pro Traif Rechnungen um die 400€ keine Seltenheit, unberechtig natürlich. Ach ja es ist spät daher dürft ihr Tippfehler behalten wenn ihr welche findet!


So da alle guten Dinge 3 sind: Ganz anders sieht es dageben bei 2 Wege so gennanten Scale Tarifen aus. Hierbei handellt es sich um eine 2 Wege Sat Verbindung. Zusätzlich zum weggefallenen Rückkanl bekommt man einen "eigenen Platz" auf dem Sat. Was einem zu jeder Zeit vollen Speed unabhängig vom Datentransfer gewährt. Allerdings hat das ganze seinen Preis. Die Anschaffungskosten für Transmitter & Hardware belaufen sich zwischen 1500 und 3000€ Die Monatlichen Kosten liegen dann etwa bei 150 und höher. Daher sicherlich nur für Firmen interessant die zwingend eine schnelle Internetverbindung benötigen es aber terristrisch nicht bekommen.


Ich habs nicht nochmal Korrektur gelesen.

Sollte alle Fragen bis auf die zu der Freundin :angry: klären.
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 03. April 2005 - 07:49

Der Umzug hat sich erledigt. Wir wollten uns ein Haus kaufen, war auch soweit alles klar. Dann haben wir mit einem Gutachter das besagte Haus besucht......Oh,Oh.
Ich kann nur jedem empfehlen, der sich ein Haus kaufen will, dieses mit einem Gutachter zu besichtigen.

Aber trotzdem noch mal Danke für Eure Mithilfe. Besonders der Text von Tarnatos war sehr gut.

PS: Nein, ich wollte nicht mit meinem Weibchen auf ein Dorf ziehen. Das Haus steht an einem Feriengebiet (Louisensee) bei uns. Ist ein wenig ausserhalb und deshalb kein DSL dort.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0