WinFuture-Forum.de: Virtueller Brenner-treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Virtueller Brenner-treiber


#1 Mitglied ist offline   dante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 21:58

Guten Abend!

Gibt es eigentlich einen virtuellen Brenner-Treiber, der von Programmen als Brenner erkannt wird, dieser aber Images oder Ähnliches auf die Hd schreibt? Ein DVD-Programm von mir hat zwar eine integrierte Brennfunktion, diese funktioniert aber nur manchmal oder der Brenner reagiert gar nicht mehr.

Wäre echt super!

dante
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 22:03

Nero bietet die Möglichkeit neben den physikalischen Brennern, auch einen virtuellen Image Brenner zu nehmen, der dann Nero Image Dateien (.nrg) direkt auf Festplatte brennt.

Diese lassen sich auch in einem virtuellen Laufwerk, wie dem Nero Image drive mounten. Ideal um Zusammenstellungen zu prüfen, bevor man einen Rohling zerschießt.

Du wähst ihn in Nero unter "Rekorder" aus

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 30. März 2005 - 22:05

0

#3 Mitglied ist offline   dante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 22:06

Hallo!

Das ist richtig! Diese Funktion kann ich aber (leider) nur in Nero selbst verwenden. In diesem externen Programm muss ich aber einen Brenner aus der Liste auswählen, und da ist nur mein "richtiger" Brenner aufgeführt.

dante
0

#4 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 22:07

Welche externen Programme meinst du? Falls du eine Software suchst, die sich als Treiber ins System einbindet und einen Virtuellen Brenner erzeugt(ähnlich, wie Virtuelle DVD Laufwerke), der auch in anderen Programmen zur Verfügung steht, dann muss ich dich enttäuschen.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 30. März 2005 - 22:09

0

#5 Mitglied ist offline   dante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 22:11

Dacht ich mir schon, dass es so was nicht gibt. Wäre auch zu schön gewesen. Dass Programm heißt discwelder Bronze (zur DVD-A Erstellung).

dante

Dieser Beitrag wurde von dante bearbeitet: 30. März 2005 - 22:43

0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2005 - 23:45

Sowas gibt es nicht. Es gibt nur virtuelle Lese-Laufwerke, die durch verschiedene Programme erstellt werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0