WinFuture-Forum.de: Mp4 Decoder - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mp4 Decoder directshow filter...


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2003 - 01:19

hi @all.
kenn ihr einen decoder für mp4 dateien?
die mit z.B. nero erstellten mp4 datein lassen sich zwar decodiern, aber nicht über einen directshow filter. als nicht mitm media-player abspieln!
kennt ihr welche?
würde mich interessiern, ob es da ein paar alternativen gibbet.

weil mich das übrigens so angeozt hat, hab ich ein paar mpeg4 teile aus xvid und kleinen h. bibliotheken etc einfach 'genommen' *hrhr*, und einen kleinen filter geschrieben.
was nachm setup noch zu tun ist, einfach die mp4 files über 'öffnen mit' mit dem wmp (oder welches proggi auch immer), öffnen, und bei der auswahl 'immer damit öffnen' anwähln. sie kann jedenfalls mit sicherheit decodiert werden.
falls es nicht klappt, dann gebt mir bescheid, und vergesst nich, mir mal ein paar professionelle zu posten. bin sehr neugierig, obs da was gibt.

cu



PS: bitte lest euch dir GNU mal durch *g*

Das is die beste Lizenz von allen. Und bei WEITEM nicht so user-unfreundlich
wie die Lizenzen von M$...!

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2003 - 01:21

und part 2

Angehängte Datei(en)


0

#3 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2003 - 01:24

hmpf.
keiner postet.
keiner saugt meinen decoder. (für welchen ich mir müh gegeben hab, und stunden dafür gebraucht hab ;-))

cu
0

#4 Mitglied ist offline   mexxage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 526
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 19. Juli 2003 - 07:31

Ich hab das App mal geladen und installiert und dann mit nero eine mp4 Datei erstellt, aber ich kann die nicht abspielen mit winamp.

EDIT: Mitm Media Player gehts, aber wenn ich auf die Zeitleiste irgendwo klicke, also ich will an eine andere stelle des Liedes geht er wieder nach vorn, auch beim abspielen bleibt er immer beim Zeitpunkt 0:00, aber man hörts wenigstens.

Dieser Beitrag wurde von mexxage bearbeitet: 19. Juli 2003 - 07:34

0

#5 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2003 - 22:06

hmm. mist.
also da muss ich wohl noch etwas nachbessern.
aber danke für die info!!!!!!!!!
das mit winamp kann gut sein.
für winamp muss ich noch nen extra plug-in schreiben.
werd ich aber auf jedenfall nachreichen. auf winamp.com
gibts ja infos im developer-bereich.
is nur ne sache des verpackens...

is aber sowieso blöd, dass es etwas dafür auf der seite von winamp noch nicht gibbet. hab mal nachgeschaut. auf der 2er und auch auf der 3 er is noch kein plug-in.

hat warscheinlich lizenzgründe.


hmm. die zeitleiste geht nicht?
muss mal schaun. warsch. klappt des mit dem index-spur lesen und ins proggi übertragen noch nicht so richtig. shit.
werds mir nochmal anschaun.

cu
0

#6 Mitglied ist offline   willibaldo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2006 - 15:56

Xdestroy,
wollte deine rar runterladen, aber da fehlt scheinbar was Winrar hat sich geweigert; bin noch neu hier und weiß0 gar nicht ob ich mit meinem Problem richtig bin; ich suche eine Software, mit der ich vorhandene MP4- Videodateien in AVI, MPEG usw konvertieren kann; ich hoffe du kannst mir helfen!?
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2006 - 16:32

MP4 Splitter gibt's massenhaft, warum also soll jemand deinen selbstgebastelten Mist verwenden?

@willibaldo:

MP4Box, MP4UI, MPEG4IP, ...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0