WinFuture-Forum.de: Pc Hängt "kurz" Beim Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Hängt "kurz" Beim Booten


#1 Mitglied ist offline   Blutroter_ob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 18. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 20:43

Hi Leute,

ich hab zwar schon im Forum gesucht aber nix gefunden.
Ich hab mir mal XP drauf gemacht, auch wenn ich nicht begeistert bin ^^ hehe

und nu steh ich vor dem Problem, das mit der PC beim booten (direkt nach dem XP LoadingScreen - mit den Ladebalken) mir für ca. 30 - 40 langen sekunden einen schwarzen Bildschirm anzeigt und mir dabei auch meine USB maus rasuwirft.
Bzw. wirft er sie nicht raus, im Geräte manager ist sie nach wie vor drin, aba sie hat keinen Saft. Ich muss sich dann erst wieder abziehen und einstecken dann erkennt er sich halt wieder (wegen USB halt)

Nichts radikales aber dafür um so nerviger.

PLS help meeee ^^

danke schon mal im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 30. März 2005 - 20:45

Dieses Problem tritt des Öfteren auf, wenn während des Bootvorgangs USB-Geräte angeschlossen sind, bei mir z.B. tritt dieses Problem auf, wenn mein iPod angeschlossen ist. Die einzige mir bekannte Lösung ist leider, das Gerät während des Bootvorgangs abgesteckt zu lassen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 21:17

Eingabegerät wie z. Bsp. Tastaturen und Mäuse, die an USB angeschlossen sind, sollten im Bios aktiviert sein. Mit anderen Worten; Das BIOS sollte schon "Wissen" daß die Eingabegeräte am USB sind und nicht wie im Standard eingestellt ist, auf diesen PS/2 angeschlossen sind.

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 30. März 2005 - 21:18

0

#4 Mitglied ist offline   Blutroter_ob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 18. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 23:25

Also danke..problem gelöst

Es scheint als habe er entweder ein Problem mit der Maus an sich, oder damit das keine maus am PS2 angeschlossen ist.

Hbe die maus mit nem adapter an den PS2 Port drangemacht und er bootet normal. danach mit PS2 maus und zum test ner webcam am usb .. ...ging auch.. entweder also macht die maus mukken oder er mag es net wenn nix am Mausport PS2 hängt..

nun auf jeden fall mal danke an euch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0