WinFuture-Forum.de: Problem Mit Norton - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Problem Mit Norton


#1 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 17:49

Hallo
ich hab hier nen Problem mit NIS2004 (ich kann leider nicht umsteigen). Im AVP kann ich LiveUpdate nicht aktivieren. Alles aktuell. Rechte hab ich (Admin). Muss ich neuinstallieren? Bitte hilfe.

Achso, vergessen. System: WinXPSP1 mit WFUpdatePack1.7. Rechner wie in meinem Profil.

Dieser Beitrag wurde von janboe bearbeitet: 30. März 2005 - 17:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 30. März 2005 - 17:53

Schau mal hier, ob das dein Problem löst.

Ich würde dir jedoch empfehlen, zumindest auf die aktuelle Version von Norton Internet Security upzugraden, da die von dir eingesetzte Version von Norton AntiVirus u.a. nicht in der Lage ist, Archive zu durchsuchen.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 30. März 2005 - 17:55

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 17:57

Ne hat nicht geholfen, Taskplaner läuft nicht. Wie kann ich den starten. HELP
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 30. März 2005 - 17:59

Zitat

Taskplaner läuft nicht. Wie kann ich den starten.

Das steht doch in der Anleitung :thumbsup:

Zitat

So aktivieren Sie den Taskplaner erneut

  1. Klicken Sie auf "Start" > "Systemsteuerung".
  2. Klicken Sie auf "Leistung und Wartung" (Kategorieansicht).
  3. Klicken Sie auf "Geplante Tasks".
  4. Klicken Sie auf "Erweitert" > "Taskplaner starten".
  5. Schließen Sie den Taskplaner und die Systemsteuerung.
  6. Starten Sie Norton AntiVirus.
  7. Klicken Sie auf "Optionen" > "LiveUpdate".
  8. Aktivieren Sie die Option "Automatisches LiveUpdate aktivieren" und klicken Sie auf "OK".

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 18:00

Nix :thumbsup:
Ich habs versucht es geht nicht, der Startet nicht. Das einzige was passiert ist das der explorer geklillt wird
0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 30. März 2005 - 18:02

Geh mal auf Start --> Ausführen und gib "services.msc" ein. Dann such dir aus der Liste den Dienst "Taskplaner" heraus und schau nach, ob er gestartet ist bzw. starte ihn, wenn er es nicht ist.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2005 - 18:03

Hast du das Skript von www.dingens.org ausgeführt?
Weil,da war auch mal irgendwas mit dem Taskplaner...
Mach mich schon mal schlau und meld mich dann nochmal.

So,da bin ich wieder.
Falls du das Skript ausgeführt hast:
Gibt es bekannte Probleme?
Zeitplandienst von Windows XP Service Pack 1

Ja, und zwar bei Windows XP im Service Pack 1. Dort lässt sich evtl. der Zeitplandienst nicht mehr starten, sobald man "Windows-Dienste abschalten" angewendet hat. Das liegt daran, dass der Zeitplandienst einen Fehler zu haben scheint in dieser Version.

Viele Leute brauchen den Zeitplandienst nicht, und deshalb wird der bei Windows XP auch außer Betrieb gesetzt. Wer ihn trotzdem braucht, kann auf die mittlere Einstellung "Computer in einem Netzwerk" schalten. Dort bleibt ein Teil des Netzwerkzugriffes aktiv, und somit auch der Zeitplandienst. Leider bedeutet das aber weniger Sicherheit.

Mit Windows 2000 und Windows XP Service Pack 2 gibt es dieses Problem nicht. Dort scheint der Zeitplandienst von Windows fehlerfrei zu funktionieren.


Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 30. März 2005 - 18:05

0

#8 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 18:04

Ich depp ich hab in msconfig gesucht.
Trotzdem gehts net.
Konnte nicht gestartet werden(Fehler87 falscher Parameter)
0

#9 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 18:04

Zitat (Breaker: 30.03.2005, 19:03)

Hast du das Skript von www.dingens.org ausgeführt?
<{POST_SNAPBACK}>

Ja hab ich.
0

#10 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 18:08

@breaker: Ich hab auf Netzwerk geschaltet (da ich nen Netzwerk hab)
0

#11 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 30. März 2005 - 18:10

1.) Benutze die Editieren-Funktion.
2.) Mach mal die Änderungen, die das Programm von dingens.org vorgenommen hat, rückgängig, indem du das Programm noch einmal startest.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#12 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2005 - 18:23

Taskplaner: Anwender von Windows XP sollten das SP2 installieren! Beim Start des Taskplaners kann es in bestimmten Fällen zu einer Fehlermeldung ("Falscher Parameter") kommen. Um das Problem zu beheben, laden Sie sich die Datei ntsvcfg_fix.zip herunter, entpacken die darin enthaltene ntsvcfg_fix.reg und importieren diese mittels Doppelklick. Allerdings werden hierdurch Port 135 (RPC) sowie Port 1025 wieder geöffnet (mehr >>)
Quelle:http://www.ntsvcfg.de/
Und wenn du eh schon da hinmusst, solltest du dir überlegen,gleich die neueste Version von dort zu ziehen, da evtl. neu hinzugekommene Dienste inzwischen auch beendet werden und Programminkobitilitäten behoben wurden.
Von den Sicherheitsbedenken gegen Norton muss ich dir ja glaub ich nix erzählen, da du inzwischen lang genug dabei bist,um alle Diskussionen diesbezüglich mitzubekommen.
Aber eine Empfehlung meinerseits an dich umzusteigen kann ich mir nicht verkneifen :thumbsup:
Gibt ja genug Alternativen, ich z.B. bin mit G-Data AVK2005 vollauf zufrieden:Billigster Preis
So,hoffentlich klappt dann alles.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 30. März 2005 - 18:25

0

#13 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 18:26

@graumagier: mach ich :thumbsup:
@breaker: Das mit Norton hab ich schon mitgekriegt ;) Werds mir überlegen

edit://editier funktion benutzt :) Danke an alle, hat nix gebracht. Muss wohl duch irgendwie umsteigen.(Kein Geld, wer schenkts mir?)

Dieser Beitrag wurde von janboe bearbeitet: 30. März 2005 - 18:33

0

#14 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2005 - 18:42

Kein Geld?
Kein Problem, es gibt ja auch noch kostenlose Alternativen :D AntivirPE
Falls du dennoch weiterhin Norton benutzen möchtest, aus welchen Gründen auch immer:Microsoft SP2
Damit ist das Problem mit dem Taskmanager behoben, und keine Sorge wegen der Panikmache, das Programme nicht laufen o.ä., es hat inzwischen so gut wie jeder Hersteller seine Programme SP2-tauglich gemacht, du musst einfach nur vorher die Herstellerseiten deiner Software abklappern und nach evtl. verfügbaren Patches Ausschau halten.
Inzwischen kann es sich zum Glück kein Hersteller mehr leisten, o.g. Patches nicht zu haben,ist einfach zu viel mit Negativwerbung behaftet, da es genügend Programmhersteller gibt, die eben jene Patches zur verfügung stellen :)
0

#15 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 18:44

Zitat (Breaker: 30.03.2005, 19:42)

Microsoft SP2eine Sorge wegen der Panikmache, das Programme nicht laufen
<{POST_SNAPBACK}>

Da hab ich aber was anderes erlebt.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0