WinFuture-Forum.de: Looking Glass - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Looking Glass Desktop komplett in 3D


#1 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. März 2005 - 14:55

Moin Leute

habe in der CHIP vom 06/2004 einen tollen Beitrag über Looking Glass Entwicklung eines komplett funktionsfertigen 3D Desktop gelesen und irgendwann auch schonmal ein Video im internet über die Präsentation dessen gefunden...
Zitat aus dem Artikel (wohlgemerkt von 06/2004):

"...während Longhorn noch bis 2006 auf sich warten lässt, läuft Looking Glass im Probebetrieb schon jetzt - sowohl auf Suns eigenem Linux, dem Java Desktop System, als auch auf der Distribution Red Hat ab der Version 7.3..."

Weiss jemand wo man eine solche Probeversion herbekommen kann? Und ob das in näherer Zukunft mit einem Javaprog auch unter Windows laufen könnte?

danke und ciao
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 30. März 2005 - 15:02

Ich finde das Projekt auch sehr interessant... Glaube aber nicht, daß es eine öffentliche Version gibt. Falls doch, dann mit Sicherheit direkt bei SUN

Gruß
XiLeeN
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Khameir Sarin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 30. März 2005 - 15:04

Du kannst dich sogar aktiv bei der entwicklung beteiligen, soweit ich weis ist das ein Opensource Programm von SUN Microsystems. Ich glaube du brauchst nur das Java Web Start und das Looking Glass entwicklungstool.

http://www.winfuture.de/index.php?page=wfv...p&news_id=15637

http://www.sun.com/s.../looking_glass/
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 30. März 2005 - 18:33

hallo

Ich habe natürlich schon Looking Glass getestet. Leider ist es noch buggy und langsam.
So richtig kann man mit Looking Glass nicht arbeiten.

hier kann es heruntergeladen werden. Beachte das du mehrere Packete installieren musst wie Java3D, Jai usw.

2.: Lg3d läuft zwar auch unter Windows, aber unter Windows kann man keine fremden Programme ausführen. Um fremde Programme wie firefox zu starten, brauchst du Linux. LG3D wird dann als Session gestartet.

PS: Es läuft schon von anfang an auch unter Windows. Aber mit der Einschränkung, dass keine eigenen Programme gestartet werden können.

Mein Screenshot mit Winfuture

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 30. März 2005 - 18:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0