Großprojekt ==> Mitarbeiter gesucht!
geschrieben 09. April 2005 - 15:20
Anzeige
#107 _Benjamin_
geschrieben 09. April 2005 - 15:28
Zitat (linksta: 09.04.2005, 16:18)
<{POST_SNAPBACK}>
realismus ist alles ... und meine meinung darf ich noch sagen ?
geschrieben 09. April 2005 - 15:37
das neue forum müsste in 1 oder 2 stunden unter http://mwonline.org/dvcm/forum erreichbar sein
geschrieben 09. April 2005 - 15:38
Da steckt eben viel viel mehr dahinter als man glaubt.
Dieser Beitrag wurde von Fringsa bearbeitet: 09. April 2005 - 15:39
#110 _Benjamin_
geschrieben 09. April 2005 - 15:40
#112 _Benjamin_
geschrieben 09. April 2005 - 15:43
#113 _gani7777_
geschrieben 09. April 2005 - 15:46
Wer bei dem Projekt mitmachen will , macht mit.
Wer nicht mitmachen will , macht nicht mit.
#114 _Benjamin_
geschrieben 09. April 2005 - 15:46
geschrieben 09. April 2005 - 15:54
#116 _Benjamin_
geschrieben 09. April 2005 - 16:10
wichtig und unwichtig ... was den nun ?
sorry, aber selbst wenn ich es länger erklären würde, würde es dich ja nicht interessieren ... warum sollte ich mir dann die mühe machen ?
geschrieben 09. April 2005 - 16:12
deine meinung, da nicht konstruktiv, ist mir unwichtig.
so einfach ist das.
#118 _Benjamin_
geschrieben 09. April 2005 - 16:21
http://de.wikipedia....ojektmanagement
sollte fürs erste genug konstruktive kritik sein
geschrieben 09. April 2005 - 16:25
aber ich sehe darin keine kritik, eine kritik sollte nämlich auch eine kritik sein und nicht was du da postest, trotzdem ist es sehr aufschlussreich und ich kann garntiert noch was daraus lernen.
#120 _Benjamin_
geschrieben 09. April 2005 - 16:46
1. die projektplanung, bzw der zeitraum ... worauf beruht dieser ? ich kann nicht sagen was intern abgesprochen wurde und du solltest als antwort auch nicht "interne gespräche" sagen ... ein OS zu entwickeln bedarf einer planung von wochen gar monate ... in denen einzelne details besprochen werden müssen ... vom aufbau des dateisystems bis hin zur architektur ... usw ... das scheinst du völlig auser acht gelassen zu haben.
2. zu punkt 1 kommt hinzu, das ihr alle auf einen gleiche wissenstand kommen müsst bezüglich der umsetzung ... das dauert auch nochmal einige wochen ... da nicht jeder sofort das wissen in sich reinsaugen kann ... jeder der mit der programmierung beschäftigt ist muss assemblieren können ... (siehe ein paar threads unter diesem ... da hat jemand schon nen problem damit) jeder muss verstehen können was ihr da macht ...
3. bis zum fertigstellen eines vernünftigen geladenen systems kann kein baukastenprinziep angewendet werden ... alle müssen am gleiche code arbeiten ... das nimmt monate ein ... fehlerkorrektur mit eingeschlossen ...
4. zum handout oder was auch immer das nun darstellen soll - entscheide dich bitte zwischen englisch oder deutsch ... mal so mal so sieht nicht gerade professionell aus ...
5. nur mal so eine frage: was glaubst du warum MS an Windows immer so lange programmiert ? die machen da nicht monatelang pause ... und haben am ende noch viele fehler drinn wenn sie es releasen ... klar kann man jetzt windows nicht mit waterslice vergleichen, aber der hintergedanke ist der gleiche ...
6. nochmals freiwillige arbeit: nicht jeder hat immer zeit, und du hast zugegeben, das du noch schüler bist und nicht ewig zeit hast ... private dinge, internetkosten, etc ... ist das alles in den 2 jahren berechnet ? ich denke nicht ... und das kannst du nicht einplanen ...
so ... ich denke das reicht ... will dir ja nicht die hoffnung nehmen, aber erlich gesagt steckt da nicht viel hinter wo ich sagen könnte - hey jungs ... das könntet ihr machen ... !
ps: ist meine meinung, und außer WinlinMax sollte darauf keiner eingehen ... er wollte eine haben und gut ist .

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen