WinFuture-Forum.de: Pixelview 5700le Unendlich Tunebar? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Pixelview 5700le Unendlich Tunebar? Pixelview 5700LE unendlich tunebar??


#1 Mitglied ist offline   Black 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. März 2005 - 19:42

Ich kann bei meiner Grafikkarte in Powerstrip den GPU takt auf 500MHz setzen. Der Grafikaufbau wird spürbar schneller und es gibt keine Ausfälle. Auch andere Programme lesen den Takt als 500MHz Takt aus.
Ist das wirklich möglich oder regelt das Programm oder die Grafikkarte ab einen bestimmten Takt ab? :angry:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 29. März 2005 - 19:44

Zitat

Ist das wirklich möglich oder regelt das Programm oder die Grafikkarte ab einen bestimmten Takt ab?

500 MHz sind nicht wirklich viel. Aber solange die Kühlung mitspielt, kannst du Grafikkarte (ebenso wie CPUs) ziemlich weit übertakten.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Black 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 19:48

Wenn das so ist dann OK. Ich dachte nur weil andere viel weiter entwickeltere Karten diesen Wert standartmäßig nicht erreichen.
0

#4 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 19:49

Ich wäre immer schön vorsichtig, wegen dem bißchen mehrleistung riskierst du den Hitzetod deiner Grafikkarte. Denn richtig übertakten erfordert auch eine anständige Kühlung, die ist in der Regel beim Standardkühler nicht gewährleistet.

Zitat

Wenn das so ist dann OK. Ich dachte nur weil andere viel weiter entwickeltere Karten diesen Wert standartmäßig nicht erreichen.

Es kommt bei Grafikchips nicht nur auf den reinen Takt an. :angry:

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 29. März 2005 - 19:50

0

#5 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2005 - 19:53

Hallo

Das kommt bei den Grafikkarten auch garnicht so auf den Takt an.

Nvidia Karten mit 1Ghz waren auch nicht viel schneller als ATI Karten mit 400-500Mhz.

Naja, wenn du das mit dem Übertakten nicht übertreibst (öfter mal Temperatur checken) dann dürft das wohl klappen. Is halt immer ein Restrisiko da..

bis dahin
mfg
olli

.edit. koopa war schneller *grml* :D

Dieser Beitrag wurde von masoli bearbeitet: 29. März 2005 - 19:53

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0