WinFuture-Forum.de: Teufel Concept E Oder Magnum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Teufel Concept E Oder Magnum


#1 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 29. März 2005 - 11:48

Hallo,
ich bin am Überlegen, ob ich mir das Teufel Concept E oder das Magnum hole.
Ich wohne in einem ca. 12 qm Zimmer (4,36x2,56) in einem Block, d.h. Nachbarn direkt nebenan.
Ich suche ein System für Musik und DVD, d.h. sollte vorallem top sein in der Wiedergabe von DVDs und DVD-Effekten und auch Böhse Onkelz (Rock) wiedergeben, alsob ich davor stehe (wie im Konzert).
Bass muss auch so zu regeln sein, dass meine Eltern und Nachbarn nicht gleich vom Stuhl kippen (bei leisen-normalen Lautstärken).
Welche der beiden Systeme ist für mich besser geeignet, ich tendiere ja zum Concept E, da nicht solch ein ganz kräftiger Bass bei mittleren-leisen Lautstärken, aber das hat solch eine lange Lieferzeit.
Was meint ihr, hat jemand Erfahrungen mit dem Concept E und kann mir sagen, wie es sich bei DVDs verhält, reicht die Centerbox (soll ja etwas schwach sein)?

Edit:
Würde es etwas bringen, wenn ich mir den Center vom Magnum bei Ebay hole und an das System Concept E mit anklemme oder eher nicht?

Dieser Beitrag wurde von hasch bearbeitet: 29. März 2005 - 11:53

0

Anzeige



#2 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2005 - 11:57

Wieviel willst denn ausgeben?

Ich würde dir das Concept E empfehlen, das hat ein Kumpel von mir auch und der ist da sehr zufrieden mit. Ich find den Sound von dem Teil auch klasse.

Aber wenn du bereit bist mehr Geld auszugeben ist das Magnum wohl doch die bessere Wahl, hat auch afaik bessere Noten bekommen.

obwohl..ich denke mal das Magnum ist für 12qm ein bisschen überdimensioniert..

Vielleicht haben ja noch andere Erfahrungsberichte übers Magnum

Wie gesagt, meine Wahl wäre das Concept E. Und für 99€ kriegst eigentlich keine bessere Qualität
0

#3 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 29. März 2005 - 12:04

Zitat (masoli: 29.03.2005, 12:57)

Wieviel willst denn ausgeben?

Ich würde dir das Concept E empfehlen, das hat ein Kumpel von mir auch und der ist da sehr zufrieden mit. Ich find den Sound von dem Teil auch klasse.

Aber wenn du bereit bist mehr Geld auszugeben ist das Magnum wohl doch die bessere Wahl, hat auch afaik bessere Noten bekommen.

obwohl..ich denke mal das Magnum ist für 12qm ein bisschen überdimensioniert..

Vielleicht haben ja noch andere Erfahrungsberichte übers Magnum

Wie gesagt, meine Wahl wäre das Concept E. Und für 99€ kriegst eigentlich keine bessere Qualität
<{POST_SNAPBACK}>

Danke, habe ich ja auch schon hintendiert und gute Noten hat das Concept E ja auch bekommen, zur Not dann noch bessere Kabel (min. 2mm²) un dann passt es.
Hat noch wer Erfahrungen gemacht?
0

#4 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 01. April 2005 - 20:10

Hallo,
ich suche ein Digitalkabel mit dem ich meine Audigy 2 ZS und einen Receiver verbinden kann, folgende Herstllerangaben (Receiver):

1 x SPDIF-Eingang (RCA-Phono) - Rückseite
1 x SPDIF-Eingang (TOS Link) - Rückseite

Was für ein Kabel brauche ich da?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0