WinFuture-Forum.de: Audi Cd Rippen ?!?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Audi Cd Rippen ?!?!


#1 Mitglied ist offline   Jaro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 11:35

Erstmal die frage, ob es legal ist audio cd's zu rippen ?
Ich möchte paar meiner alben als mp3 auf meinem rechner speichern. Welches programm könnt ihr mir da empfehlen um die audio cd's in mp3 zu konvertieren ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 11:40

Solange du keinen Kopierschutz umgehst und die MP3s nicht (oder nicht in großem Stil) weitergibst ist es legal. Zum Rippen kann ich dir CDex empfehlen...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2005 - 11:42

ich bevorzuge EAC

http://www.exactaudiocopy.de/...

die sache mit dem "kop.-schutz" hat mein vorredner ja schon angesprochen. ansonsten ist es geschmackssache welchen cd-ripper man nimmt.

gruß :)
0

#4 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2005 - 11:44

Zitat (Jaro: 29.03.2005, 12:35)

Erstmal die frage, ob es legal ist audio cd's zu rippen ?
<{POST_SNAPBACK}>

Deine eigenen darfst du rippen. Vorausetzung ist, daß Du der Besitzer bist und die CD sich auch noch in deinem Besitz befindet.
Wenn die CD allerings einen Kopierschutz hat und du sie deshalb nicht rippen kannst, darfst du den Kopierschutz nicht umgehen.

Zitat (Jaro: 29.03.2005, 12:35)

Ich möchte paar meiner alben als mp3 auf meinem rechner speichern. Welches programm könnt ihr mir da empfehlen um die audio cd's in mp3 zu konvertieren ?
<{POST_SNAPBACK}>

Ich benutze "Audiograbber". Bin damit ganz zufrieden. Google mal danach, es gibt eine Sharewareversion.
0

#5 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 29. März 2005 - 11:52

Zitat (ox_eye: 29.03.2005, 12:44)

Ich benutze "Audiograbber". Bin damit ganz zufrieden. Google mal danach, es gibt eine Sharewareversion.
Audiograbber ist schon seit ca einem Jahr Freeware!

audiograbber.de sagte:

26. Dezember: Audiograbber wird Freeware!

Mit Wirkung zum 9. Februar 2004 wird Audiograbber als Freeware veröffentlicht! Dann nämlich läuft ein Vertrag aus, den Jackie Franck, der Autor und Entwickler von Audiograbber, vor ein paar Jahren mit der Firma Xing (inzwischen Real Networks) geschlossen hat. Damals ging es um den Verkauf einer spezialisierten Version von Audiograbber ("AudioCatalyst") an diese Firma, die ihn unter ihrem Namen vertrieb. Dieser Vertrag beinhaltete eine Klausel, die eine Veröffentlichung Audiograbbers als Freeware untersagt. Am 9. Februar läuft er jedoch aus, und als "Geschenk" an die MP3-Community und als Dank für die vielen positiven Erfahrungen hat Jackie sich entschlossen, das Programm als Freeware zu veröffentlichen.
Dies heisst jedoch nicht, dass die Entwicklung deshalb eingestellt wird! Im Gegenteil, dadurch dass nun ein Grossteil an administrativem Aufwand entfällt, kann Jackie sich nun endlich mehr um die eigentliche Entwicklung kümmern! Man darf also gespannt sein ;-)
Den Audiograbber gibts hier

Dieser Beitrag wurde von theoutsider bearbeitet: 29. März 2005 - 12:00

Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2005 - 11:57

Zitat (theoutsider: 29.03.2005, 12:52)

Audiograbber ist schon seit ca einem Jahr Freeware!
<{POST_SNAPBACK}>

Ups, danke für die Info. Das wußte ich nicht. Bei mir war das Programm vor langer Zeit bei irgendeiner CD dabei, die ich mir gekauft habe. Deshalb dachte ich man müsste dafür zahlen.

@Jaro

Ich werde auf keinenfall weitere Beiträge von dir lesen. Dank deinem Bild hat mein Magen mich dazu gezwungen nach Feierabend bei McDonalds vorbeizufahren. :)

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 29. März 2005 - 12:02

0

#7 Mitglied ist offline   Kästner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2005 - 10:12

Hallo,

Audiograbber kann ich sehr emphelen ist ein super CD Ripper, Audiograbber
gibt es aud der Seite www.winload.de - freeware.

Und was ich noch emphelen kann ist MediaMonkey muss du bei Winfuture unter der Katogorie Downloads , da kannst du dir MediaMonkey runterladen-freeware.

Gruss Kästner :imao:

Dieser Beitrag wurde von Kästner bearbeitet: 01. April 2005 - 10:14

0

#8 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 01. April 2005 - 10:15

Siehe auch:

How To: Audio Kompression
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0