ich habe da 2 extrem nervende Probleme mit Windows XP Professional (SP1):
Gestern habe ich es nach vielen Wochen wieder mal gestartet (Linux-User), da ich ein bestimmtes Programm benötigt habe.
Als erstes ist mir gleich mal aufgefallen, dass das ganze System verdammt langsam läuft. Der Taskmanager zeigt mir bei der Prozessorlast durchgehend 100% an.
Ich habe mir gedacht, es könnte eventuell ein Virus oder irgend ein Programm, dass im Hintergrund läuft, sein, deshalb habe ich mal die Prozess-Liste durchsucht und einen Viren-Check gemacht.
In der Prozessliste ist mir nichts auffälliges aufgefallen, bis auf 5 mal svchost.exe (?!), aber das scheint ja bei Windows normal zu sein. Auch Viren konnten keine gefunden werden. Bei der installierten Software habe ich auch nichts verdächtiges gefunden, sehr viel ist ja nicht drauf.
Naja, dann habe ich noch mal neu gestartet, vielleicht hilft das ja was. Aber denkste: Kaum war die Arbeitsfläche geladen, fehlte die komplette Taskleiste inkl. Start-Button und Menü.
Wie gesagt: Ich habe nichts installiert, es sind keine Viren drauf, oder sonst was ungewöhnliches. Von einem Moment auf den anderen läuft es nicht mehr anständig.
Hat da vielleicht jemand eine Idee, was da die Ursache sein könnte oder was man dagegen machen kann? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Mfg
t.marsel

Hilfe
Neues Thema
Antworten