WinFuture-Forum.de: Intoleranz Bei Winfuture - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 15 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Intoleranz Bei Winfuture

#76 Mitglied ist offline   flo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 29. März 2005 - 13:25

Zitat

Wundert mich auch warum sowas toleriert wird unsure.gif

Na janz einfach, was nützt es wenn der Thread geschlossen wird? NIX, dann ist in ner stunde ein neuer da!

In dem Thread kann weiterdiskutiert werden, solange alle sachlich bleiben und niemanden angreifen!
0

Anzeige

#77 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 29. März 2005 - 13:28

Zitat (Murmel: 29.03.2005, 13:42)

Das ist das Prob, wenn man sucht. Zuviele Themen, die sich auf ein und das selbe beziehen. Da verliert man ruckzuck die Lust und macht lieber ein Neues auf.
<{POST_SNAPBACK}>

Und dazu kommt noch, das ja meist jedes Problem unterschiedlich ist, bzw. unterschiedliche Ursachen haben kann, und somit meist sogar die Suche nicht viel bis garnichts bringt. Meist wird sogar die Suche empfohlen, ohne überhaupt erstmal auf das eigentliche Problem einzugehen oder sich die Frage genau durchzulesen, oder erstmal nachzufragen wie das Problem eventuell entstanden sein könnte. Und die Googlesuche zu empfehlen ist meist sowieso unsinnig, da ja viele eventuell sogar durch diese erst hierher gekommen sind.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#78 _masoli_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2005 - 13:30

Zitat (Win-Fan: 29.03.2005, 14:28)

Und dazu kommt noch, das ja meist jedes Problem unterschiedlich ist, bzw. unterschiedliche Ursachen haben kann, und somit meist sogar die Suche nicht viel bis garnichts bringt. Meist wird sogar die Suche empfohlen, ohne überhaupt erstmal auf das eigentliche Problem einzugehen oder sich die Frage genau durchzulesen, oder erstmal nachzufragen wie das Problem eventuell entstanden sein könnte. Und die Googlesuche zu empfehlen ist meist sowieso unsinnig, da ja viele eventuell sogar durch diese erst hierher gekommen sind.
<{POST_SNAPBACK}>

Und kein User hat Lust wenn er ein Problem mit Firewalls hat sich erst durch tausende Threads zu wühlen, wovon 80-90% eh nur Flame sind. Dann wird ein neuer Thread aufgemacht, der wieder in geflame ausartet.

Ich find die Einstellung von den Mods auch nicht so besonders.
Beispiel:

Zitat

In dem Thread kann weiterdiskutiert werden, solange alle sachlich bleiben und niemanden angreifen!

lol. Als wenn es diese Diskussionen nicht schon zu genüge gäbe.
Speicherverschwendung nennt man sowas und das Forum verliert nur weiter an Übersichtlichkeit. Wieder ein neuer Thread mit 20 Seiten...

Sorry aber is halt so..

Dieser Beitrag wurde von masoli bearbeitet: 29. März 2005 - 13:35

0

#79 Mitglied ist offline   lysar 

• Beigetreten: 21. März 05

geschrieben 29. März 2005 - 13:31

Zitat (Flo01: 29.03.2005, 14:25)

Na janz einfach, was nützt es wenn der Thread geschlossen wird? NIX, dann ist in ner stunde ein neuer da!

Klar, nur ... solche threads gab es schon öfter ... haben die etwas gebracht?
Natürlich gibt es intolerante user bei WF. Ich bin auch intolerant :)
Mal im Ernst, was macht ihr mit solchen Personen im Alltag? Also, ich persönlich lasse sie links liegen ... das hilft. Wenn ich sehe das ein 'Bittsteller' seine Frage flamend beantwortet bekommt, halte ich einfach mit meiner, doch hoffentlich besseren Art dagegen. Der user wird schon zu differenzieren wissen ... :)
0

#80 Mitglied ist offline   stefanra 

• Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 29. März 2005 - 13:35

Zitat

Ich find die Einstellung von den Mods auch nicht so besonders.

Na, den Thread willst schließen. Dann kannste den hier auch gleich schließen.
0

#81 _masoli_

geschrieben 29. März 2005 - 13:38

Zitat (stefanra: 29.03.2005, 14:35)

<{POST_SNAPBACK}>

Geht es hier um Firewalls?

Nein!

Es gibt von den Diskussionen über das Für&Wider von Firewalls schon genug Threads. Deswegen können solche FlameThreads wie "Binsenweisheiten..." imho sofort dichtgemacht oder wenigstens in 'Was lustiges' verscohben werden

Wenn das technisch irgendwie möglich ist.

Den 'Was Lustiges'-Thread standardmäßig aus der Suchfunktion ausschließen und unten eine Box setzen, wo man ein Häkchen machen kann, wenn man den 'Was lustiges'-Thread doch durchsuchen will.
0

#82 Mitglied ist offline   stefanra 

• Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 29. März 2005 - 13:40

Zitat

Geht es hier um Firewalls?

Nein, aber so langsam führt diese Diskussion hier auch zu nichts.

@masoli: Bitte Beiträge editieren. Danke.

Zu dem, du kannst beim Suchen alle Foren bis auf das Off-Topic Forum in der Box beim Suchen markieren.

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 29. März 2005 - 13:42

0

#83 Mitglied ist offline   NewRaven 

• Beigetreten: 28. Februar 04

geschrieben 29. März 2005 - 13:40

Zitat (stefanra: 29.03.2005, 14:35)

Eben - meine Meinung. Man kann nicht alles dicht machen, nur weil es einem nicht gefällt. Und wenn das Thema eben zum 300. Mal auftaucht, dann beweist das doch nur, daß eben noch Diskussionsbedarf besteht. Und selbst wenn nicht und alles in solchen Threads nur "geflame" (wenn ich da mal die scheinbar hier von vielen genannte Definition nehme...) ist, ist das völlig egal, denn ansonsten sind wir bald in einem Forum, in jedes Thema genau einen Thread zugeteilt bekommt und jeder weitere gelöscht wird. Und wenns erst soweit ist (manche Foren haben das ja schon...) wirds zwar übersichtlich, aber der Spaß geht verloren... da könnte man dann gleich den Usern die Schreibrechte entziehen und ne Riesen-FAQ eröffnen... schließlich war der genannte Thread keiner, der von einem Hilfesuchenden erstellt wurde - jedem ist klar, was er bei dem Topic-Title zu erwarten hat. Wo ist also das Problem? Und was hat das hier mit diesem Thema zu tun?

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 29. März 2005 - 13:44

0

#84 Mitglied ist offline   Regenwurm 

• Beigetreten: 29. März 05

geschrieben 29. März 2005 - 13:42

@masoli: Langsam geht mir dein Opportunismus doch tierisch auf die Nerven!

Ich nenne als Beispiel einfach mal dieses Thema.

Außerdem, warum versuchst du uns eigentlich für dumm zu verkaufen?
Ich nenne jetzt mal als BSP die beiden Screenshots im Anhang:

Du linkst um 13:35 auf einen Beitrag von dir, in dem es um das Thema Suchfunktion geht. Der Beitrag wurde um 8:49 erstellt. Das seltsame ist nur, dass dort bis 13:34 etwas komplett anderes stand, als nach deinem Edit... :)

Angehängtes Bild: screen1.JPG
Angehängtes Bild: screen2.JPG

Naja, back2topic:

Es geht hier eigentlich nicht um das Thema Firewalls, sondern generell um den Umgang mit den Usern (der Umgang User <-> User) und der ist auf gut deutsch unter aller Sau!
Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...
0

#85 _masoli_

geschrieben 29. März 2005 - 13:43

Der Diskussionsbedarf mag zwar da sein, aber willst du mir erzählen, dass die Diskussionen noch zu etwas führen?

Da gehts doch nur noch ums Ego

@nurzubesuch:
Soll ich sagen was ich da geändert hab?

Unten stand das ich das nicht für möglich halte, das die Mods oder wasauchimmer das hinkriegen, das diese sinnlosen Threads gelöscht werden. Hab mich aber, nachdem ich gesehen hab, das das ja vielleicht doch noch klappen könnte entschieden das wegzumachen.

Und ich habe auch an das Mitglied welchem ich 'geholfen' habe (snoopy) eine pn mit einer entschuldigung geschickt.

Edit by Strider: Wie oft sollen wir dir noch sagen, dass du deine Beiträge editieren sollst? :)

Dieser Beitrag wurde von masoli bearbeitet: 29. März 2005 - 14:12

0

#86 Mitglied ist offline   shogun03 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 29. März 2005 - 13:47

na also , wurde also ein schlüsselwort gefunden was man in das regular aufnehmen kann.

- das Board ist kein ort für das ausleben des persönlichen Ego

:)

bei zuwiederhandlungen 20% verwarnung.

Dieser Beitrag wurde von shogun03 bearbeitet: 29. März 2005 - 13:52

0

#87 Mitglied ist offline   mo 

• Beigetreten: 17. Juni 02

geschrieben 29. März 2005 - 14:01

wie war nochgleich das ursprüngliche thema? achja ...
intoleranz ...

Zitat

Die Intoleranz in diesem Forum wird immer schlimmer.
.
.
.
So einen Fundamentalismus habe ich in keinem anderen Forum erlebt und falls sich die Mods nicht mal langsam mit diesem Thema beschäftigen glaube ich kaum, daß WF in Zukunft neue User für sich gewinnen oder bestehende halten wird

Ein öffentliches Board, in dem ohne "Aufnahmebedingungen" mitdiskutiert werden kann, hat imho _immer_ das Problem, dass bestehende Benutzer irgendwann keine Lust mehr haben, ständig mit den selben Standartfragen, ja schon fast belästigt zu werden. Die Problematik findet sich eigentlich in allen Helpboards, die für Neulinge offen sind. Wie in jedem offenen Board kommen neue Benutzer dazu. Viele waren vielleicht noch nie in einem Forum aktiv und kennt die Standartprozeduren - erst Boardsuche, Suchmaschine, dann fragen - nicht. Dass die Boardregeln nicht gelesen werden, ist sowieso nix neues. Also was passier? Man frägt munterfröhlich drauflos. Dem Einzelnen mag ich das auch gar nicht verübeln, schließlicht hat er oder sie in aller Regeln ein nerviges Problem das möglichst schnell gelöst werden soll. Nun machen das 10 Leute am Tag, oder 100, und die bestehende Mitgliederschaft bekommt langsam den Koller. Die Antworten werden so ganz langsam ungeduldiger, irgendwann unfreundlich - und der Neuankömmling weis überhaupt nicht, wie er das verdient hat. Gerade deshalb, _weil_ er die Boardsuche nicht verwendet hat oder sich im Forum genauer umgeschaut hat, weis er von seinen Vorgängern mit ähnlichen oder gleichen Problemen nichts.

Warum hat sich die Problematik in letzter Zeit so verstärkt? Im letzten halben Jahr haben sich die Zugriffszahlen auf das Forum fast verdoppelt. Das heisst zwangsläufig, dass viele Neulinge wenigen "Alteingesessenen" Mitgliedern gegenüber stehen. Ich bin schon fast froh, dass diese Wachstumskurve abgeflacht ist, denn ein Forum kann nicht so schnell wachsen. Gerade die beschriebenen Probleme tauchen auf, wenn ZU viele neue Besucher in ein Forum kommen und ein Teil von ihnen erst einmal lernen muss, wie man sich in einem Forum verhält.

Vielleicht wäre es nicht ganz verkehrt, Bereiche einzuführen, in denen erst geschrieben werden darf, wenn man eine bestimmte Zeit Mitglied war oder eine Mindestbeitragszahl erreicht hat. Dann aber würden die "Anfängerforen" veröden und die, die was draufhaben seltener dort reinschaun :(.

Eine Lösung für das Problem hab ich auch nicht, nur ein paar Ideen.
Etwas konstruktivere Kritik wäre übrigends auch nicht ganz schlecht. Hab hier nur Gejammer gelesen. Sehr schade.

Grüße,
mo
I'm mó. mo's good twin.
0

#88 Mitglied ist offline   shogun03 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 29. März 2005 - 14:06

@mo

Zitat

Ein öffentliches Board, in dem ohne "Aufnahmebedingungen" mitdiskutiert werden kann, hat imho _immer_ das Problem, dass bestehende Benutzer irgendwann keine Lust mehr haben, ständig mit den selben Standartfragen, ja schon fast belästigt zu werden.

das verlieren der selbstbeherrschung/gute_erziehung ist keine entschuldigung oder freibrief, das sollte man schon bedenken.
0

#89 _Benjamin_

geschrieben 29. März 2005 - 14:11

nochmal für alle ... ihr redet atm ja mehr darum warum der thread schon wieder da ist und jeder regt sich über die handarbeit des teams auf ... das hier zu schwach moderiert wird.

wir geben euch die möglichkeit nun eure wünsche hier zu nennen und ihr diskutiert weiter herum ? nun nutzt doch mal bitte eure chance - den wie soll sich so was verändern ?

mfg

Dieser Beitrag wurde von Xandros bearbeitet: 29. März 2005 - 14:12

0

#90 Mitglied ist offline   lysar 

• Beigetreten: 21. März 05

geschrieben 29. März 2005 - 14:14

ich gebe mal einen der genannten Vorschläge wieder:

- bei geflame wird entsprechend verwarnt (evtl. öffentlich)
0

Thema verteilen:

• 15 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9