WinFuture-Forum.de: Intoleranz Bei Winfuture - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 15 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Intoleranz Bei Winfuture

#61 Mitglied ist offline   Murmel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Februar 05

geschrieben 29. März 2005 - 12:27

Es gibt ja noch ne Lösung. Wenn die Mods der einzelnen Foren mal die Suche benutzen nach z.B. "Benutz die Suche" oder solchen Schlüsselwörtern und diese einzelnen Beiträge rauslöschen, dann würde hier so mancher wieder Beitragsmässig bei Null anfangen. Hat auch nen guten Nebeneffekt, die Themen anfürsich werden übersichtlicher. So statt 20 Seiten plötzlich nur noch 5. :)
0

Anzeige

#62 _Fenix_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2005 - 12:29

Kann sich von euch noch jemand an die guten alten AMD vs. Intel und NV vs. ATI Flamezeiten erinnern? Das war genau das selbe. Solche Flamehypes scheint das Inet so mit sich zu bringen. Irgendwann wirds aber langweilig und es geht in abgewandelter Form weiter...
Wäre doch mal ne interessante Studien/Diplom Arbeit für einen Antropologen: "Das mesnschliche Bedürfnis nach Flamewarz"
0

#63 Mitglied ist offline   zippostar 

• Beigetreten: 16. Juni 04

geschrieben 29. März 2005 - 12:31

bei mir auf dem Bord ( zur zeit Offline ) wird so ein schwachsin erst garnet gedultet. jeder der ne frage hat bekommt sie auch,und wenn die frage schon 100 mal gestellt worden ist.
vor kurzen habe ich mein Moderator geschmiessen der meinte der King zu sein nur wegen sein Moderator status.
Wir sind alles Menschen und so wird und soll es auch bleiben.
0

#64 _masoli_

geschrieben 29. März 2005 - 12:35

Zitat

Es gibt ja noch ne Lösung. Wenn die Mods der einzelnen Foren mal die Suche benutzen nach z.B. "Benutz die Suche" oder solchen Schlüsselwörtern und diese einzelnen Beiträge rauslöschen, dann würde hier so mancher wieder Beitragsmässig bei Null anfangen. Hat auch nen guten Nebeneffekt, die Themen anfürsich werden übersichtlicher. So statt 20 Seiten plötzlich nur noch 5.

hier
0

#65 Mitglied ist offline   Murmel 

geschrieben 29. März 2005 - 12:42

Das ist das Prob, wenn man sucht. Zuviele Themen, die sich auf ein und das selbe beziehen. Da verliert man ruckzuck die Lust und macht lieber ein Neues auf.
0

#66 Mitglied ist offline   NewRaven 

• Beigetreten: 28. Februar 04

geschrieben 29. März 2005 - 12:43

Zitat (Neros: 29.03.2005, 13:23)

Ich glaube, dass das auch nicht notwendig ist, jemanden persönlich treffen
zu müssen um dessen vermeintliches Fachwissen nachzuplappern!
Dadurch wird die Sache auch nicht besser!

Und schon wieder sind wir soweit- Rika wird wieder einmal in Schutz genommen
von Leuten, die es wahrscheinlich selber auch nicht besser wissen...

Sorry, aber "Setzen, 6"... Thema verfehlt :) Rikas Art mag dem ein oder anderen nicht passen - seine Tipps sind aber - wenn man sie noch 30-fachen Rückfragen aufgrund eigener Unwissenheit :) - kappiert hat, durchaus sinnvoll und nützlich. Und selbst wenn das nicht, so waren die, die ich bisher gelesen habe, "technisch" immer korrekt und nachprüfbar. Wie auch immer: es geht hier weder um Rika noch um einen anderen bestimmten User. Was hier diskutiert wird, betrifft viele und keine einzelnen Personen. Da nützt dein Flame-Posting gegen eine - nichtmal anwesende - Person, in dem nur deine persönliche Abneigung gegen diese und nichts weiter zu finden ist (außer vielleicht noch Neid) nun absolut nichts...

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 29. März 2005 - 12:44

0

#67 Mitglied ist offline   stefanra 

• Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 29. März 2005 - 12:45

Rika ist hier nicht das Thema. Das Thema ist ein völlig anderes.

Bitte back2topic!
0

#68 _masoli_

geschrieben 29. März 2005 - 12:51

Zitat (Murmel: 29.03.2005, 13:42)

Das ist das Prob, wenn man sucht. Zuviele Themen, die sich auf ein und das selbe beziehen. Da verliert man ruckzuck die Lust und macht lieber ein Neues auf.
<{POST_SNAPBACK}>

Und dann kommen immer wieder neue Threads dazu. Und der nächste der dann eine Frage zu PFWs o.ä. hat nutzt vielleicht die Suchfunktion, wird aber durch tausende Ergebnisse abgeschreckt und macht wiederum ein neues Thema auf. Und so geht das dann immer weiter.

Mein Vorschlag: Mal eine Nacht oder einen Nachmittag dransetzen, auch Freiwillige fragen, und möglichst alle Flame-Threads löschen. Dann vernünftige Regeln einführen und das mit den Verwarnungen konsequent durchziehen.

PS: Bei der Löschaktion könnt ihr auf mich zählen..heut nachmittag is aber schlecht :)

Dieser Beitrag wurde von masoli bearbeitet: 29. März 2005 - 12:51

0

#69 Mitglied ist offline   lysar 

• Beigetreten: 21. März 05

geschrieben 29. März 2005 - 12:53

Und wer definiert dann die sogenannten 'flame-threads'?

Dieser Beitrag wurde von lysar bearbeitet: 29. März 2005 - 12:53

0

#70 Mitglied ist offline   Regenwurm 

• Beigetreten: 29. März 05

geschrieben 29. März 2005 - 12:54

@masoli:
Damit beseitigt man vielleicht ein Problem, aber das eigentliche Problem bleibt.
Das Forum würde zwar endlich wieder übersichtlicher, aber es würden trotzdem täglich neue Flamewars hinzukommen. Siehe dazu den aktuellen Flame-Thread: "Binsenweißheiten über Pfws - Was Zu Lachen ^^"
Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...
0

#71 _masoli_

geschrieben 29. März 2005 - 12:57

Dafür könnte man ja neue Regeln einführen.

z.B.
Das ein gepinnter Thread gemacht wird wo alles wichtige über das Für & Wieder von Firewalls gesammelt wird und weitere Threads die sich auf das gleiche belaufen sofort gelöscht bzw. garnicht erst zugelassen werden.

@lysar: Das wird wohl so schwer nicht sein...allein über die Suchfunktion könnte man schnell über die Hälfte eliminieren
Im Grunde genommen sind ja eh alle Flamethreads das Gleiche.

Ich weiß selber, das meine Aussage gegenüber einem Neuling vor ein paar Tagen 'nich gut' war und ich hab mich auch soeben bei dem Mitglied per PN entschuldigt.

Dieser Beitrag wurde von masoli bearbeitet: 29. März 2005 - 14:09

0

#72 _Neros_

geschrieben 29. März 2005 - 13:00

Zitat

Da nützt dein Flame-Posting gegen eine - nichtmal anwesende - Person, in dem nur deine persönliche Abneigung gegen diese und nichts weiter zu finden ist (außer vielleicht noch Neid) nun absolut nichts...

Genau das hat wohl der Thread-Ersteller gemeint!
Allein schon wieder das man eine Meinung, die auf jeden Fall etwas damit zu tun hat,
als "Flame-Posting" bezeichnet...ich denke, dass hat Ronin gemeint!

Ausserdem kannst Du nicht wissen, ob Rika nicht doch anwesend ist, denn er ist hier
im Forum als "anonyme® Besucher" unterwegs und auch dass ist schon wieder
bezeichnend!!!

Vielleicht solltet Ihr euch noch mal das erste Postig durchlesen- woher kommen denn
diese arroganten Aussagen? wie z.b.
"Schmeiß das Programm runter", "Was erwartest du wenn du das Programm benutzt", etc.

So etwas bezeiche ich als "Flame-Posting"!!!
0

#73 Mitglied ist offline   shogun03 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 29. März 2005 - 13:00

eine definition für flamethreads ist nicht so schwer , einfach nur versuchen die offtopics und netiquettenverstösse raussuchen.
dabei sollte aber neutralität beachtet werden , es gibt auf den pro und kontra-seiten sogenannte trolle !
0

#74 Mitglied ist offline   lysar 

• Beigetreten: 21. März 05

geschrieben 29. März 2005 - 13:03

Zitat (nurzubesuch: 29.03.2005, 13:54)

Siehe dazu den aktuellen Flame-Thread: "Binsenweißheiten über Pfws - Was Zu Lachen ^^"

Wundert mich auch warum sowas toleriert wird :)
0

#75 Mitglied ist offline   Murmel 

geschrieben 29. März 2005 - 13:05

@ Neros
Kannst Du Deine persönlichen Differenzen mal per PN austragen. Muss das sein.
0

Thema verteilen:

• 15 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9