WinFuture-Forum.de: Intoleranz Bei Winfuture - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 15 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Intoleranz Bei Winfuture

#46 Mitglied ist offline   lysar 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. März 05

geschrieben 29. März 2005 - 10:50

Wir wärs, wenn ihr aufhören würdet euer Verhalten rechtfertigen so wollen?
Gebt euch zukünftig einfach mehr Mühe und habt ein wenig mehr Geduld mit unerfahrenen usern.
Ich habe da so ein Bild vor Augen: auf der einen Seite ein verpickelter 20-jähriger mit Reifenpanne und auf der anderen eine langbeinige 20-jährige blonde Unschuld im Mini.
Na, wollen wir wetten, wer besser behandelt wird?
Will sagen, dass wir alle subjektiv auf die Art der Fragen und wie sie gestellt werden reagieren, auch abhängig von unserer Tagesform.
Wie wärs wenn wir uns alle ein wenig zusammenreißen und wenigstens versuchen nett, konstruktiv und hilfreich zu sein?
Und ein bischen weniger diskutieren? :)
0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Regenwurm 

• Beigetreten: 29. März 05

geschrieben 29. März 2005 - 10:57

Zitat

Idiotisch, wieso eine kurzfristige Lösung suchen, wenn man eine langfristige haben kann?

Aber so gehst du nicht auf die Frage des Hilfesuchenden ein. Winfuture ist ein Helpboard und wenn man es dann nicht schafft auf die Probleme anderer so einzugehen, dass sie auch mit Firewall glücklich sind, dann stimmt was nicht.
Man kann ja ruhig alternativen nennen, aber primär geht es darum das Problem so zu lösen, dass der Hilfesuchende seine Anwendung weiternutzen kann.
Man kann auch langfristig mit einer PFW glücklich sein.
Nur weil du nicht so denkst brauchst du anderen nicht Rik... ooh em Sorry, deine Meinung aufzudrücken!
Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...
0

#48 Mitglied ist offline   shogun03 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 29. März 2005 - 11:01

@Graumagier

Zitat

Idiotisch, wieso eine kurzfristige Lösung suchen, wenn man eine langfristige haben kann?

weil du nicht jeden so behandeln darfst !
lies nochmal was ich sagte , es geht in so einem thread nicht darum jemanden die eigene ansicht aufzuzwingen. ausserdem hast du mit so einem satz dem hilfesuchenden noch nicht geholfen, er sollte selber wählen dürfen.
0

#49 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 29. März 2005 - 11:02

Zitat

Aber so gehst du nicht auf die Frage des Hilfesuchenden ein.

Der Hilfesuchende, v.a. der durchschnittliche User, will i.d.R. einfach nur Arbeiten. Und dafür ist das dazu verwendete Programme IMHO irrelevant.

Zitat

Nur weil du nicht so denkst brauchst du anderen nicht Rik... ooh em Sorry, deine Meinung aufzudrücken!

Bleib sachlich. Ein Forum lässt sich nicht ohne persönlicher Meinungen der User realisieren.

Zitat

weil du nicht jeden so behandeln darfst !

Wie "behandeln"? Ich schreibe ja schließlich nicht, dass er sich nicht wieder im Forum blicken lassen soll, solange er noch Internet Explorer/PFW verwendet.

Zitat

lies nochmal was ich sagte , es geht in so einem thread nicht darum jemanden die eigene ansicht aufzuzwingen.

Aber offenbar schaffen es nicht alle, zwischen persönlicher Meinung und Lösungsvorschlägen zu unterscheiden.

Zitat

ausserdem hast du mit so einem satz dem hilfesuchenden noch nicht geholfen, er sollte selber wählen dürfen.

Es gibt zahlreiche Alternativbrowser, da hat er eine große Auswahl :)
Aber wenn er schon beim Aktuellen Produkt bleibt, soll er sich auch gefälligst mit den dadurch entstehenden Problemen herumschlagen, da mache ich ihm auch nichts vor.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 29. März 2005 - 11:05

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#50 Mitglied ist offline   Murmel 

• Beigetreten: 11. Februar 05

geschrieben 29. März 2005 - 11:03

Die Lösung liegt eigentlich schon in der Fragestellung sprich Themeneröffnung.

z.B.
User hat Problem und fragt nach Lösung.
Hier kann und müsste er gleichzeitig folgende Dinge mit posten.
1. -alternativ Vorschläge (andere Software) erwünscht
2. -alternativ Vorschläge (andere Software) nicht erwünscht

Mit 2. zieht er den Postern den Zahn, die keine Lösung des Problems haben sondern nur alternative Software vorschlagen ohne Hinweis auf Vor- und Nachteile dieser, die sie da zum besten geben.
0

#51 Mitglied ist offline   NewRaven 

• Beigetreten: 28. Februar 04

geschrieben 29. März 2005 - 11:09

Okay, fassen wir nochmal zusammen (warum hat das WF-IPB eigentlich kein List-Tag, der doch standardmäßig aktiv ist? :) ):

- Ein User sucht in erster Linie bei seinem spezifischen Problem Hilfe. Das sollte auch der erste Denkansatz der Helfenden sein.

- Gibts es dafür eine einfache, praktikable Lösung, sollte diese vorgeschlagen werden und falls vorhanden dannach Alternativen empfohlen werden, wenn diese der Sache dienlich sind - beispielsweise um das Problem zukünftig zu vermeiden

- gibt es keine einfachen/praktikablen/sinnvollen Lösungen, sollten Alternativen auch weiterhin empfohlen werden, denn keinem Hilfesuchenden ist geholfen, wenn er nur erfährt, daß sein Problem nicht gelöst werden kann, aber er keine weitere Hilfe bekommt, daß Problem zu lösen. Eine zu feste, strikte Verankerung eines "Verbotes" Alternativen zu nennen in den Forenregeln, könnte dazu führen, daß genau das häufiger auftritt - und das ist sicher weder im Sinne der Helfenden noch des Users, der Hilfe sucht.

Das einzige, was definitv geändert werden muss, ist der Punkt, daß die "Helfer", ohne überhaupt auf das Problem einzugehen und drüber nachzudenken, gleich mit "Nimm doch besser..." antworten.

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 29. März 2005 - 11:18

0

#52 Mitglied ist offline   Regenwurm 

• Beigetreten: 29. März 05

geschrieben 29. März 2005 - 11:09

Zitat

Mit 2. zieht er den Postern den Zahn, die keine Lösung des Problems haben sondern nur alternative Software vorschlagen ohne Hinweis auf Vor- und Nachteile dieser, die sie da zum besten geben.

Nur da denkt keiner dran, der sich über Google schnell ein Helpboard gesucht hat. Er schildert sein Problem und will, dass es so gelöst wird, dass er das Programm weiternutzen kann. Ansonsten würde er doch garnicht fragen, sondern einfach nach einem anderem Programm suchen.

@Graumagier: Ohne Worte :) :)
Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...
0

#53 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 29. März 2005 - 11:15

@NewRaven: Meine Meinung.

@nurzubesuch: Ich finde das Szenario "über Google schnell ein Helpboard finden" irgendwie unrealistisch, sorry aber da google ich doch zuerst nach der Lösung!?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

0

#54 Mitglied ist offline   shogun03 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 29. März 2005 - 11:21

viele "hilfesuchenden" googlen garnicht, weil sie garnicht wissen wie sie bei einem problem vorgehen sollen.
und wenn sie ein helpboard gefunden haben, sollten sie nicht gleich die volle breitseite der "arroganz der alleswissenden" empfangen, genau darum dreht es sich. :)
0

#55 Mitglied ist offline   Murmel 

geschrieben 29. März 2005 - 11:24

Zitat (nurzubesuch: 29.03.2005, 12:09)

Nur da denkt keiner dran, der sich über Google schnell ein Helpboard gesucht hat. Er schildert sein Problem und will, dass es so gelöst wird, dass er das Programm weiternutzen kann. Ansonsten würde er doch garnicht fragen, sondern einfach nach einem anderem Programm suchen.
<{POST_SNAPBACK}>
Wenn wir schon versuchen, das Prob zu lösen, dann musst Du auch mal einlenken und das ist nämlich auch so ein Problem, das Themenstarter nur die Hälfte von dem angeben, was wirklich gebraucht wird, sprich, man muss erst alles relevante erfragen. Man sollte nicht wild drauf los posten in der Hoffnung, das man die richtigen Antworten bekommt.
0

#56 Mitglied ist offline   Nigg 

• Beigetreten: 19. Mai 04

geschrieben 29. März 2005 - 11:28

Ich habe was zum Thema "geh doch googeln" oder "Suchfunktion benutzen" zu sagen. Ich hatte tatsächlich mal das Problem dass wirklich jede Antwort die ich unter zuhilfenahme der Suche bekam, nur Threads waren, in denen dazu geraten wurde, selbige zu nutzen. Da hab ich mich auch gefragt wo denn der Sinn bleibt.

So das musste jetzt raus ^^
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#57 _Neros_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2005 - 11:43

Hi!
ich lese hier viele Beiträge im Forum und mir ist auch schon oft geholfen worden,
aber ich stelle immer eines fest, dass hier viele einem bestimmten Mitglied
nachschwatzen, nämlich Rika!

Soweit wie ich diese Beiträge verfolgt habe, ist Rika ein Student, der sich immer
wieder anmaßt, alles (und wirklich ALLES) zu wissen und alle Programmiersprachen
zu 100% zu kennen...
Und dies trifft auch auf alle hier zu, die dem vermeintlichen Fachmann alles über
Firewalls und andere Programme nachplappern!

Ich denke dass hier keiner eine Firewall oder einen Browser selbst programmiert hat
und deshalb auch keine "qualifizierten" aussagen treffen kann!

Mich wundert deswegen nicht, dass sich hier immer mehr Leute über die Kommentare
derer wundern...

Ausserdem Mods gibt es hier schon genug! nirgends woanders werden Threads
schneller geschlossen und/oder ausgeblendet wie hier!!!!
0

#58 Mitglied ist offline   Murmel 

geschrieben 29. März 2005 - 11:43

Der Sinn der Boardsuche ist doch der, Doppelposts zu vermeiden oder erst mal über selbige nach einer Lösung zu suchen. Habe ich ein Thema gefunden, was meinem Problem entspricht, aber die Lösung dessen nichts bring, so kann ich doch da weiter posten (falls noch offen) aber wird jetzt ein neues eröffnet, so kommt doch zwangsläufig die obligatorische Antwort "Benutz die Suche". So und dann wird der Kopf hängen gelassen und eine dumme Antwort ergibt die andere. Von Google will ich hier garnicht reden, da das aussehalb vom Forum liegt und antworten wie "schon mal bei Google gesucht" sind absolut fehl am Platz und für mich nur Spam ausser, das sie die Beitragszahl des Antworterstellers in die Höhe treiben.
0

#59 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 29. März 2005 - 11:49

Zitat

Ich denke dass hier keiner eine Firewall oder einen Browser selbst programmiert hat
und deshalb auch keine "qualifizierten" aussagen treffen kann!

Ich glaube nicht, dass du Rika jemals persönlich getroffen hast und dir deshalb anmaßen kannst, qualifizierte Aussagen über ihn zu treffen.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 29. März 2005 - 11:53

0

#60 _Neros_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2005 - 12:23

Zitat

Ich glaube nicht, dass du Rika jemals persönliich getroffen hast und dir deshalb anmaßen kannst, qualifizierte Aussagen über ihn zu treffen.

Ich glaube, dass das auch nicht notwendig ist, jemanden persönlich treffen
zu müssen um dessen vermeintliches Fachwissen nachzuplappern!
Dadurch wird die Sache auch nicht besser!

Und schon wieder sind wir soweit- Rika wird wieder einmal in Schutz genommen
von Leuten, die es wahrscheinlich selber auch nicht besser wissen...

Deswegen dieser Thread!

-------------

{Edit by simcard: Einmal posten reicht zu. Manchmal dauert es bis wir das sehen und die Beiträge freischalten können. Geduld haben, danke!}
0

Thema verteilen:

• 15 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9