WinFuture-Forum.de: Intoleranz Bei Winfuture - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 15 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Intoleranz Bei Winfuture

#31 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 29. März 2005 - 10:10

Zitat

Btw.: Mich wundert es, dass die Leute, die sich eigentlich angesprochen fühlen müssten, nicht hier drauf antworten.

Ok, here I am ;)

Zitat

Es ist schon klar, dass man den Firefox empfehlen kann, aber leider geschieht das immer erst vor der eigentlichen Problemlösung, falls das Problem dann überhaupt noch gelöst wird.

Dazu muss man aber sagen, dass bei einem durch Benutzung des Internet Explorer hervorgerufenen Spyware-Befall nicht mehr viel zu "lösen"/retten ist.
Bei anderen, z.B. Internet-Explorer-bezogenen Problemen bin ich durchaus dafür, den User zuerst darauf aufmerksam zu machen, dass er das Problem u.U. mit einem alternativen Browser nicht hat (so es tatsächlich eine Eigenart des Internet Explorer ist). Ebenso denke ich bei jeder anderen Software. Immerhin stellt das Nichtvorhandensein eines Problems irgendwo eine Anforderung dar, die der User an die Software stellt, warum also sollte man keine Software empfehlen, die seine Anforderungen diesbezüglich u.U. besser erfüllt?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   shogun03 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 29. März 2005 - 10:15

Zitat

Dazu muss man aber sagen, dass bei einem durch Benutzung des Internet Explorer hervorgerufenen Spyware-Befall nicht mehr viel zu "lösen"/retten ist.

woher weisst du das ? wenn du nicht in der lage bist eine hijackthis-auswertung vorzunehmen ist dem user nicht geholfen mit "nimm das, nimm was anderes, nimm was besseres....".
0

#33 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 29. März 2005 - 10:19

Zitat

wenn du nicht in der lage bist eine hijackthis-auswertung vorzunehmen ist dem user nicht geholfen mit "nimm das, nimm was anderes, nimm was besseres....".

Ich empfehle HijackThis! noch lieber als einen Alternativbrowser, aber wenn der Rechner massenhaft mit Spyware verseucht ist und auf die Frage nach dem Browser als Antwort "Ähm, ja, Internet Explorer" kommt, kommt mir richtig die Galle hoch.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

0

#34 Mitglied ist offline   Regenwurm 

• Beigetreten: 29. März 05

geschrieben 29. März 2005 - 10:20

Nehmen wir mal ein erständlicheres Beispiel:

Der Hilfesuchende ist jetzt dein Mathelehrer und die Frage die er hat stellt er in einer Klausur.
In einer Klausur macht man ja eigentlich nur den Typ Aufgaben, den man schon im Unterricht hatte. In diesem Fall ist es die Aufgabe das Problem so zu lösen, dass er sein Programm weiternutzen kann.
Du kannst ihm 10000000 andere Wege zeigen (in diesem Fall Alternativbrowser) und du bekommst 0 Punkte, weil du die Aufgabe im Sinne der Aufgabenstellung nicht gelöst hast.
Wenn du allerdings die Aufgabe so löst, wie er sich das wünscht (Problem beseitigen und Software weiternutzen) und du zusätzlich noch alternative Wege (anderer Broowser z.B.) nennst, dann bekommst du noch Bonuspunkte.

Siehe das mal so ;)

Edit: Ein User kann genausogut z.B. ein Theme von ThemeXP.org mit dem FF runtergeladen haben und dann eine .exe erwischt haben die Spyware enthält und dann ist es nicht der Browser schuld.

Dieser Beitrag wurde von nurzubesuch bearbeitet: 29. März 2005 - 10:21

Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...
0

#35 Mitglied ist offline   NewRaven 

• Beigetreten: 28. Februar 04

geschrieben 29. März 2005 - 10:24

@nurzubesuch

Wenn die Aufgabe aber so nicht zu lösen ist, weil der Mathelehrer am Abend, bevor er die Klausuraufgaben geschrieben hat, einen zuviel über den Durst getrunken hat und nun leider ein paar Werte in seiner Sachaufgabe vergessen und vertauscht hat, kann ich das Blatt entweder leer abgeben oder eine Lösung mit den Werten abliefern, die ich habe. ^^

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 29. März 2005 - 10:24

0

#36 Mitglied ist offline   Regenwurm 

geschrieben 29. März 2005 - 10:26

Oder man geht nach vorne zum Lehrer und fragt ihn, ob er nicht was vergessen hat.
Hier fragst du ja auch oft nach, wenn einer ein Problem hat, was er für Hard- und Software einsetzt, weil er vergessen hat es anzugeben.

Dieser Beitrag wurde von nurzubesuch bearbeitet: 29. März 2005 - 10:28

Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...
0

#37 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 29. März 2005 - 10:30

Zitat

Oder man geht nach vorne zum Lehrer und fragt ihn, ob er nicht was vergessen hat.

Frag mal Microsoft, mit welchem Alkoholpegel die Internet-Explorer-Programmierer im Durchschnitt arbeiten.

0

#38 Mitglied ist offline   shogun03 

geschrieben 29. März 2005 - 10:30

@Graumagier

Zitat

kommt mir richtig die Galle hoch.

und das ist genau das problem .
du kannst keinen user zwingen deine ratschläge umzusetzen zu müssen.
es gibt immernoch andere wege einen vorschlag zu unterbreiten und ausserdem bist du nicht gezwungen auf die fragestellung eines hilfesuchenden antworten zu müssen.
wenn das malware-problem zu massiv ist gibt es schliesslich auch noch den vorschlag , das man ihm rät das system neu aufzusetzen.

Zitat

Frag mal Microsoft, mit welchem Alkoholpegel die Internet-Explorer-Programmierer im Durchschnitt arbeiten.

und so ein satz hilft bestimmt auch nicht beim finden von lösungen ;)

Dieser Beitrag wurde von shogun03 bearbeitet: 29. März 2005 - 10:32

0

#39 Mitglied ist offline   NewRaven 

geschrieben 29. März 2005 - 10:34

Ja, aber genau in diesem Punkt unterscheidet sich Mathelehrer von User: der Lehrer kennt seine Aufgaben, den Lösungsweg und die Lösung. Der User, der hier ein Problem hat in der Regel nicht - sonst würde er nicht fragen. Ändern wir dein Beispiel mal etwas passender um:

Der Mathelehrer fordert in der Klausur, daß der Lösungsweg mit aufgeschrieben wird und bewertet diesen auch. Nun hab ich aber einen anderen - genauso richtigen/guten Lösungsweg wie der Lehrer und komme auf das selbe Ergebnisse. Glaubst du, daß gibt Punktabzug, nur weil der Weg ein anderer ist, als ihn der Lehrer bei seinen Überlegungen genommen hat?

Wie gesagt, ich bin auch dafür, daß man die Probleme zuerst zu lösen versuchen sollte, ohne Alternativen zu nennen - aber man darf sich da auch nicht blind in was verrennen. Wenns nunmal nicht geht, geht es nicht... und wenn es gute Gründe für eine Alternative gibt, sollte man diese auch nennen...

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 29. März 2005 - 10:37

0

#40 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 29. März 2005 - 10:34

Zitat

es gibt immernoch andere wege einen vorschlag zu unterbreiten und ausserdem bist du nicht gezwungen auf die fragestellung eines hilfesuchenden antworten zu müssen.

Ich schreibe ja schließlich nicht, was ich mit dem User am liebten anstellen würde. Aber ich rate ihm in dem Fall, schnellstmöglich auf einen alternativen Browser umzusteigen, da er mit diesem solche Probleme schnell und unkompliziert loswerden kann.

Zitat

wenn das malware-problem zu massiv ist gibt es schliesslich auch noch den vorschlag , das man ihm rät das system neu aufzusetzen.

Das tue ich auch in jedem Fall, und danach rate ich ihm, von Anfang an einen alternativen Browser zu verwenden ;)

0

#41 Mitglied ist offline   Regenwurm 

geschrieben 29. März 2005 - 10:35

Zitat (Graumagier: 29.03.2005, 11:30)

<{POST_SNAPBACK}>

Und schon wieder so eine Rika-Weisheit...
Du und Rika dürfen den Code vom IE garnicht kennen, da er Closed-Source ist. Es könnte höchstens sein, dass ihr den IE illegalerweise decompilliert habt...
Du kennst den Code vom IE nicht und deshalb disqualifizierst du dich gerade selber mit diesen Aussagen.

Hier geht es darum, wie auf Beiträge geantwortet wird und nicht um die Programmierer von MS

Edit@NewRaven: Wofür gibts L={ } ? (Aufgabe nicht lösbar)
@Graumagier: Spyware fängt man sich nicht nur über den Browser ein und wenn man sich auf Warezseiten aufhält ist man es selber Schuld. Mein Bruder surft seit ewigkeiten mit dem IE und er hatte noch nie Malware!

Dieser Beitrag wurde von nurzubesuch bearbeitet: 29. März 2005 - 10:38

Eingefügtes Bild

0

#42 Mitglied ist offline   stefanra 

• Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 29. März 2005 - 10:37

Was zum Teufel hat das mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu tun?

Wir wollen hier über Lösungsansätze diskutieren und nicht schon wieder die IE-ist-grundsätzlich-schlecht Leier starten.
0

#43 Mitglied ist offline   NewRaven 

geschrieben 29. März 2005 - 10:38

Zitat (nurzubesuch: 29.03.2005, 10:35)

Edit@NewRaven: Wofür gibts L={ } ? (Aufgabe nicht lösbar)
<{POST_SNAPBACK}>

Also hilfst du einem User lieber garnicht, als ihm eine Alternative zu empfehlen? ;)
0

#44 Mitglied ist offline   shogun03 

geschrieben 29. März 2005 - 10:45

@stefanra

völlig richtig, durch solche beginnenden abschweifungen (browserwars) , ohne das wenigstens erstmal auf rein sachlicher ebene versucht wurde eine kurzfristige lösung für das problem zu finden , werden gerade offtopics animiert und das sollte man unterbinden.
der vorschlag eines alternativprogrammes kann erst eine langfristige lösung sein.
0

#45 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 29. März 2005 - 10:48

Zitat

völlig richtig, durch solche beginnenden abschweifungen (browserwars) , ohne das wenigstens erstmal auf rein sachlicher ebene versucht wurde eine kurzfristige lösung für das problem zu finden ,

Idiotisch, wieso eine kurzfristige Lösung suchen, wenn man eine langfristige haben kann?

0

Thema verteilen:

• 15 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8