WinFuture-Forum.de: Intoleranz Bei Winfuture - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 15 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Intoleranz Bei Winfuture

#166 Mitglied ist offline   xylen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. März 02

geschrieben 30. März 2005 - 11:48

Zitat (nurzubesuch: 30.03.2005, 12:42)

Ich möchte hiermit betonen, dass ich das _nicht_ bin. Ihr könnt gerne die IPs vergleichen :)
<{POST_SNAPBACK}>

Jap, stimmt. War auch so eine Sofort-Mail Adresse angegeben. Hab den User verbannt. Hast du was dagegen wenn ich nurzubesuch in Regenwurm umbenenne? Ganz unverbindlich. ;) Nur damit niemand deinen Namen in den Dreck ziehen kann.

Zitat

@Xylen und das ganze Team: Das in die Boardregeln aufzunehmen ist eine gute Idee.
Wie wäre es eigentlich mit einer Alarm-Funktion wie in anderen Boards?
Wenn mal wieder Warez- oder Flamealarm besteht, dann kann man einfach einen Button drücken und das wird sofort dem Team gemeldet. So könnte darauf auch z.B. schneller reagiert werden.

Ich schlage das intern mal vor. Ich find's eigentlich nicht verkehrt, denn so kann man bei Zeitmangel nur die gemeldeten Topics durchgehen anstatt sich durch alle Topics zu wühlen ;)
0

Anzeige

#167 Mitglied ist offline   Strider 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 30. März 2005 - 12:25

Finde die Idee nicht so toll bzw relativ überflüssig.. ne PN an nem anwesenden Mod reicht doch und hat den selben Effekt.. ausserdem fürchte ich, dass bei so ner Warnfunktion manche Leute übertreiben, also alles mögliche melden, was ein riesen Durcheinander wird.

Wenn wir schon dabei sind: ich finde es auch überflüssig, wenn Mitglieder im Thread selbst schreiben, dass geschlossen werden soll oder ein Mod sich darum kümmern soll... denn wenn ich den Thread lese, fällt mir das ja auch sofort auf, da brauche ich kein Hinweis. Wie gesagt -> PN schicken und gut ist, das hilft viel mehr.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#168 Mitglied ist offline   stefanra 

• Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 30. März 2005 - 12:25

Missbrauch des Report-Buttons war doch auch der Grund, weshalb dieser deaktiviert wurde. :rofl:
0

#169 Mitglied ist offline   Regenwurm 

• Beigetreten: 29. März 05

geschrieben 30. März 2005 - 12:27

Gab es ihn wirklich schon einmal? Ich habe ihn eigentlich noch nie wahrgenommen :rofl:
Aber man könnte es ja zumindest mal 2 Wochen (oder so) testen. Eventuell geht es ja dieses mal gut ;D
Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...
0

#170 Mitglied ist offline   Marcel 

• Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 30. März 2005 - 19:31

ja den Button gab es schon mal. Aber ich glaub auch das die wiedereinführung ein großer fehler wäre.

Hier noch nen vorschlag
Klingt zwar jetzt etwas komisch, aber was haltet ihr davon wenn ihr nen nen Flameforum einrichtet und diesen aber nur für ne neue Benutzergruppe, z.B. "Heulsusen", freischaltet. Diese gruppe sollte dann natürlich keinen zugriff mehr auf die anderen bereiche haben. Ich glaube so eine Statusumsetzung auf Zeit würde bei vielen mehr wirken als so eine verwarnung. ich weis, klingt aufwendig, aber vieleicht wirkts :D
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#171 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 30. März 2005 - 19:35

Man könnte auch einen "Mistkübel" realisieren, habe ich gerade erst in einem anderen Forum gesehen. Da hinein werden einfach alle Threads geschoben, die geschlossen oder gelöscht wurden oder die OT/Flamethreads geworden sind. Dort können sich die, die wollen, dann nach Lust und Laune weiterstreiten, ohne den "laufenden Betrieb" zu gefährden. Zudem würde es in gewisser Weise dem Vorwurf der Zensur entgegenwirken.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#172 Mitglied ist offline   shogun03 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 30. März 2005 - 19:36

@Marcel

der forenbereich wird dann aber ständig leer sein, weil diejenigen die in dem forum schwierigkeiten machen würden das niemals zugeben und sich im heulsusenbereich outen :D
0

#173 Mitglied ist offline   Marcel 

• Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 30. März 2005 - 20:26

Zitat (shogun03: 30.03.2005, 20:36)

@Marcel

der forenbereich wird dann aber ständig leer sein, weil diejenigen die in dem forum schwierigkeiten machen würden das niemals zugeben und sich im heulsusenbereich outen :D
<{POST_SNAPBACK}>

warum? wenn sie diesen Rank haben, also links statt "Mitglied" "Heulsuse" steht dann wissen es eh alle. Es soll aber u.a. für streitereien hilfreich sein. werden halt beide streitparteien dort reinverbannt und solange dort festgehalten bis diese belegt sind. Das mag man zwar als zwang sehen, aber es bringt meiner meinung nach was.

EDIT:
war ja nur ne idee :)

Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 30. März 2005 - 20:33

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#174 Mitglied ist offline   shogun03 

geschrieben 30. März 2005 - 20:34

Zitat

wenn sie diesen Rank haben, also links statt "Mitglied" "Heulsuse" steht dann wissen es eh alle.

hmm naja, dann würden sich die moderatoren auf ein ähnliches niveau der teilnehmer herrablassen (jemanden in irgendeiner form respektlos entgegen kommen oder versuchen zu demütigen)
das kanns nicht sein marcel.. :D
0

#175 Mitglied ist offline   shiversc 

• Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 30. März 2005 - 21:17

Zitat (Graumagier: 30.03.2005, 20:35)

Man könnte auch einen "Mistkübel" realisieren, habe ich gerade erst in einem anderen Forum gesehen. Da hinein werden einfach alle Threads geschoben, die geschlossen oder gelöscht wurden oder die OT/Flamethreads geworden sind. Dort können sich die, die wollen, dann nach Lust und Laune weiterstreiten, ohne den "laufenden Betrieb" zu gefährden. Zudem würde es in gewisser Weise dem Vorwurf der Zensur entgegenwirken.
<{POST_SNAPBACK}>

ich denke das ot-forum dürfte diesen anspruch gerecht werden. dort könnte man sogar einen *kopfeinschlgenthread* aufmachen und in blutrot pinnen. :D
Admin akbar
0

#176 Mitglied ist offline   shiversc 

• Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 30. März 2005 - 21:52

hier findet ihr eine statement zum flamewar außerdem haben die regeln ein update erfahren.

kommentierungen bitte hier.
Admin akbar
0

#177 Mitglied ist offline   stefanra 

• Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 31. März 2005 - 08:27

Zitat

Man könnte auch einen "Mistkübel" realisieren, habe ich gerade erst in einem anderen Forum gesehen

Das haben wir auch - jedoch aus gegebenen Gründen nur für Teammitglieder sichtbar.
0

#178 Mitglied ist offline   shogun03 

geschrieben 31. März 2005 - 08:37

@shiversc

danke erstmal für die mühe , etwas ordnung in das board bringen zu wollen.
Das hier dürfte dann schon der erste kandidat für die regelung sein , da die kriterien erfüllt werden : Offtopic , reizthema , provozierend und kein topic-entsprechenden vorschlag unterbreitet.
0

#179 _Benjamin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. März 2005 - 08:44

nein das ist meinungsfreiheit ... rika hat weder provoziert (in dem er sagen würde nimm was anderes) nocht ist es offtopic ... (siehe die post davor ...)
0

#180 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

• Beigetreten: 20. Oktober 04

geschrieben 31. März 2005 - 08:50

Zitat (Ronin: 29.03.2005, 02:04)

Die Intoleranz in diesem Forum wird immer schlimmer.

Sobald jemand einen Thread aufmacht und um Hilfe bei einem Produkt von Norton oder einer Firewall bittet, sind die ersten 4 - 5 Antworten gleich: "Das Programm ist eh scheiße", "Schmeiß das Programm runter", "Was erwartest du wenn du das Programm benutzt", etc. Und wehe wenn sich jemand als PFW Benutzer "outet", Spott ist noch ein freundlicher Ausdruck für manche Kommentare.

Das Problem ist jedoch nicht auf Firewalls beschränkt.
Frage: Ich habe ein Problem mit ICQ?
Antwort: Installiere Miranda oder Gaim

Das gleiche passiert auch allen die z.B. ein Problem mit dem Internet Explorer oder Outlook haben.

So einen Fundamentalismus habe ich in keinem anderen Forum erlebt und falls sich die Mods nicht mal langsam mit diesem Thema beschäftigen glaube ich kaum, daß WF in Zukunft neue User für sich gewinnen oder bestehende halten wird
<{POST_SNAPBACK}>

Ich war lange nicht hier & lese nun dies.
Endlich mal jemand, der es auf nette Art auf den Punkt bringt.
Ich gebe Dir in allen Punkten absolut Recht!

P.S.: Geiler Name! Nach dem Film?
0

Thema verteilen:

• 15 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7