Intoleranz Bei Winfuture
#16 _shelby_
geschrieben 29. März 2005 - 08:44
Die Unterdrückung der Diskussion ruft die Trolle doch erst recht auf den Plan.
Ich bin auch der Meinung, dass teilweise nicht auf die Probleme der Hilfesuchenden eingegangen wird. Das ist viel schlimmer als Firewall-Diskussionen. Ich glaube man nennt sowas auch "Newbie-Bashing"
P.S.
Wer 50-80€ für eine Software ausgegeben hat, will nicht wissen,ob und was für einen Schrott er "angeblich" gekauft hat, sondern er will lernen damit umzugehen.
Anzeige
geschrieben 29. März 2005 - 08:45
es ist ja nicht zu übersehen, dass gegen diese Art von Beiträgen etwas getan werden muss und ich unterstütze das auch. Wichtig ist aber, dass man jetzt nicht übereilt eine Entscheidung trifft, die weitaus schlimmere Folgen hat und man am Ende nur noch gebannte User hier im Board hat. Es muss eine klare Regelung geschaffen werden, wie mit diesen Beiträgen umzugehen ist, die dann groß angekündigt wird und auch in die Boardregeln aufgenommen wird. Dabei muss man einen Kompromiss zwischen vernünftigen Beiträgen und "Meinungsfreiheit etc." finden.
Ihr könnt gerne Vorschläge machen, wie man das am besten regelt, kommentieren wird sie aber niemand. Wir werden sie uns durchlesen und dann intern versuchen eine Regelung zu finden, die allen gegenüber gerecht ist.
Grüße,
xylen
geschrieben 29. März 2005 - 08:53
Zitat
Ich finde es übrigens gut, dass endlich mal versucht wird etwas zu ändern. Hätte nicht gedacht, dass es möglich ist
Dieser Beitrag wurde von nurzubesuch bearbeitet: 29. März 2005 - 09:11
geschrieben 29. März 2005 - 08:55
ihr habt in der boardsoftware schon passende werkzeuge in der hand .
verwendet einfach die "verwarnstufen" um einen OT-user (wie @nurzubesuch es passend beschreibt, auch einen user der hilfesuchenden seine ansichten aufzwingt ohne ihm geholfen zu haben) zu maßregeln und ab 60% verwarnung bekommt derjenige eingeschränkte schreibrechte (freischaltung seines text-posting erst nach durchsicht).
Dieser Beitrag wurde von shogun03 bearbeitet: 29. März 2005 - 09:03
geschrieben 29. März 2005 - 09:00
Die Signatur ist verloren gegangen.
geschrieben 29. März 2005 - 09:03
Zitat (nurzubesuch: 29.03.2005, 09:53)
<{POST_SNAPBACK}>
Na, wir wissen auch schon seit längerem von diesen Problem. Eine Maßnahme war die Einstellung neuer Mods, doch das kann und sollte auch keine dauerhafte Lösung sein. Denn zuvor müssten wir das in den "Strafkatalog" aufnehmen.
Fakt ist, dass derzeit viele Diskussion nicht mehr möglich sind. Bei Norton geht es gleich los, schreibt ein User, dass er ein Problem mit dem IE hat, kommen gleich zehn Antworten "Nimm' Firefox". Im Browsersoftwareforum habe ich es seit beginn als Wunsch formuliert. Da jedoch das Aufkommen an solchen Postings immens steigt, würde ich es in Zukunft als Trolling abstempeln und entsprechend bestrafen. Löschen wäre falsch, denn dann kommt gleich wieder das Argument mit Zensur.
Wenn ich als User ein Problem mit dem IE hätte und gleich zehn Antworten mit "Nimm' Firefox" kommen, dann würde es mir schon gleich reichen. Doch das Argument mit dem Hinweis auf andere Produkte lasse ich bei Browsern nicht mehr gelten. FX ist inzwischen so bekannt, dass jeder den Namen schon mal gehört hat.
Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 29. März 2005 - 09:04
geschrieben 29. März 2005 - 09:04
Edit: @ Stefanra: Stimmt!
Dieser Beitrag wurde von nurzubesuch bearbeitet: 29. März 2005 - 09:06
geschrieben 29. März 2005 - 09:12
Dieses Problem gibt es schon seit 2003.
@Regenwurm
Gibt es alles. Deshalb wurde ja das Unterforum Sicherheit geschaffen. Das entstand ja aus einer Diskussion wie dieser hier. Und es ist gut, das es das gibt. Einige, vor allem für neue User interessante Beiträge wurden ja extra gepinnt, um die Problematik in verständlicher Form darzulegen.
PS: Schade, das Du gehst.
Die Signatur ist verloren gegangen.
geschrieben 29. März 2005 - 09:13
Also manchmal kugel ich mich echt über die Beiträge, dabei ist es eher zum heulen als zum lachen.
Ich halte mich soweit zurück bis ich helfen kann. Denn ich finde, hier sind schon einige gute User gegangen, nur weil einige Proleten meinen "Ich habe DIE Antwort für dich!"
@shogun03:
@nurzubesuch alias Regenwurm:
Volle zustimmung.
Vielleicht wäre nach einer Useraufnahme im Forum auch ein Fragebogen notwendig der dann ausgewertet wird.
Am Ergebnis können dann andere sehen, wie weit die Wissenstufe der Fragenden Person sind und dementspechend reagieren.
Ein Beispiel kam ja schon weiter oben.
Hallo an alle Trolle! Es gibt auch Mitmenschen die wissen nicht was "Regedit" oder "BIOS" oder "UDMA-100" und und und.....ist!
Also nicht nur Wissen vogeben sondern auch haben und Hirn einschalten.
Natürlich ist es schwer bei der Anzahl der Mitglieder (über 10.000?) den Überblick zu behalten. Gerade bei den Kiddies (Sorry bin über 30) die hereinplatzen und rummotzen ist es schwer die Postings im Auge zu behalten die andere abschrecken könnten.
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
geschrieben 29. März 2005 - 09:15
Es gibt nur dumme Antworten.
geschrieben 29. März 2005 - 09:22
Zitat (stefanra: 29.03.2005, 09:03)
<{POST_SNAPBACK}>
Dem stimme ich nur teilweise zu. Klar sollte in erster Linie das Problem gelöst werden - aber mal ganz unabhängig von Browsern oder anderen bestimmten Software-Sparten, ist es nunmal manchmal - je nach Problem - sinnvoll oder gar die einzige Möglichkeit, eine Alternativsoftware vorzuschlagen um ein Problem zu lösen. Das Nennen von Alternativen, wenn es denn begründet ist bzw. begründbar ist, generell verbieten zu wollen, geht 100%ig nach hinten los und deutlich zu weit, denn kein erfahrener User wird sich in seiner "Meinungsfreiheit" soweit beschneiden lassen - und eigentlich kann das auch nicht wirklich im Sinne des Erfinders sein. Somit sollte auch eine Alternativlösung als Lösung des Problems angesehen werden - wenn es natürlich - im Gegensatz zu aktuellen Situation, nicht die erste Wahl sein sollte.
Mit xylen stimm ich in der Meinung überein und den Text, den nurzubesuch gepostet hat, finde ich so passend.
geschrieben 29. März 2005 - 09:25
Von generellem Verbieten war auch nie die Rede. Sorry, wenn das falsch verstanden wurde.
Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 29. März 2005 - 09:31
geschrieben 29. März 2005 - 09:26
wenn es das problem löst , ist das vorschlagen (mit strikter betonung auf vorschlagen) von alternativ-programmen völlig in ordnung.
geschrieben 29. März 2005 - 09:59
Zitat
Es ist schon klar, dass man den Firefox empfehlen kann, aber leider geschieht das immer erst vor der eigentlichen Problemlösung, falls das Problem dann überhaupt noch gelöst wird.
Deshalb finde ich, man sollte immer erst das Problem lösen und dann eventuelle Alternativen empfehlen, denn sonst hilft man dem User auch nicht weiter!
Btw.: Mich wundert es, dass die Leute, die sich eigentlich angesprochen fühlen müssten, nicht hier drauf antworten. Gelesen haben sie das Thema und antworten tun die eigentlich auch immer auf jeden Sche*ss
Dieser Beitrag wurde von nurzubesuch bearbeitet: 29. März 2005 - 10:00
geschrieben 29. März 2005 - 10:06
Zitat (nurzubesuch: 29.03.2005, 10:59)
<{POST_SNAPBACK}>

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen