WinFuture-Forum.de: Intoleranz Bei Winfuture - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 15 Seiten +
  • « Erste
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • Letzte »

Intoleranz Bei Winfuture

#136 _masoli_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2005 - 18:38

Hier noch ein 'Verbesserungsvorschlag' von mir.

Trägt zwar nicht unbedingt zum stoppen der flamewarz bei..aber ich find trotzdem das das gut ist :angry:

Sobald einem Neuling zu irgendeinem Programm geraten wird, sollte man (Freeware) gleich den Link mit angeben. Spart Zeit..

edit. bei jeder software die nicht ganz so bekannt ist..

In etwa so wie ich es hier gemacht habe.

mfg
olli

Dieser Beitrag wurde von masoli bearbeitet: 29. März 2005 - 18:53

0

Anzeige

#137 Mitglied ist offline   hoschen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Februar 04

geschrieben 29. März 2005 - 19:00

Ich glaube auch, was Marcel gesagt hat sollte für alle die Konsequenz aus diesem Thread sein/werden.

Noch ein kleiner Nachtrag:

wir sind im nahen Umfeld 6 Leute, mehr oder weniger IT erfahren, aber schon längere Zeit auf WF am lesen und / oder schreiben.

Seit einiger Zeit haben wir ein neues Spiel (bis heute haben wir das schon vier mal gemacht, von ca. Nov 04 bis heute):

Zitat

wieviele Posts wird es in diesem (oder jenem) Thread geben? Gerade, wenn so ein Thread anfängt, wie dieser hier.

PS: Bis jetzt lag ich immer falsch. Ich habe das ruhig mal mit aufgeschrieben, auch auf die Gefahr hin, daß ich verwarnt werde.
0

#138 Mitglied ist offline   -milon- 

• Beigetreten: 21. Dezember 03

geschrieben 30. März 2005 - 08:06

Grüß Gott,

Zitat

Hab ich keinen bock erst fachwörter zu studieren.

Aufgrund des Eröffnungsthreads und ggfs. der folgenden Posts ist ziemlich genau austarierbar auf welchem Niveau zu antworten ist.
0

#139 Mitglied ist offline   stefanra 

• Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 30. März 2005 - 08:12

Eigentlich wurde es schon gesagt, ich will es aber noch mal wiederholen, da es so oft gefordert wurde.

Wir können gerne etwas härter durchgreifen, aber dann haben wir im Handumdrehen 1/4 der Mitglieder verbannt und ein weiteres Viertel mit Verwarnlevel >50%. Das kann es nicht sein.

Und wenn ich sehe wie sich manche über Verwarnungen aufregen. Herrje, wir entscheiden hier und kein Mod will diese ewige Aber-der-war-doch-viel-schlimmer Leier hören.

nim sagte:

das interessante ist doch, dass das thema eiiigentlich an die benutzer gerichtet war, am ende läuft es danke professioneller trolle wieder auf das übliche "ihr seid alle scheisse" und das daraus folgende schliessen des threads hinaus. womit dann wieder das bewiesen wäre, worum es eiiigentlich in diesem thread gehen sollte.

So ist es, leider. Vielleicht sollten wir, um unserem Ruf bei manchen hier gerecht zu werden, noch ein wenig zensieren, dann verbannen - halt zu erst noch verwarnen - dann löschen und dann schließen. Oder doch in einer anderen Reihenfolge?
0

#140 Mitglied ist offline   linksta 

• Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 30. März 2005 - 08:15

naja hat alles irgendwo vor und nachteile. Aber ich finde das sollte das WF tEam doch selber entscheiden
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#141 Mitglied ist offline   hoschen 

• Beigetreten: 12. Februar 04

geschrieben 30. März 2005 - 08:32

das ist keine Sache vom WF Team, wenn damit die Mods, Redakteure, Admins usw. gemeint sind.

Das ist alleine Sache der Mitglieder. Also wir alle.

Der Supporter muß auch immer freundlich sein (ich betreue ca. 8000, in Worten: achttausend Anwender). Denken darf ich alles, aber den Anwendern gegenüber muß man höflich sein, egal was die fragen und auch wie die fragen :)

Immer höflich bleiben, und auch immer wieder erklären und das im verständlichen Worten.

Ich kann auch nicht sagen: Hast du schonmal bei Google gesucht?

Ich könnte mir meine Papiere holen.
0

#142 _I Luv Money_

geschrieben 30. März 2005 - 08:54

Zitat (hoschen: 30.03.2005, 09:32)

Immer höflich bleiben, und auch immer wieder erklären und das im verständlichen Worten.

<{POST_SNAPBACK}>

so siehts aus, der umgangston macht auch hier die musik. und da fallen mir einige user ein die extrem herablassend sind gerade wenn anfänger simple fragen stellen, oder aber probleme mit programme wie dem ie, outlook oder norton haben!

dann wird immer so getan als ob man selber ne gottheit in der it welt is, und der andere kein plan hat, anstatt mal vernünftig auf das problem einzugehen und es zu lösen.

meine meinung!
0

#143 Mitglied ist offline   Murmel 

• Beigetreten: 11. Februar 05

geschrieben 30. März 2005 - 08:54

Zitat (hoschen: 30.03.2005, 09:32)

Der Supporter muß auch immer freundlich sein (ich betreue ca. 8000, in Worten: achttausend Anwender). Denken darf ich alles, aber den Anwendern gegenüber muß man höflich sein, egal was die fragen und auch wie die fragen  :)
<{POST_SNAPBACK}>

Nicht mit dem RL vergleichen. In einer Community herrschen andere Gesetze. Wir können nur Vorschläge unterbreiten, wie dem entgegen gewirkt werden kann. Diese dann in die Tat umzusetzen oder andere Massnahmen zu ergreifen ist und bleibt einzig und allein Sache des Teams.

Dieser Beitrag wurde von Murmel bearbeitet: 30. März 2005 - 08:56

0

#144 Mitglied ist offline   Stulle 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:viele

geschrieben 30. März 2005 - 08:58

Zitat (stefanra: 30.03.2005, 09:12)

Wir können gerne etwas härter durchgreifen, aber dann haben wir im Handumdrehen 1/4 der Mitglieder verbannt und ein weiteres Viertel mit Verwarnlevel >50%. Das kann es nicht sein.
<{POST_SNAPBACK}>

Das würde dann auch wieder einen Haufen Mehrarbeit bedeuten, weil sich ein Teil von denen dann immer wieder neu anmelden würde, wie in der Vergangenheit schon mehrfach geschehen.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#145 Mitglied ist offline   NewRaven 

• Beigetreten: 28. Februar 04

geschrieben 30. März 2005 - 09:12

Man lese mal bitte nochmal die ersten 3 Seiten des Threads... denn irgendwie hat die ganze Diskussion hier von allen Seiten nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema/Problem zu tun. Das war nämlich, die Art wie hilfesuchenden Usern hier teilweise sehr oft "geholfen" wird. Und nun wollen bzw. sollen plötzlich die Mods - die plötzlich an allem schuld sind (warum weiß keiner ^^) - härter durchgreifen?! Das klingt irgendwie unlogisch, meint ihr nicht? :) Sollen sie den Helfern die Antworten vortippen?!?

Hier muss sich einfach mal jeder an die eigene Nase packen, nicht die Schuld bei irgendwelchen Mods suchen, die angeblich nicht streng genug sind (User "betteln" um Strenge... auch ein Novum für sich ^^) oder bei Hilfesuchenden, die ihre Fragen nicht "angemessen genug" ausformulieren oder bei einzelnen Mitgliedern, mit deren Antworten man selbst scheinbar nicht klar kommt...

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 30. März 2005 - 09:22

0

#146 Mitglied ist offline   Murmel 

• Beigetreten: 11. Februar 05

geschrieben 30. März 2005 - 09:13

Ein Vorschlag noch von mir. Behaltet die Beitragszahlen der Mitglieder im Auge.
Wenn bei einem übermässig schnell die Beitragszahlen nach oben schiessen, dann diesen User und dessen Beiträge mal genau anschauen. Postet er nur Müll oder Spam, dann dessen sinnlose Beiträge löschen, verwarnen, u.s.w. . Sperren ok, wenn er wieder auftaucht und die selbe Masche wieder abzieht, falls machbar Diesen User dann samst dessen IP Adresse sperren.

Dieser Beitrag wurde von Murmel bearbeitet: 30. März 2005 - 09:14

0

#147 Mitglied ist offline   shogun03 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 30. März 2005 - 09:23

@simcard

Zitat

solange da zurückhaltung geübt wird , wiegen sich die betroffenen teilnehmer in sicherheit und denken garnicht daran irgendwas an ihrem ego ändern zu müssen.
was ist daran falsch eine maßnahme zu begründen ? sicher gibt es immer wieder die leute die sagen "aber ich hab doch garnichts gemacht...." , das problem ist dann aber will man irgend sowas wie ein boardfrieden herstellen oder will man die marotten der teilnehmer (schlechte umgangsformen und provokantes verhalten) durchgehen lassen nur weil sie viele (teilweise spam) postings zusammbekommen haben . :)
0

#148 _I Luv Money_

geschrieben 30. März 2005 - 09:43

Zitat (Murmel: 30.03.2005, 10:13)

Diesen User dann samst dessen IP Adresse sperren.
<{POST_SNAPBACK}>

Bringt leider nicht viel wegen der wechselnden IP.
0

#149 Mitglied ist offline   linksta 

• Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 30. März 2005 - 09:47

Zitat (I Luv Money: 30.03.2005, 10:43)

Bringt leider nicht viel wegen der wechselnden IP.
<{POST_SNAPBACK}>

omg wenn du seine benutzerid sperrst kann er wohl ned mehr posten
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#150 Mitglied ist offline   stefanra 

• Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 30. März 2005 - 09:49

Wie gesagt, verwarnen kostet uns Zeit. Zeit, die wir anderweitig besser einsetzen könnten. Klar kann man dem User schon gleich eine ordentliche Begründung liefern (was auch fast immer gemacht wird) und damit Nachfragen vermeiden.

Im Großen und Ganzen seid ihr aber alle lernwillig und oft reicht auch nur ein Hinweis via PM.

Doch zurück zum eigentlichen Thema. Wir arbeiten gerade intern an einer für alle Seiten akzeptierbaren Lösung. Dennoch, jeder könnte - ohne das es ihm schadet - einen freundlicheren Ton an den Tag legen. :)
0

Thema verteilen:

• 15 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8