WinFuture-Forum.de: Pfws .. Was Ist Damit? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Pfws .. Was Ist Damit?


#1 Mitglied ist offline   sTr3@m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 06. September 03
  • Reputation: 2

geschrieben 29. März 2005 - 00:33

hab mal ne vielleicht dumme frage. was hat das hier im forum mi den firewalls auf sich. hat der 2regenwurm ja auch mal bei der verabschiedung geschrieben. irgendwie das sich dabei die geister scheiden. der eine soll wohl dafür und der andere dagegen sein.

meine frage nun. was hat es damit auf sich?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 00:37

Lass solche Beiträge, sie arten nur in endlosen Diskussionen aus.

Deine Frage kannst du dir mit der Suchfunktion selbst beantworten. :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 29. März 2005 - 00:38

0

#3 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 29. März 2005 - 00:38

Die Boardsuche wird Dir reichhaltig Antwort darauf geben. (Stichwort: Firewalls)

Es gibt eben, wie fast immer im Leben, eine Pro und eine Contra-Fraktion.

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, sonst würde das zu weit gehen.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#4 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 00:52

Aber ich werde trotzdem mal versuchen dir eine länger Antwort zu geben.

Es prallen bei diesen Themen immer 3 Gruppen aufeinander:

- überzeugte Nutzer von PFWs
- überzeugte Gegner, die auch begründen können, warum PFWs wenig Sinn machen
- Gegner, die lediglich die Meinung anderer nachplappern, ohne zu wissen worüber sie sprechen. (davon gibt es z.Z. viele)

Die PC Zeitschriften haben immer die gleichen themen, irgendwas müssen sie ja bieten, um Leser zu haben.

Durch Themen, wie: "Sichern Sie ihren PC mit unseren Tools auf der Heft CD" suggerieren sie den Anwendern vermeintliche Sicherheit.

Das Hauptproblem ist nicht der Schutzgrad, viele vernachlässigen das Thema Sicherheit, weil sie sich mit PFWs 100% geschützt fühlen.

Inwiefern PFW schützen oder nicht, möchte ich hier nicht weiter ausführen, benutz einfach die Boardsuche. :ph34r:

Das fatale ist dann die agressive Argumentationsweise der Gegner.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 29. März 2005 - 00:55

0

#5 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2005 - 00:54

Zitat (Koopatrooper: 29.03.2005, 01:52)

Aber ich werde trotzdem mal versuchen dir eine länger Antwort zu geben.

Es prallen bei diesen Themen immer 3 Gruppen aufeinander:

- überzeugte Nutzer von PFWs
- überzeugte Gegner, die auch begründen können, warum PFWs wenig Sinn machen
- Gegner, die lediglich die Meinung anderer nachplappern, ohne zu wissen worüber sie sprechen. (davon gibt es z.Z. viele)

Die PC Zeitschriften haben immer die gleichen themen, irgendwas müssen sie ja bieten, um Leser zu haben.

Durch Themen, wie: "Sichern Sie ihren PC mit unseren Tools auf der Heft CD" suggerieren sie den Anwendern vermeintliche Sicherheit.

Das Hauptproblem ist nicht der Schutzgrad, viele vernachlässigen das Thema Sicherheit, weil sie sich mit PFWs 100% geschützt fühlen.
<{POST_SNAPBACK}>

wenn ich ganz ehrlich bin, dann fühle ich mich auch mit PFW geschützt. Die Programme fragen immerhin, ob eine Programm eine Verbindung herstellen soll oder nicht... :ph34r:
0

#6 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 00:57

Zitat

wenn ich ganz ehrlich bin, dann fühle ich mich auch mit PFW geschützt. Die Programme fragen immerhin, ob eine Programm eine Verbindung herstellen soll oder nicht... smile.gif

Und genau diese vermeintliche Sicherheit macht dich unvorsichtig.

Nutz die Boardsuche, wir müssen das thema hier nicht wieder ausgraben, da kannst du diralle Infos holen und selbst abwägen, ob sinnvoll, oder nicht. :ph34r:
0

#7 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2005 - 01:05

Zitat (Koopatrooper: 29.03.2005, 01:57)

Und genau diese vermeintliche Sicherheit macht dich unvorsichtig.

Nutz die Boardsuche, wir müssen das thema hier nicht wieder ausgraben, da kannst du diralle Infos holen und selbst abwägen, ob sinnvoll, oder nicht. ;)
<{POST_SNAPBACK}>

wenn ich jetzt Zone Alarm de-installiere, ist es dann genauso wie vorher mit Zone Alarm?[hab kein bock zu suchen..]
0

#8 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 01:21

Zitat (ayteee: 29.03.2005, 02:05)

wenn ich jetzt Zone Alarm de-installiere, ist es dann genauso wie vorher mit Zone Alarm?[hab kein bock zu suchen..]
<{POST_SNAPBACK}>

Also mit "hab kein Bock zu suchen" ist man schonmal völlig falsch bedient, denn das zeugt auch meist von Desinteresse, und die Arbeit auf andere abzuwälzen macht auch keine Freunde, sondern fördert nur noch Provokative Antworten. Und gerade durch solche Einstellung kann man auch manchmal auf den falschen Weg gebracht werden, und sich nicht selbst ein eigenes Bild machen, dazu sollte man sich neben den vorgeschlagenen möglichkeiten immernoch selbst überzeugen, und dafür steht das ganze I-Net zur verfügung.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 29. März 2005 - 01:24

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#9 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2005 - 01:25

Zitat (Win-Fan: 29.03.2005, 02:21)

Also mit "hab kein Bock zu suchen" ist man schonmal völlig falsch bedient, denn das zeugt auch meist von Desinteresse, und die Arbeit auf andere abzuwälzen macht auch keine Freunde, sondern fördert nur noch Provokative Antworten.
<{POST_SNAPBACK}>

jetzt hab ich bock...ich guck mal...aber es gibt halt viele verschiedene meinungen zu diesen thema, und ich kann mich net entscheiden ob ich Zone Alarm lassen soll oder net...
0

#10 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 29. März 2005 - 01:34

Gut Thema geklärt, bitte weitere Kommentare unterlassen. ;)

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#11 Mitglied ist offline   sTr3@m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 06. September 03
  • Reputation: 2

geschrieben 29. März 2005 - 01:47

achso. danke für die antwort. dachte es handelt sich hierbei um irgendwas neues was sich in der software industrie ausbreitet. am besten ich werde meine aussagen zu diesem thema hier wohl lassen *g* aber vielen dank für die aufklärung.

...


aber jetzt schnell den thread schliessen bevor was passiert ;)
0

#12 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 29. März 2005 - 01:48

Ich glaube ich werde das Sicherheitsforum gleich in "déjà-vue" Forum umbenennen... jeden Tag eine Frage über Sinn und Unsinn einer PFW, obwohl es mehrere Threads dazu gibt. Schaut doch mal die sticky/gepinnten Threads an bevor ihr solche Fragen stellt.

In diesem Sinne *closed*
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0