Was ist eigentlich "Heiß"? Mein Lehrmeister hat mal zu mir/ uns, in der Ausbildung, gesagt; "Das einzige Was heiß ist, ist ein Weiberarxxx".
Nun mal zum Ernst der Lage; Mein Onkel als Bsp., den Interressiert es überhaupt nicht was die Hardware im Gehäuse macht, geschweigeden welche Temperraturen im Gehäuse und der Hardware herrschen. Komischerweis ist die Platte (eigentl.der ganze Comp.) jetzt 6!!Jahre alt und ist eine Western Digital 60 Gb. Nur weil ich bei ihm mal ein Programm installieren musste habe ich durch Zufall gesehen daß die Temp. der Festplatte bei ca. 51 grd. lag. Und die funktioniert immer noch und läuft für ihr Alter immer noch recht leise. Dabei werden aber jeden Tag daten gespeichert und wieder gelöscht.
Was ich nun damit Sagen möchte ist dass man sich mitunter viel zu viel Gedanken um sowas macht. Nach dem Motto: Solange das "Ding" läuft ist gut-> ansonsten Reparieren.
Festplatte Zu Heiß?
Anzeige
geschrieben 30. März 2005 - 11:52
geschrieben 30. März 2005 - 12:21
Der eine hat Glück, der andere nicht. Für Festplatten ist eine Temperatur über 50 Grad nicht sehr wünschenswert ^^
geschrieben 01. April 2005 - 18:37
Ich habe mir mal die Werte die Everest ausspuckt angeschaut sie sind zwar korrekt. Aber...
Hier im System werden 2 WD800JD SATA HDDs im Raid Verbund betrieben. Everest erkennt nur eine HDD. dadurch wird nur die temperatur der kühleren HDD angezeigt. Lasst euch also nicht beirren.
Die Temperatur habe ich mit einem Multimeter an der Aussenhülle der HDD gemessen. Nicht so genau wie der Sensor, aber die Temps kamen hin!
Hier im System werden 2 WD800JD SATA HDDs im Raid Verbund betrieben. Everest erkennt nur eine HDD. dadurch wird nur die temperatur der kühleren HDD angezeigt. Lasst euch also nicht beirren.
Die Temperatur habe ich mit einem Multimeter an der Aussenhülle der HDD gemessen. Nicht so genau wie der Sensor, aber die Temps kamen hin!
#20 _asterx_
geschrieben 07. Juli 2005 - 01:04
Meine Temps liegen bei 30 / 31°C bei einer Raumtemp von 24°C. Messungenauig-keiten sind die Tagesordnung, hängt eben von der Qualität der Bauteile ab. Bis auf die GPU Temp ( ca. 10°C mehr im wie im NVidia Menü ) stimmen die Werte. Bei Festplatten über 40°C würde ich mir schon Gedanken machen wegen Kühlung und so. Muß jeder für Sich entscheiden! So on and have a nice Day.
geschrieben 07. Juli 2005 - 01:12
wie kriegt man über 40 Grad bei ner Festplatte hin?
also meine hat meist ca. 22 Grad bis 26 Grad.
Selbst mein Prozessor ist übrigens selten über 50 Grad.
also meine hat meist ca. 22 Grad bis 26 Grad.
Selbst mein Prozessor ist übrigens selten über 50 Grad.
geschrieben 22. Juli 2006 - 15:51
Hi,
meine Festplatte läuft jetzt gerade jetzt im Sommer mind. 50° was kann ich dagegen machen ?
meine Festplatte läuft jetzt gerade jetzt im Sommer mind. 50° was kann ich dagegen machen ?
geschrieben 22. Juli 2006 - 17:07
entweder Rechner aus lassen oder 80 mm Lüfter vor setzen

Hilfe
Neues Thema
Antworten