WinFuture-Forum.de: Xp, Programme Stürzen Oft Ab! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Xp, Programme Stürzen Oft Ab! Problembericht senden, nicht senden????

#61 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 00:11

@masoli

Zum zweiten mal, es ist auch möglich, das er infizierte Dateien vor dem Formatieren gesichert hat. Natürlich kann es auch an der Windows CD liegen, aber ersteres ist wahrscheinlicher :)

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 30. März 2005 - 00:12

0

Anzeige



#62 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2005 - 00:12

Zitat (Koopatrooper: 30.03.2005, 01:11)

@masoli

Zum zweiten mal, es ist auch möglich, das er infizierte dateien vor dem Formatieren gesichert hat. Natürlich kann es auch an der Windows CD liegen. ;)
<{POST_SNAPBACK}>


Aber er hat die CD in einem anderen Rechner getestet, Ergebnis: 58 Viren

Korrigier mich wenn ich da was falsch verstanden hab...

ps. und adde mich mal in icq :)

Dieser Beitrag wurde von masoli bearbeitet: 30. März 2005 - 00:13

0

#63 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 00:15

Er hat Stinger auf dem zweiten PC laufen lassen, da hat er 58 Viren gefunden.

Alex, wir drehen uns hier nur im Kreis, arbeite meine Liste ab, was anderes bleibt dir leider nicht. :) Melde dich nach dem ausführlichen AV Scan und mit einem Hijackthis Logfile wieder hier.

Und da du 2 PCs hast, scanne beide und lass gemeldete Dateien auf beiden systemen löschen!

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 30. März 2005 - 00:18

0

#64 Mitglied ist offline   alex8819 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 00:18

warum glaubt mir keiner das ich keine original win xp cd habe. ist echt ohne scheiß original! soll ich euch fotos zeigen?

aber im ernst. ich hab auch 2 ORIGINAL versionen von windowx einmal xp und prof mit beiden treten diese fhler auf. von daher kanne s das schonmal nicht sein. sobal ich den antivir installiere läuft alles normal. danach wenn ich den usb stick reinmache und die erste exe datei starte spinnt er. und egal welche!!! sogar bei treibern!!!
0

#65 Mitglied ist offline   alex8819 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 00:20

du meinst das oder?::


Windows Sicherer Machen
0

#66 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 00:21

Alex, lies die Beiträge richtig, vermutlich sind die dateien auf deinem Stick etc. infiziert, ich spreche nicht von deiner WindowsCD.

Arbeite die Liste ab, befolge meine gut gemeinten Ratschläge, aber erörtern, wie es dazu kam, oder ob Antivir nervt, dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

Ok Zusammenfassung, dann geb ich es auf:

- Virenscann auf beiden Systemen, gemeldete Dateien löschen lassen
- Virennscann auf allen Datenträgern, die von dir selbst erstellt wurden (CDs, USB STicks, Disketten)
- Windowsupdate
- Poste hier ein Hijackthis Logfile

Zur Vorbeugung beim nächsten mal:
- Sicheren Browser installieren
- keine unbekannten Dateien öffnen, nicht überall draufklicken....etc

Zur Vorbeugung kannst du fast alles befolgen was hier oder in meinen anderen beiträgen steht.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 30. März 2005 - 00:25

0

#67 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2005 - 00:21

Dann entschuldige ich mich hiermit


Es liegt an den gesicherten Daten..wie Koopa schon gesagt hat :)


Arbeite seine Liste ab und halt dich an seine Ratschläge, dann surfst du relativ sicher und hast nicht mit Viren/Würmern/etc. zu kämpfen
0

#68 Mitglied ist offline   defq0n.1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1 - near K-Town

geschrieben 30. März 2005 - 00:21

hmm und ist irgendwas auf dem usbstick verdächtiges drauf?
0

#69 Mitglied ist offline   alex8819 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 00:22

na gut will hier auch keinen nerven. ich guck mal wie ich jetzt weiter mache!

danke und gruß
alex
0

#70 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2005 - 00:23

Zitat

na gut will hier auch keinen nerven.


Du nervst keinen! :)

Dieses Forum ist da zu da um zu helfen
0

#71 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2005 - 00:24

Zitat (Flo01: 30.03.2005, 01:23)

Du nervst keinen! ;)

Dieses Forum ist da zu da um zu helfen
<{POST_SNAPBACK}>



*michanschliess*

Ist halt schon spät.. :) sorry

b2t:
Wird wohl irgendwas infiziertes auf dem USB-Stick sein. Könntest ja sagen welche Dateien du brauchst, dann könnt man die alle zusammen hochladen. Dann hast auch nicht das Problem mit dem Virus..
also alles was auf dem usb-stick lagert (treiber..progs..etc)

edit. hast nicht noch zufällig nen 2. USB-stick? der nicht infiziert ist?

Dieser Beitrag wurde von masoli bearbeitet: 30. März 2005 - 00:31

0

#72 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 00:27

Kannst du meinem letzen Beitrag entnehmen, was ich meine? :)

Zitat

Ok Zusammenfassung, dann geb ich es auf:

- Virenscann auf beiden Systemen, gemeldete Dateien löschen lassen
- Virennscann auf allen Datenträgern, die von dir selbst erstellt wurden (CDs, USB STicks, Disketten)
- Windowsupdate
- Poste hier ein Hijackthis Logfile

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 30. März 2005 - 00:31

0

#73 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2005 - 00:33

Zitat

- Virenscann auf beiden Systemen, gemeldete Dateien löschen lassen


Meinte vorhin irgendwo gelesen zu haben, das AntiVir bei diesem Virus keine Löschfunktion bietet?!?

Also Frage an alex8819:

Bietet AntiVir dir an die Datei zu löschen?

Dieser Beitrag wurde von masoli bearbeitet: 30. März 2005 - 00:36

0

#74 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 02:26

@alex8819: (du nervst hier nicht, jedenfalls mich nicht ;) )

1. Ein Infizieren des Rechners bei der Installation kann an deiner original XP CD zu (99,9%) nicht liegen, sofern du auch ausschließlich von dieser aus installierst. Ist das SP2 gedownloadet und dann eventuell auf CD gebrannt, (könnte dadurch auch infiziert sein, und für die Installation nichtmehr zu gebrauchen)? Wenn ja, eine originale SP2-CD besorgen, entweder von einem Bekannten oder bei MS bestellen.

2. Lass sämtliche installationen von deinem anderen Rechner, USB-Stick, oder deinen gebrannten CD`s sein, da diese Medien wie hier schon zum teil bewiesen wurde, und zu sehen war, meist schon infiziert sind. (ausgenommen natürlich original CD`s).

3. Lad dir z.B AntiVir (als AntiVirenprogramm), und den z.B Stinger (als reinen Viren-Scanner), von einem anderen Rechner runter z.B einem Bekannten, wo relativ sichergestellt ist, das der Rechner sauber ist. Die entsprechenden Links wurden ja hier schon angegeben.

4. Am besten wenn du dann nur das System installiert hast, machst du dir eine Sicherung des ganzen, z.B durch das erstellen eines Image, somit hast du hinterher die Möglichkeit bei einem erneuten Befall, dein XP schneller wiederherzustellen. (ist aber nicht zwingend erforderlich)
Ich weis jetzt nicht genau ob es auch vernünftige und einfach zu bedienende Freware für ein Image gibt. Wird dir warscheinlich auch noch jemand nennen können.

5. Befolge dann auch wirklich mal die Ratschläge von Koopatrooper, in bezug auf eventuelle Alternativ Browser, vernünftiges Surfverhalten, und Rechnerkonfiguration z.B deaktivieren nicht benötigter Dienste (das Tool dafür bekommst du hier http://www.dingens.org/ , sieht dann so aus wie unten auf dem Bild, und ist wirklich einfach zu handhaben), anlegen eines Benutzerkontos (zumindest für`s Internet), usw.

6. Dann freuen das alles vernünftig läuft. :)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Dingens.JPG

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 30. März 2005 - 03:46

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#75 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2005 - 08:50

Zitat

Ich denke über die Anzahl meiner Beiträge nicht nach, wenn ich im Forum sehe, das jemand Hilfe braucht, oder falsch liegt, versuche ich so gut wie möglich zu helfen. Ich denke, ich spreche auch für Win-Fan.
Du kannst mich in deine Liste mit aufnehmen. :)

@Alex:

Zitat

Lass sämtliche installationen von deinem anderen Rechner, USB-Stick, oder deinen gebrannten CD`s sein, da diese Medien wie hier schon zum teil bewiesen wurde, und zu sehen war, meist schon infiziert sind. (ausgenommen natürlich original CD`s).
Sämtliche Software, die du jetzt neu herunterladen musst/solltest, findest du bei www.winload.de, www.download.com oder www.zdnet.de.

Du kannst dein System auch noch einmal mit der kostenlosen Version von BitDefender scannen, zur Sicherheit.

Zitat

Am besten wenn du dann nur das System installiert hast, machst du dir eine Sicherung des ganzen, z.B durch das erstellen eines Image, somit hast du hinterher die Möglichkeit bei einem erneuten Befall, dein XP schneller wiederherzustellen. (ist aber nicht zwingend erforderlich)
Ich weis jetzt nicht genau ob es auch vernünftige und einfach zu bedienende Freware für ein Image gibt. Wird dir warscheinlich auch noch jemand nennen können.
Zum Beispiel als Freeware Partition Image und Drive Image 7 oder Norton Ghost als kostenpflichtige Software.

Gruß Hauner ;)

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 30. März 2005 - 08:56

0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0