WinFuture-Forum.de: Xp, Programme Stürzen Oft Ab! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Xp, Programme Stürzen Oft Ab! Problembericht senden, nicht senden????

#46 Mitglied ist offline   alex8819 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 23:40

Da krieg ich ja wieder zu viel! Immer wieder die gleichen Probleme mit den virenfinder. jetzt hab ich antivir normal installier und und wenn ich das nächste prog installieren will. "Dreamweaver" zeigt er mir zuerst die .exe datei an und danach tausende von .tmp dateien an. immer wieder das dumm piepsem von dem antivir


Was kann das sein?=?
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   alex8819 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 23:43

die fehlermeldung ist immer die gleiche:

....(Dateiname)
enthält den code des Windows Virus W32/Partie B


immer, sogar wenn ich anti vir öffne!
0

#48 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2005 - 23:44

hallo

update und vervollständigung:
Der Virus zerstört (verseucht?!?) alle .exe Dateien. Deswegen werden sie wohl von AntiVir als Viren anerkannt (jede nachfolgende .exe auch).

Vorschlag:
Virenscanner im abgesicherten-Modus laufen lassen

mfg
olli

Dieser Beitrag wurde von masoli bearbeitet: 29. März 2005 - 23:49

0

#49 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 23:45

Auf free-av.de sind doch bloß 3 Downloadmöglichkeiten. ;)

Hier der Direktlink: Link

Ich nehme an das Piepsen sind Warnugen von Antivir:

1. Möglichkeit:

Die Dateiheuristik ist aktiviert und verursacht Fehlalarme

2. Möglichkeit

Das Programm stammt aus dem Tauschnetzwerk oder von einer warezseite und ist verseucht. Ich möchte dir aber nichts unterstellen. :)

3. Möglichkeit

Auf dem Rechner befinden sich noch infizierte Dateien. Lade dir mal Stinger runter und überprüfe auf Würmer, dann mach ein AntiVir Update.

Wie gesagt halte dich an den angegebenen Punkte aus meinem anderen Beitrag, wenn du in ein paar Tagen nicht wieder ein zerschossenes System anstrebst. ;)

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 29. März 2005 - 23:49

0

#50 Mitglied ist offline   alex8819 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 23:49

ich hab den virenfinder grade eben frisch runtergeladen von www.free-av.de nicht von einer warez seite. und die ganzen progis sind original. dremweaver usw. alles beim notebook dabei z.b office und da macht er auch fehler!

und wie löse ich die erste möglichkeit?
0

#51 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 23:51

Zitat

ich hab den virenfinder grade eben frisch runtergeladen von www.free-av.de nicht von einer warez seite

Ich sprach auch von Dreamwaver, nur um alle Möglichkeiten zu nennen :)

Erst mit Stinger scannen, dann mit AntiVir einen großen Scan durchführen, deiner Beschreibung entnehme ich ,dass das system noch nicht sauber ist. ;)

Die Fehlerbeschreibung bei deinen Programm klingt nach einem Virus.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 29. März 2005 - 23:52

0

#52 Mitglied ist offline   alex8819 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 23:52

aber ich frage mich wieso dier eine virus immer auf meinen pcs rumschwirt?!!!!?

sobald ich was neues installiere kommt dieser w32Partieb!!
0

#53 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 23:54

Zitat

aber ich frage mich wieso dier eine virus immer auf meinen pcs rumschwirt?!!!!?

Du hast vermutlich vor dem Formatieren Dateien gesichert, die infiziert waren. :)
0

#54 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2005 - 23:55

Virus auf der WindowsCD?

mit nlite o.ä. gemoddet und infizierte Datei mit draufgemacht aus Versehen?

Lass die mal bei nem Kumpel oder falls du ne 2.Rechner hast auf Viren scannen.

Dieser Beitrag wurde von masoli bearbeitet: 29. März 2005 - 23:56

0

#55 Mitglied ist offline   alex8819 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 23:59

ich kann jetzt gar nichts mehr machen, seid dem ich den verb........ antivir drauf hab ist er extrem langsam und bekommt gar nichts mher geregelt. er öffnet noch nicht mal den explorer weil ein virus drin ist. auch der task manager reagiert nicht. ich hasse den antivir!!!


was ist wenn ich nur den stinger drauf habe, reicht der nicht? auf meinem zweiten pc hab ich den grade laufen lassen und er hat 58 stück gefunden. der anti vir würde wieder mal total durchdrehem!!
0

#56 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2005 - 00:03

Aber wie kommen mehrere Viren auf die Windows CD? :)

Dieser Beitrag wurde von masoli bearbeitet: 30. März 2005 - 00:03

0

#57 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 00:03

Zitat

ich kann jetzt gar nichts mehr machen, seid dem ich den verb........ antivir drauf hab ist er extrem langsam und bekommt gar nichts mher geregelt. er öffnet noch nicht mal den explorer weil ein virus drin ist. auch der task manager reagiert nicht. ich hasse den antivir!!!

Eigentlich müsstest du dich selbst hassen, du bist daran Schuld. :)

Antivir verrichtet nur seinen Dienst. Starte Windows im abgesicherten Modus und mache einen ausführlichen Systemscan. Lade dir danach das Tool HijackThis runter, erstelle einen Logfile und poste ihn hier.

Zitat

was ist wenn ich nur den stinger drauf habe, reicht der nicht? auf meinem zweiten pc hab ich den grade laufen lassen und er hat 58 stück gefunden. der anti vir würde wieder mal total durchdrehem!!

Nein, Stinger ersetzt kein AV Programm, sondern dient nur zum Entfernen der gängigsten Würmer.

Du musst unbedingt dein Surfverhalten überdenken und die gegebenen Ratschläge beherzigen.

Zitat

Aber wie kommt ein Virus auf die Windows CD? blink.gif

Lies mal einen Beitrag von mir weiter oben. ;)

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 30. März 2005 - 00:06

0

#58 Mitglied ist offline   alex8819 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 00:06

ja aber ich wollte doch nur ein programm installieren. erstens hat er das gar nicht geöffnet und zweitens ist er danach total durchgedreht jetzt formatiere ich ihn schon wieder weil cih gar nichts machen konnte!! weis jetzt echt nicht mehr weiter. er macht bei allen programmen diese fehler, egal was es ist. office von riginal cd sogar mach er stress, dann von exe dateien sowieso, einzige wenn es gut läuft ist wenn kein av drauf ist!!!
0

#59 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 00:08

Tja, aber die Fehlerbeschreibung deutet auf einen Virus, der sofort andere exe Dateien infiziert. Eine Ferndiagnose ist immer schwer, arbeite meine Liste oben ab

Ich möchte dich selbst zitieren:

Zitat

was ist wenn ich nur den stinger drauf habe, reicht der nicht? auf meinem zweiten pc hab ich den grade laufen lassen und er hat 58 stück gefunden. der anti vir würde wieder mal total durchdrehem!!

Das ist der Beweis,dass dein System komprittmiert wurde, wenn du AV deinstallierst, weil dann keine Meldungen mehr kommen, wirst du den Mist nicht los. :)

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 30. März 2005 - 00:10

0

#60 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2005 - 00:09

Deine WinXP Cd ist mit einem Virus / mehreren Viren befallen.

Da kannst du noch so oft formatieren, das wird dir nichts nützen. Sauberes Medium erwerben. Dann klappts auch.


Ich will dir hier nichts unterstellen, aber ich weiß echt nicht wie ein Virus auf eine Original-WinXP-CD kommen kann.
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0