WinFuture-Forum.de: Xp, Programme Stürzen Oft Ab! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Xp, Programme Stürzen Oft Ab! Problembericht senden, nicht senden????

#31 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2005 - 23:22

Nein, du hattest 2 Virenscanner auf dem System, um wirklich sicher zu gehen, das das System sauber ist, formatiere deinen Rechner, installiere XP und gleich danach das SP2. :)

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 27. März 2005 - 23:22

0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 27. März 2005 - 23:22

Zitat

also meint ihr jetzt im moment wo alles läuft wäre es nicht ratsam das sp2 mit den ganzen updates noch aufzuspielen?

Ich hatte noch nie Probleme damit, das Service Pack 2 "im laufenden Betrieb" aufzuspielen.

Zitat

welche firewall und virenfinder habt ihr denn und sonst so Progs mit denen ihr euch absichert!!!!?!!!!

Virenscanner würde ich GData oder BitDefender empfehlen, PFW brauchst du keine.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#33 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2005 - 23:30

@alex8819:
Es ist wirklich besser neu zu installieren, die Zeit solltest du investieren. Es bringt nichts jetzt an dem System noch rumzudocktorn, dafür ist es warscheinlich schon zu Fehlerbehaftet. Und wie gesagt das SP2 jetzt zu installieren würde die lage nicht verbessern, sogar eventuell verschlimmern. Also installiere neu mit SP2.

Edit: Und vorallendingen solltest du deine Datentrger, (also selbstgebrannte CD`s)von denen du eventuell Software installierst mal mit nem Virenscanner vorher prüfen, sonst hast du natürlich gleich wieder alles drauf, wenn sie verseucht sind.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 27. März 2005 - 23:40

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#34 Mitglied ist offline   alex8819 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2005 - 23:33

ja das mit den virenscannern ist so ne sache, da ich die nicht deinstalliert habe musste ich die irgendwie ausem system löschen. und da gabs nur noch einen ausweg, die entf taste, ist mir schon klar das das nicht ganz weg ist aber gibt es denn nicht ein prog was mal die registrie so richtig durchnimmt auf nicht mehr gebrauchte dateien und so? zum beispiel hier die 2 virenfinder?


und jetzt ist mir was ganz kurioses passiert. starte ich grade eben overner und wollte auf transfer oben gehen und immer wenn ich die taste betätige stürtz das prog ab und muss auf schließen klickken, jedoch wenn ich irgendwo anders hinschalte verbindet der sich und läd gemütlich runter aber kann halt nicht sehen was im transfer fenster grade so passiert weil wenn ich da drauf drücke er sich mit aller sicherheit aufhängt!!!
0

#35 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2005 - 23:38

Zitat (alex8819: 28.03.2005, 00:33)

aber gibt es denn nicht ein prog was mal die registrie so richtig durchnimmt auf nicht mehr gebrauchte dateien und so?
<{POST_SNAPBACK}>

Solche Tools bringen garnichts, und bei unsachgemäßem Einsatz und wenig Erfahrung sogar noch mehr Probleme. Also besser die Finger lassen von solchen Tools, zumal sie deine Registry sowieso nicht richtig bereinigen können.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 27. März 2005 - 23:45

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#36 Mitglied ist offline   alex8819 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2005 - 23:41

toll wie kann ich denn meine DATEN prüfen wenn der ..... virenfinder schon alle exe dateien als virus erkennt, alle 2 sek. kommt ne meldung virus gefunden. das nervt einfach da kann man nichts anderes mehr machen. von daher weis ich nicht wie ich die prüfen soll!!

aber ich denke ich werde euren rat befolgen und NEU formatieren. denke mal ist das beste. würde nur noch gerne wissen welche software ihr so benutz wenn ihr euren pc neu macht. was ihr als erstes macht um ihn sicher zu machen!!
0

#37 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2005 - 23:44

Zitat (alex8819: 28.03.2005, 00:41)

toll wie kann ich denn meine DATEN prüfen wenn der ..... virenfinder schon alle exe dateien als virus erkennt, alle 2 sek. kommt ne meldung virus gefunden. das nervt einfach da kann man nichts anderes mehr machen. von daher weis ich nicht wie ich die prüfen soll!!
<{POST_SNAPBACK}>

Am besten auf nem anderen Rechner die Daten und CD`s prüfen mit einem der vielen Scannern wie z.B Stinger http://vil.nai.com/vil/stinger/ Läuft ohne Installation.

Zitat

würde nur noch gerne wissen welche software ihr so benutz wenn ihr euren pc neu macht. was ihr als erstes macht um ihn sicher zu machen!!

Auf alle fälle keine unnützen TuningTools und RegCleaner, zumindest nur mit ausreichend Vorsicht.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 27. März 2005 - 23:50

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#38 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2005 - 23:46

Als erstes Windowsupdate, dann alle überflüssigen Dienste deaktivieren, die potenzielle Gefahren bringen können, du kannst auf dingens.org ein Tool runterladen, dass das automatisch erledigt, falls es dir per Hand schwer fällt.. Überprüfe mit einem Virenscanner nach der Installation unbedingt deine selbst gebrannten CDs, so wie es Win-Fan empfiehlt.

Nach dem patchen installiere ich meinen alternativen Browser und mein alternatives Mailprogramm.

Dann halte ich mich an denen von mir gesetzten Richtlinien. Keine unbekannten Mailanhänge öffnen, bestimmte Seiten im Web nicht besuchen, nicht überall draufklicken. Tauschbörsen wenn möglich meiden.

Das muss jeder selbst entscheiden, wichtig ist nur, das du im Internet genau weißt, was du machst und dir muss immer bewusst sein, dass ein Rechner, der am Netz hängt Gefahren ausgesetzt ist. :) Also sind bestimmte Maßnahmen zwingend erforderlich. :)

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 27. März 2005 - 23:51

0

#39 Mitglied ist offline   alex8819 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2005 - 23:50

ja daran halte ich mich die ersten 3 tage auch nur nacher nimmt es ab, leider! :-)

aber jetzt müsst ihr mir mal erklären wie man auf 500 , 700, oder sogar 1500 berträge kommt!!! wie ist das möglich?
0

#40 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2005 - 23:53

Zitat

ja daran halte ich mich die ersten 3 tage auch nur nacher nimmt es ab, leider! :-)

Das ist schade, dadurch wird dein PC in kürze wieder voll mit jedem Mist sein. Du musst an dir arbeiten, aber Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. ;)

Ich denke über die Anzahl meiner Beiträge nicht nach, wenn ich im Forum sehe, das jemand Hilfe braucht, oder falsch liegt, versuche ich so gut wie möglich zu helfen. Ich denke, ich spreche auch für Win-Fan. :)

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 27. März 2005 - 23:54

0

#41 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2005 - 23:54

@Koopatrooper: Besser hätte man das als Schlusswort nicht sagen können.
@alex8819: Ich denke du befolgst erstmal die vorgeschlagenen Sachen hier, und wenn dann noch Fragen sind, immer her damit. :-)
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#42 Mitglied ist offline   alex8819 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2005 - 23:58

Alles klar, Erst nochmal ein ganz dickes lob an euch, habt mir echt geholfen. werde mich dann in den nächsten tagen mal dran setzen, sind ja noch ferien.
ich hoffe habe euch nicht genervt, ich werde wieder kommen :)

Nochmal danke,

bis später dann

Gruß
Alex
0

#43 Mitglied ist offline   alex8819 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 23:21

Hallo zusammen. ich bins nochmal!

habe jetzt den rat von euch befolgt und ihn formatiert und direkt sp2 druaf geschmißen!

Jetzt wollte ich nochmal fragen welchen virenfinder ich nehmen soll. Am besten den antivir oder? Kann mir den dazu einer mal den link schicken wo ich den saugen kann? damit ich mal eine version hab bei dem die funzt. oder was würdet ihr als zweiten schritt machen?

wäre nett, danke!!

gruß
alex
0

#44 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2005 - 23:24

Das hier befolgen

Windows Sicherer Machen


www.antivir.de
0

#45 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 23:25

1. Windowsupdate besuchen!!
2. Alternativen Browser und eventuell Mailprogramm installieren und einrichten, schau in meine Signatur
3. Antivir kannst du unter http://www.free-av.de herunterladen
4. Überflüssige Dienste deaktivieren, geh auf www.dingens.org und nutze ggf. das dort angebotene Tool, falls es dir per Hand schwer fällt.

---------
Danach:

Zitat

Dann halte ich mich an denen von mir gesetzten Richtlinien. Keine unbekannten Mailanhänge öffnen, bestimmte Seiten im Web nicht besuchen, nicht überall draufklicken. Tauschbörsen wenn möglich meiden.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 29. März 2005 - 23:32

0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0