WinFuture-Forum.de: Wlan - Client - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan - Client Rechteproblem?


#1 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 27. März 2005 - 17:50

Hallo,

ich habe eine WLAN-Verbindung mit dem Router GigasetSE515 und dem ensprechenden USB-Adapter zwischen zwei Rechnern aufgebaut.

Klappt auch (fast) hervorragend.

Auf dem Client-Rechner habe ich zwei Benutzerkonten. Einmal das Benutzerkonto des Administrators (logisch) und dann ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten.

Beim Administrator habe ich den USB-Adapter entsprechend konfiguriert und die Daten werden auch intern gespeichert.

Anders beim Benutzer mit eingeschränkten Rechten. Dort muß ich
per Hand jedesmal die SSID und den WPA-PSK-Schlüssel im Konfigurationsmenü jedesmal neu eingeben.
Aber diese Daten werden nur für die jeweilige Session immer gehalten. Es gibt zwar im Konfigurationsmenü einen "Speichern-"Button; aber das scheint nicht ganz zu funktionieren.

Woran könnte dieses zugegebenermaßen kleine Problem liegen?
Ist es vielleicht ein Rechteproblem?

Normalerweise sollte man doch annehmen, daß die eingegebenen Parameter des Administrators für die anderen Benutzer grundsätzlich gelten sollten.
Der Client läuft übrigens unter W2K (mit allen Patches und Updates).

Danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 27. März 2005 - 17:57

Gibts da vielleicht irgendwo ne option bzw. gabs da eine bei der installation "für alle übernehmen" oder "Nur für Administrator" ?
Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
0

#3 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 28. März 2005 - 08:56

Grüß Gott,[

quote=b0toxXP,27.03.2005, 17:57]
Gibts da vielleicht irgendwo ne option bzw. gabs da eine bei der installation "für alle übernehmen" oder "Nur für Administrator" ?
<{POST_SNAPBACK}>
[/quote]
leider nein. Zumindest habe ich sie bei einer erneuten Installation/Deinstalltion nicht bemerkt.
Bin mit allerdings auch nicht sicher ob die Deinstallation 100%ig klappte. Vielleicht hätte ich in der Registry händisch nacharbeiten müssen ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0