Hallo!
Hab mir neulich ein Netzwerkkabel geholt und hab versucht damit meinen Rechner mit meinem Laptop zu verbinden, was nicht funktioniert hat.
Ich hab im Handel nachgefragt und mir wurde gesagt, dass ich ein Crossover-Kabel für solche Anwendungen brauche.
Kann ich irgendwie aus meinem jetzigen Kabel ein Crossover-Kabel basten...hab mir sagen lassen, dass dies eigentlich kein Problem sei. Man müsste nur ein paar Adern drehen!?
Danke!
Seite 1 von 1
Crossover-kabel
Anzeige
geschrieben 27. März 2005 - 16:46
Wenn du meine Meinung hören willst: kauf dir lieber ein neues Kabel, ehe du dir dein jetziges versaust! Und so ein Kabel kostet auch nicht die Welt.
geschrieben 27. März 2005 - 16:56
hallo
Ja, genau. Du musst nur ein paar Adern ändern auf beiden Seiten.
hier hast du die Belegungen. Ob du es selber machen kannst, kommt auch drauf an, ob du das richtige Werkzeug hast.
Aber ich bin auch der Meinung von Fusio.
Ja, genau. Du musst nur ein paar Adern ändern auf beiden Seiten.
hier hast du die Belegungen. Ob du es selber machen kannst, kommt auch drauf an, ob du das richtige Werkzeug hast.
Aber ich bin auch der Meinung von Fusio.
Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 27. März 2005 - 16:57
geschrieben 01. April 2005 - 09:36
Klar kann man es selber machen... aber im Ernst. Ohne das richtige Werkzeug gehts nicht (recht teuer) und ohne zumindest ein bisschen Erfahrung gehts auch nicht.
Und der Aufwand lohnt nicht. Ich hab schon zich Kabel gegemacht, aber wenn ich die Wahl hab, kauf ich lieber
Und der Aufwand lohnt nicht. Ich hab schon zich Kabel gegemacht, aber wenn ich die Wahl hab, kauf ich lieber
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten