WinFuture-Forum.de: Suche Php-bildergallerie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Suche Php-bildergallerie


#1 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2005 - 13:08

Bin auf der Suche nach einer PHP-Bildergallerie die folgende Anforderungen erfüllt:
- Muss mit PHP-Safemode funktionieren (grrr... dämlicher Safemode)
- Keine Datenbank nötig
- Thumbnails/Bildvorschau
- Aufteilung in Alben und erstellen neuer Alben
- Passwortschutz einzelner Alben
- Upload von Bildern optional auch per Webinteface
- Eine Kommentarfunktion wäre ganz net, ist aber kein muss (kann ich ja auch notfalls selber nachrüsten)

Und: Ja, ich habe Google schon ausgiebig bemüht, aber nichts passendes gefunden
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2005 - 13:23

Guck dich mal auf Hotscripts.com um, die haben ein großes Archiv. Momentan fällt mir aber leider keine Galerie ein, die ohne Datenbank ist. Dürfte sie mit Datenbank sein würde ich allerdings Coppermine oder Gallery empfehlen =)
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2005 - 13:30

Und nen kleinen Tip noch. Erstell die Ordner immer selbst via FTP oder pass das php-Script so an, das die Ordner im CHMOD 777 abgelegt werden. Sonst hast du Dateien die via FTP nicht mehr löschbar sind. Geht dann nur noch Mittels eines eigenen Scripts.
0

#4 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2005 - 13:31

Naja, eine Datenbank hätte ich schon, nur lahmt die leider gewaltig. Zum Ablegen von Kommentaren könnte sie aber ausreichen.
Das Hauptproblem ist der Safemode, ich habe bisher kein Gallery-Skript gesehen das trotz Safemode das Anlegen neuer Alben erlaubt...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#5 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2005 - 13:35

Was verstehst du unter SafeMode? Verstehst du darunter, dass die exex() Funktion deaktiviert ist?
Schreib doch einfach deinen Provider mal an und sag ihm, er soll die Datenbank in den normalen Modus schalten.
0

#6 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2005 - 13:38

http://yapig.sourceforge.net/index.php

Probier die mal aus, die neue Installation hat in der Changelog stehn:
"SAFE MODE installation better explained"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0