Hallo Leute,
ich habe auf meinem Pc mehrere Programme geöffnet. z.B: Outlook ein paar Fenster vom Explorer und ein Datenbankprogramm. Wenn ich nun in dieser Datenbank was eingebe kommen manchmal so Popup Fenster wo man zwei Knöpfe für "JA" und "Nein" hat. Leider kommen diese Popup Fenster nicht immer in den Vordergrund wie es sein sollte, sondern sind sozusagen"versteckt" hinter den Fenstern.
Das erste Mal habe ich relativ lange gebraucht um das herauszufinden, ich dachte das Programm ist abgestürzt.
Jetzt drücke ich halt Windows Taste + M um alle Fenster zu minimieren und dann sehe ich das Popup Fenster auch.
Ich würde das aber gerne so wie es gehört immer im Vordergrund haben. Gibt es da irgendwo Einstellungen dazu oder wie man das korrigieren könnte.
Ich hoffe ich habe mich verständlichausgedrückt
lg
Coco
Seite 1 von 1
Popup Fenster Nicht Im Vordergrund
Anzeige
geschrieben 28. März 2005 - 09:51
Hast Du mit irgendeinem Tool die Mauseinstellungen verändert? Sobald Du mit der Maus auf ein Fenster gehst (nicht klickst), wird dieses in den Vordergrund geholt. Das nennt sich XMouse.
geschrieben 28. März 2005 - 12:45
Unter folgendem Link findest du ein Tutorial wie man die von Murmel angesprochene XMouse Funktion unter Windows (wieder) aktiviert:
http://www.winfaq.de...tml/tip0371.htm
Edit: Hier noch mal zusammengefasst:
Registrierungseditor öffnen (Windows + E und dann regedit eingeben => Enter)
HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Mouse
Setze den Eintrag "ActiveWindowsTracking" auf "1". Wenn du es später ausschalten möchtest, musst du diesen Wert wieder auf "0" setzen
Nach Neuanmeldung steht die Funktion zur Verfügung.
http://www.winfaq.de...tml/tip0371.htm
Edit: Hier noch mal zusammengefasst:
Registrierungseditor öffnen (Windows + E und dann regedit eingeben => Enter)
HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Mouse
Setze den Eintrag "ActiveWindowsTracking" auf "1". Wenn du es später ausschalten möchtest, musst du diesen Wert wieder auf "0" setzen
Nach Neuanmeldung steht die Funktion zur Verfügung.
Dieser Beitrag wurde von chsch bearbeitet: 28. März 2005 - 12:52
- ← Windows X64 Edition Rc1 - Wo Downloaden?
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Nach Formatieren Laufwerksangabe In Blau?! →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten