WinFuture-Forum.de: Windows Update Installiert Bestimmtes Update Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Update Installiert Bestimmtes Update Nicht Wie kriege ich es installiert?

#1 Mitglied ist offline   IlhanK 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. März 05

geschrieben 27. März 2005 - 02:43

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem(?) mit der Windows-Update Funktion.

Eine ganz bestimmte Treiber-Aktualisierung (Advanced Micro Devices processor software update released on December 17 2002) lässt sich nicht aufspielen; alle anderen Updates sind jedoch erfolgreich installiert worden (Service Pack II & Co.).

Ich würde gerne wissen, warum mein PC bei diesem Update herumzickt; hab's schon mehrere Male versucht.

Angehängtes Bild: Fehlermeldung.jpg

Ist es ein wichtiges Update? Was bewirkt es, und muss ich es unbedingt aufspielen? Leider habe ich auf der Microsoft Hompage keinerlei Informationen über dieses Update gefunden.

Ich habe ein AMD Athlon XP 3200+ und ein nForce2 Ultra400 Motherboard.

Für Antworten bedanke ich mich schonmal im Vorraus.

Dieser Beitrag wurde von IlhanK bearbeitet: 27. März 2005 - 02:43

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 27. März 2005 - 03:05

Es ist ein optionales Update, also keines was zu den wichtigen Sicherheitsupdates zählt, und Lücken in dem Betriebssystem stopft. Das wurde dir auch bestimmt nicht unter den wichtigen Updates angezeigt, sondern unter dem Punkt "optionale Hardware Updates" unter der Benutzerdefinierten Installation von Windows Update, richtig? (siehe Bild) Muss also nicht installiert werden. Ich nehme mal an er hat die Installation verweigert weil der Treiber älter als der bereits installierte Prozessortreiber ist. Diese Treiber sind meiner meinung nach auch nur für Notebook Prozessoren wichtig, weil diese für die "PowerNow" Funktion (regelt den Prozessortakt automatisch nach bedarf hoch oder runter, um Strom zu spahren) von AMD zuständig sind.

Vieleicht kann dir ja das noch etwas helfen. http://support.microsoft.com/kb/822798

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: WU.JPG

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 27. März 2005 - 03:42

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   IlhanK 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. März 05

geschrieben 27. März 2005 - 20:17

Danke für die Antwort :)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0