Heißt nicht das Netz usenet? Ich hatte jedenfalls Clients gefunden, die von Newsservern ziehen, aber keinen, der usenet heißt
Emule knfiguration mit dsl
geschrieben 20. Juli 2003 - 18:28
So weit ich weiß, ist das doch das Netz in dem man Files von Newsservern zieht und man dazu einen bestimmten Client braucht.
Heißt nicht das Netz usenet? Ich hatte jedenfalls Clients gefunden, die von Newsservern ziehen, aber keinen, der usenet heißt
Anzeige
geschrieben 20. Juli 2003 - 20:42
ja, entweder usenet oder Newsgroups heißt das "Netzwerk". Gespeichert werden diese NewsGroups nicht auf einem zentralen Rechner irgendwo, sondern parallel auf tausenden von Usenet-Servern auf der ganzen Welt. Die spiegeln sich automatisch. Deshalb erreicht man so hohe Geschwindigkeiten.
Im usenet gibt es tausende "channels". Deutsche Diskussionen über Computer gibt es z.B. in de.comp Was du suchst ist dann in einer Unterkategorie von alt.binaries
Ein Client zum saugen ist z.B. Grabit. Allerdings weiß ich keinen kostenlosen Server, der auch die komplette gruppe alt.binaries hat.
Im usenet gibt es tausende "channels". Deutsche Diskussionen über Computer gibt es z.B. in de.comp Was du suchst ist dann in einer Unterkategorie von alt.binaries
Ein Client zum saugen ist z.B. Grabit. Allerdings weiß ich keinen kostenlosen Server, der auch die komplette gruppe alt.binaries hat.

Hilfe
Neues Thema
Antworten