WinFuture-Forum.de: Suche Prog Um Mpeg2 Verlustfrei Zu Schneiden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Suche Prog Um Mpeg2 Verlustfrei Zu Schneiden


#1 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 25. März 2005 - 11:48

Hallo

ich suche ein Programm um Mpeg2 verlustfrei zu schneiden.
ich nehme analoge hi8 videos mit der WinTv2000 PVR250 (ich lasse die karte mit dem encoderchip arbeiten) in Mpeg2 auf. und möchte im Prinzip nur die schlechten enden und den Anfang wegschneiden.
ich hab schon mit dem Programm von ulead ein wenig probiert, aba was er erzeugte, fand nicht meine zustimmung. Pinnacle mag ich eigentlich auch nicht das macht so viel ärger, bis es endlich läuft. vielleicht überzeugt ihr mich eines besseren.

vielen dank schon mal

mfg der kleine freche drachen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 25. März 2005 - 12:05

Guckst du hier: http://www.cuttermaran.de/frameset.htm
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#3 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 26. März 2005 - 14:38

danke ich werds mal versuchen.

mfg
0

#4 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 26. März 2005 - 18:57

Es gibt auch noch dies hier mit guter Anleitung.
http://www.mdienert.de/mpeg2schnitt
Allerdings kann das Programm nur an I-Frames (Out an B-Frames) schneiden.
Auch hier ist ein demuxen erforderlich.

Dieser Beitrag wurde von Powerprobot bearbeitet: 26. März 2005 - 18:59

Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#5 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 27. März 2005 - 00:06

nimm doch den hausinternen von haupauge. den mpeg-editor.findest du auf der haupauge homepage zum download.

noch ne frage.ich habe die WinTv2000 PVR350 und einen mini-dv camcorder.kann ich das gleiche wie du machst auch machen?und wenn ja wie?
0

#6 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 27. März 2005 - 01:36

Mini-DV? hat der nicht auch Firewire?
Wenn ja, wäre es sinnvoller direkt über Firewire zu capturen und auf dem PC zu MPG2 zu rendern. Ist garantiert eine Bessre Quali.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#7 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 27. März 2005 - 12:24

beim mini-dv camcorder würde ich über firewire oda usb, als avi einspielen und dann auch als avi schneiden und später zum mpeg umwandeln.

ansonsten hat papa sein hi8 camcorder weil er nur chinch ausgang hat über adapter am hosiden angeschlossen. und dann den s-video eingang so configuriert das er als fernsehkanal in dem Haupauge tv-prog ankommt. das bringt beim ein spielen die beste und annehmebare qualität.
aba mpeg kann man nur schlecht schneiden.

mfg
0

#8 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 27. März 2005 - 13:54

so hab ich es bisher auch gemacht.also direkt im mpeg2 aufgenommen über firewire.

frage: wie kann ich einstellen,dass es direkt deinterlaced aufgenommen wird?habe auch schon nen entsprechenden threat gemacht gehabt.und in divx bzw. xvid nehme ich auf,sobald das neue tutorial hier veröffentlicht wird

wobei mpeg2 aufnahme sollte mehr qualität bieten als divx.ich kann es dann später immer noch in divx umwandeln.andersrum wäre mehr qualitätsverlust

Dieser Beitrag wurde von bLaCkRaBbIt bearbeitet: 27. März 2005 - 13:55

0

#9 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 27. März 2005 - 21:39

Also wenn dein MiniDV-Camcorder gleich in MPEG2 speichert ist es so OK. Dann kannst du natürlich nur in MPEG2 capturen. Ansonsten würde ich dir
"Scenalyzer Live" empfehlen.
Gleich Deinterlaced ? Ich glaube es geht nicht. Ist auch nicht so gut, da du informationsverlust hast.

Schau dich hier mal um: Alles über Video
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#10 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2005 - 21:42

Zitat (Powerprobot: 25.03.2005, 12:05)


Du solltest noch erwähnen, dass er die MPEG Dateien erst mit einem Programm, wie PVinstrumento demuxen muss, d.h. Audio- und Videospur voneinander trennen, bevor er mit Cuttermaran schneiden kann. :)
0

#11 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 27. März 2005 - 22:06

Hatte ich in meinem zweiten Post angerissen.... :-) (Demuxen)

Sorry, ich dachte es wäre klar. Habe in meinem zweiten Posting aber auch eine URL auf der eine Anleitung ist, die sehr schön erklärt, was wie notwendig ist und warum.

Videobearbeitung ist sowieso noch ein Thema in dem man(n) sich einfuchsen muß. Es ist leider noch nicht so kinderleicht wie "Fernseher ein/aus". Auch wenn uns die Werbung etwas Anderes suggeriert.

Es gibt viele Stolpersteine, die es zu umgehen/lösen gilt. Ich hoffe das die "Slashcam"-Seite weiterhilft, da sie sehr informativ in allen Fragen rund um Video ist.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#12 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 21. April 2005 - 22:00

aber wieso sollte ich denn erst demuxen und später wieder zusammenfügen?ich mein wenn es mit mpeg editor gleich geht,wenn auch nicht haar genau (was mich aber nicht so stört).da spar ich mir doch arbeit.

des weiteren wollte ich wissen wie ich am besten die videos,nachdem ich sie aufgenommen und geschnitten habe,dann deinterlace!

was ist die beste möglichkeit um die geschnittenen mpeg2-files wieder zusammenzufügen?
0

#13 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2005 - 22:23

http://www.avid.com/freedv/index.asp
sollte wohl reichen - aufgrund seines begrenzten programmumfanges auch für anfänger geeignet.

gruss

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 21. April 2005 - 22:23

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0