WinFuture-Forum.de: Msi Platinium 2 Derbe Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Msi Platinium 2 Derbe Probleme


#1 Mitglied ist offline   jenGa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 08. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2005 - 09:22

Hallo,

ich fang mal ganz von vorne an.
Eigentlich lief mein System immer recht stabil. Ab und an hatte ich beim Windowsstart die Meldung, dass Nvidea Raid einen Fehler hat .., aber es lief alles.
Dann kam noch "CORE-Center does not support your Motherboard". Naja das hab ich
nicht so eng gesehen.

Das größere Problem war dann, dass ich anfangs beim Systemstart die Meldung bekam "Die Grafikkarte wurde aufgrund mangelder Energieresourcen auf ein niedriges Niveau gesetzt um sie nicht zu beschädigen". Nach einem NEustart war das aber auch wieder weg.

Diese Meldung kam dann aber seit 2 Tagen im laufenden Betrieb beim Online SPielen und die Framerate ging von 80 auf 20 runter. Neustart und es ging wieder.


Naja gestern neues Netzteil gekauft und dachte nun geht wieder alles, aber die Meldung kam weiterhin.

Nun wird es noch schlimmer. Nach einem Neustart konnten aufeinmal die Realtek Onboard Netzwerkkarte und IEEE-1394 VIA OHCI... nicht installiert werden.
Sound ging auch keiner mehr.

Habe dann Bios Update auf 1.5 gemacht.

Gut Rechner neu installiert und nichts hat sich getan.
Dann hab ich Soundkarte rausgenommen und Onboard-Sound eingeschaltet, auch dieser lies sich nicht installieren.

Dann hab ich Onboard Sound, Netzwerk Realtek und IEEE im Bios deaktiviert.
Soundkarte wieder rein und nur Blue Screens, kein booten mehr möglich.

So nun habe ich keine Ahnung mehr was ich machen kann.
Wäre für jeden Tipp dankbar.


Mein System:

MSI NEO 2 Platinium
AMD 64 3200 Winchester
1 Gig Ram
Geforce FX 5900
Audigy 2 Soundkarte
Sata Raid 0 240 gig


Danke im vorraus
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2005 - 11:29

Alle Komponenten raus aus dem PC und danach mit jeder einzelnen testen. Also auch den RAM raus bis auf einen Riegel. Ein RAM-Test würde ich auch machen. Auch CD/DVD-Laufwerke abklemmen (auch Strom).

Wenn du im Bios eine Einstellung veränderst und diese nach dem nächsten Start wieder wie vorher ist, ist das Bios defekt. Ich glaube nicht, dass es am Mainboard liegt. Es it noch nicht so alt und die Fehlermeldungen sind zu verschieden.
0

#3 Mitglied ist offline   jenGa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 08. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2005 - 12:21

ok werd ich mal checken.

der sound onboard läuft mittlerweile.

den fehler mit graka kann ich momentan nicht testen , da die wow server noch down sind ^^.

ohci ieee1394 nicht installierbar, genau so wie die realtek netzwerkkarte onboard

komische weise geht die nforce karte ._.
0

#4 Mitglied ist offline   Hirschgoulasch69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2005 - 16:29

Das 1.50 BIOS ist Mist, hatte ich auch schon drauf.

Versuche mal 1.41 modded oder 1.36 modded.
Die versteckten BIOS-Optionen mit Shift+F2, dann (!) Alt+F3 freischalten.

Falls Du MDT RAM hast, lass die Finger von 1.52 Beta.

Empfohlen wird auch, den AGP Port auf 67 MHz zu takten und mit 1.6 V zu betreiben.

HT mal auf 800 (200x4) stellen.

Schau mal hier (da steht allerdings noch was von 68 MHz und 1,65 V für AGP, da gibt es zwei Meinungen): http://teccentral.de...ead.php?t=38443

Von da aus verlinkt findest Du Infos bis zum Abwinken, hat mir auch geholfen.

Ach, Du nForce 6.39 beta NICHT verwenden, die 6.37 beta sind stabil und vor allem um einiges neuer als die 5.10 official. Hat bei mir das Problem mit dem Realtek Ethernet Chip gelöst. (6.39 hat diesen nicht installierbar gemacht).

Dieser Beitrag wurde von Hirschgoulasch69 bearbeitet: 25. März 2005 - 16:44

0

#5 Mitglied ist offline   jenGa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 08. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2005 - 14:40

besten dank , werd ich mal testen
0

#6 Mitglied ist offline   jenGa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 08. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2005 - 13:29

hmm leider keine besserung, nun is das bios gelockt , kann nicht mehr updaten...
1.4mod habe ich, wie bekomme ich die sperre raus, shift f2 und alt f3 passiert nichts, flackert nur kurz aber kein neues menue
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0