WinFuture-Forum.de: Help! Laptop Als Bildschirm! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Help! Laptop Als Bildschirm!


#1 Mitglied ist offline   `Jimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 18. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leipzig

  geschrieben 24. März 2005 - 23:19

Ich geh morgen für 10 Tage zu Kumpels Lanparty und will meinen großen Bildschirm nicht schleppen, da ich 500 km strecke zurücklegen muss. Mit der Bahn ist das also schwer realisierbar. Deshalb möchte ich meinen Laptop zum Bildschirm umfunktionieren. Er hat einen 15" TFT. Ich will an den Bildschirm meines Laptops meinen Rechner anschliessen, doch mein Laptop will nicht das Bild nicht annehmen. Ich hab ein Kabel zwischen meinen Laptop und meinen Rechner gesteckt, es ist ein Kabel womit man normalerweisse seinen Rechner mit dem Fernseher verbindet ( s-video oder so ).
Nunja trotzdem will mein Laptop nicht das Bild meines Rechner's zeigen!!!
Ich brauche dringend Hilfe!!! Ich hab nicht mehr viel Zeit, plz help !!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 24. März 2005 - 23:30

usb tv karte? wäre meine idee, wiel so dirkt hat son ding keinen eingang der direkt zum bildschirm durchgeschliffen wird.
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 24. März 2005 - 23:31

hallo

Ein Notebook hat normalerweise nur einen s-video out oder TV out. Das wird für die Ausgabe an einem Fernseher benötigt.
In deinem Fall müssen die Daten aber hereinfliesen. (von der Grafikkarte in den Notebook). Das hat glaube ich noch kein Notebook ...

Also Lösung: Das Notebook musst du einschalten und du musst mit der Remotedesktopverbindung (oder halt z.B. VNC) arbeiten. Also beide geräte über ein Netzwerkkabel verbinden. (wenn du es ohne Switch oder Hub machst, brauchst du ein Crossover Kabel). Also am Notebook den Client starten. Es wird damit das Bild vom Rechner angezeigt.
0

#4 Mitglied ist offline   `Jimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 18. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 24. März 2005 - 23:43

@ Lod : Woher soll ich eine USB-TV-Karte nehmen? Und hat das keine Verzögerung oder so? Und wenn das ohne Verzögerung geht, muss ich sie ja noch kaufen, sind die dann teuer?

@ ichbines : Du hast das Problem genau erkannt, einen Hub, Crossover bzw. Router hab ich ( klar für ne lan ;), aber wäre der zeitliche Unterschied nicht enorm sein? Sprich ich würde das Bild sehr viel später sehen, was das spielen erheblich erschweren würde? Weil ich kann ja keine schnellen Egoshooter spielen, wenn ich das Bild 5 Sekunden später sehe ...
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 24. März 2005 - 23:46

beide lösungen sinst mistich, da du wirklich ne zu große verzögerung bei remote hast und bei tv karte is die auflösung nie optimal... aber ne usb tv karte krichste schon für... 40-50€ oder so... keine ahnung...
0

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 24. März 2005 - 23:47

hallo

für Spielen kannst es vergessen. Es läuft sicher net gscheit. (Vielleicht startet es auch gar nicht, nicht getestet).

Office Arbeiten geht aber mit dem Remotedesktop ohne probleme ;)

Leider kenne ich auch keine andere Lösung .....

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 24. März 2005 - 23:48

0

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2005 - 23:51

Zitat (`Jimmy: 24.03.2005, 23:43)

Sprich ich würde das Bild sehr viel später sehen, was das spielen erheblich erschweren würde? Weil ich kann ja keine schnellen Egoshooter spielen, wenn ich das Bild 5 Sekunden später sehe ...
<{POST_SNAPBACK}>

Ich glaub die verzögerung ist zu groß, oder du müstest die Auflösung soweit runter drehen, das die Bildqualität sehr mieserabel ist, und selbst dann ist die verzögerung zu groß. Ich hatte es nur mal flüchtig getestet zuhause, kann natürlich bei dir anders sein, daher meine Aussage nicht 100% genau nehmen.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#8 Mitglied ist offline   `Jimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 18. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 24. März 2005 - 23:52

Trotzdem danke für eure Hilfe, ich werd dann wohl nur mit dem Notebook zur Lan gehen. ;) :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0