WinFuture-Forum.de: Rclick Auf Best. Vid.dat. -> Bildschirmaussetzer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Rclick Auf Best. Vid.dat. -> Bildschirmaussetzer

#16 Mitglied ist offline   G701R 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Oktober 04

geschrieben 29. März 2005 - 20:13

Nein, das meine ich nicht. Ich habe die Ansicht "Detail" sogar als Installationsweite Standardansicht definiert.
Was ich meine, sind die Details, die, auf der unteren linken Seite der XP-Ordneransicht erscheinen, wenn man auf eine Datei einmal linksklickt. Dort erscheint dann auch normalerweise das Vorschaufenster, wenn es sich um ein Video handelt.
0

Anzeige

#17 _masoli_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2005 - 20:25

Zitat (G701R: 29.03.2005, 21:13)

Nein, das meine ich nicht. Ich habe die Ansicht "Detail" sogar als Installationsweite Standardansicht definiert.
Was ich meine, sind die Details, die, auf der unteren linken Seite der XP-Ordneransicht erscheinen, wenn man auf eine Datei einmal linksklickt. Dort erscheint dann auch normalerweise das Vorschaufenster, wenn es sich um ein Video handelt.
<{POST_SNAPBACK}>

Das hängt irgendwie auch mit dem File selber zusammen. Bei mir isses genauso, bloß zeigt er bei mir bei manschen .mov & .avi Dateien keine Vorschau an, bei anderen wiederum schon.

Scheint normal zu sein..also bei mir wars schon immer so

btw. was willst du großartig aus dem ersten Frame eines Films erkennen?

Dieser Beitrag wurde von masoli bearbeitet: 29. März 2005 - 20:26

0

#18 Mitglied ist offline   G701R 

geschrieben 29. März 2005 - 20:37

Bei mir werden aber auch bei mp3s usw. keine Details angezeigt - bei keiner.
Soll heißen: Bei mir werden, wie gesagt, bei keiner Datei Details angezeigt, egal welches Format sie haben. :D
0

#19 Mitglied ist offline   Wetter 

• Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 30. März 2005 - 07:41

Zitat (Meatwad: 29.03.2005, 19:26)

@Wetter: aber er klickt doch nur rechts auf die datei...da kommt ja keine vorschau
<{POST_SNAPBACK}>

Doch doch, ein Rechtsklick verantlasst doch den Explorer schonmal die Details aus dem Video zu lesen und durch diesen "Bug" der irgendwie mitn Monitor seinen HZ und Treiber zusammenhängt , kommt es zu diesen Flackern. Was meinste wie mich das genervt hat wenn ich eines meiner Animeserien durchschauen wollte :) ;)
0

#20 Mitglied ist offline   Meatwad 

• Beigetreten: 07. August 04
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 30. März 2005 - 10:44

bei mir wird überall eine vorschau angezeigt - bei jeder videodatei! ist wohl bei jedem anders :roll: ...
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

#21 Mitglied ist offline   G701R 

geschrieben 01. April 2005 - 16:05

Naja.. bei jedem anders ist das bestimmt, aber es gibt wohl nur eine Minderheit, bei der die besagten Details nicht eingeblendet werden - und diese Minderheit leidet, wie ich denke, unter einem Fehler, oder meinst du nicht auch?

Wie gesagt, was Wetter sagt hat sicher Richtigkeit. Vorher hatte ich den Referenztreiber von Nvidia für meine Grafikkarte installiert, als noch alles korrekt lief. Erst als ich den angeblich besseren Treiber von Asus installiert hatte, trat das Problem auf (jedenfalls, wenn meine Detektivkünste nicht schlechter sind, als ich denke).

Ich deinstalliere mal den derzeitigen treiber und ersetze ihn wieder mit dem Referenztreiber. Mal sehen, ob das hilft.

Doch selbst wenn, wäre aus einem Problem wohl ein anderes geworden - d.h., das andere problem war ja schon da, nur fiel es mir jetzt erst auf; und nun nervts mich! :rolleyes: (Ich rede von den nichterscheinenden Dateidetails)
0

#22 Mitglied ist offline   Meatwad 

geschrieben 01. April 2005 - 16:53

aber die neuinstallation von dem treiber hilft, glaube ich, nicht, dein eigendliches problem zu beheben...
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

#23 Mitglied ist offline   G701R 

geschrieben 01. April 2005 - 16:58

Abwarten. ;)

Zur Zeit, also jetzt gerade, ists halt nur so, dass ich relativ unviel Lust dazu habe, so das ihr auf das spannend Resultat der Referenztreiberinstallation wohl noch bis morgen warten müsst - sorry. :rolleyes:
0

#24 Mitglied ist offline   G701R 

geschrieben 02. April 2005 - 17:41

So, habe mich nun eben mal gezwungen, den Treiber von ASUS zu deinstallieren und ihn mit dem Referenztreiber von nVidia zu ersetzen.

Das Problem besteht nun nicht mehr, obwohl ich beide Monitore auf unterschiedlicher Hz-Zahl laufen habe. :huh:

Etwas beunruhigt bin ich nur durch die Treiberbeschreibungen auf der Treiber-CD, die meiner Grafikkarte beilag. Dort ist nämlich vermerkt, dass einige Features der ASUS-Grafikkarte nicht vom Referenztreiber unterstützt werden, wohingegen beim ASUS-Treiber steht, dass er optimale Ausgabe garantiert.

Was könnte ich denn durch den Referenztreiber für Einbußen haben?
Bisher habe ich nur das blanke Gegenteil erlebt: Nämlich, dass ich durch den Treiber von ASUS Einbußen hatte (ich spreche von dem Bildschirmaussetzer). :huh:
0

#25 Mitglied ist offline   Meatwad 

geschrieben 10. April 2005 - 16:49

du hast garkeine einbußen ;-)
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0