Zitat (Lofwyr: 24.03.2005, 19:04)
aber dir würde es natürlich auch nix ausmachen rika, wenn du mal später arbeitest und ein programm schreibst und niemand was dafür bezahlen möchte ?`
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
Wenn er damit nicht seine Brötchen verdienen muss und die Sache einem guten Zweck dient und er mit Nebenprodukten eh viel mehr Geld verdient vielleicht nicht.
Und als Musiker müsste es doch das Ziel sein dass möglichst viele Menschen meine Musik hören (und ideal natürlich lieben) und nicht dass wenige möglichst viel dafür bezahlen. Wenn man es endlich schaffen würde die Entwicklungs-Länder aus der Entwicklung in die Reife zu bringen bekäme dieser Gedanke ganz andere Dimensionen.
Die Major-Label-Acts müssen eh nicht Hungern. Da jammert man von Umsatz-Rückgängen die in der aktuellen Wirtschaftslage so gut wie in jeder Branche anzutreffen sind und macht den P2P-User allein dafür verantwortlich. Wieso sollte es da der Musik-Branche anders gehen.
P2P-User haben aber natürlich auch entscheidend schuld daran und es ist klar eine Straftat.
Ich finde aber man sollte sich mehr über die Ursache und nicht über das Symptom gedanken machen, nur so kann man dem eigentlichen Problem auf den Grund gehen. Wieso wollen Leute nichts mehr für Musik bezahlen ? Selbst diese Frage stimmt so nicht. Die richtige Frage wäre wohl eher wieviel wollen die Leute für Musik bezahlen ? Und über welche Wege und in welcher Form möchte man Musik kaufen ?
Klar diese Überlegungen macht sich die Industrie auch und man ist auf dem richtigen Weg aber noch lange nicht am Ziel. Ich befürchte jedoch dass all dies zu lange dauert und man bevor man das Ziel erreicht hat bereits den nächsten Marathon antreten muss. Ich nenne da nur mal : Internet-Radio, Breitband-Zugang für Handys.

Hilfe
Neues Thema
Antworten