WinFuture-Forum.de: Probleme Sata-raid Controller - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Probleme Sata-raid Controller


#1 Mitglied ist offline   xcell00 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2005 - 11:20

hallo!

hab folgendes problem

hab gestern nen fasttrak sata raid controller eingebaut und habe seitdem irrsinnig lange ladezeiten - das booten dauert ca. 1,5 min - dauerte voher ca 25 sek. - wenn ich ein programm installiere, dauert das ca. 3 bis 4 mal so lange als vorher - hatte vorher das raid array über den onboard intel sata-raid controller laufen lassen.

ich hab auch schon mit den pci-latenzen im bios herumgespielt - hatte aber auch keine auswirkung. die blockgröße im array hab ich auch verändert, wieder ohne ergebnis bei den ladezeiten!

arbeite mit raid 0 (striping)

mein system

p4 3,2 ghz ht
1 gb ram (corsair twin mx)
2 wd-raptor 74 gb sata
p4p800 deluxe ver.1019
fasttrak sx4 150 sata raidcontroller
audigy 2 zs
winxp sp2
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0