WinFuture-Forum.de: Ordnerstruktur Auswerten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ordnerstruktur Auswerten Jesas, knackige Aufgabe für mich!


#1 Mitglied ist offline   Gaijinsan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. März 2005 - 09:47

Hallo Ihr Profis out there in the wild ;)

Ich arbeite in einem grossen IT-Unternehmen im Support-Bereich.

Nun ist es so, das wir für unsere Abteilung auf einem Netz-Laufwerk einen Abteilungs-Internen Ordner haben. Dieser wird seit gut 4 Jahren fröhlich gefüllt und keiner achtete bisher grossartig auf Ordnung dort.

Für diese (Ordnung) soll ich da nun Sorgen, weil unser Hardware-Service geoutsourced (was für nen Word^^) wurde und die Kollegen dort nun für EIN Gig-Byte/Monat schlappe 19,53 € verlangen!

Mal die Grunddaten unseres Abteilungs-Ordners:
Grösse auf Datenträger: 4,64 Gig
Inhalt: 46.157 Dateien in 3013 Ordnern

;) :) ;) ;)

YES!! Immer die Arbeit, die ich mir gewünscht habe!! :D

Nun möchte ich mir das ganze erleichtern (klar, oder?^^) Ich habe jetzt schon die Such-Funktion vom Bord zwecks Verwaltungs-Tools benutzt, aber nichts gefunden (vielleicht die falschen Stichworte benutzt).
Daher nun die Frage:
Gibt es irgendwelche Tools, mit denen ich die Struktur der Ordner/Dateien einfach auswerten kann? Und jetzt kommt bitte keiner mit der Windows-Suche :)
Also Auswertungen nach Typ/Datum/letzter Zugriff, etc...sowas eben.

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir dazu Tips geben könntet.

Denn mal noch frohes Schaffen allen und auf bald.

Gruss,

Gaijinsan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 24. März 2005 - 10:05

Schau dir mal TreeSize Professional an, das bietet sehr viele Auswertungsmöglichkeiten.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Gaijinsan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2005 - 10:12

YES!! Danke Graumagier!! Das schaut doch echt genial aus!

Hehe..ich wussts doch, man(n) muss nur an der richtigen Stelle fragen und schon wird einem gehelft ;-)

Gruss,

Gaijinsan
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 24. März 2005 - 11:04

Oder: Sequoia View. Auch ein sehr praktisches Tool um große Dateien zu finden, welche eventuell nicht mehr gebraucht werden. Braucht so seine 5 Minuten bis man die Ordnung dahinter versteht aber am Ende is' es echt einfach.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0