Was Findet Ihr Am Firefox So Gut
geschrieben 23. März 2005 - 22:49
Also, wo liegt der Vorteil? O.K. er ist gratis(Opera auch, wenn man ein kleines Werbefenster in Kauf nimmt), aber sonst?
Anzeige
geschrieben 23. März 2005 - 22:56
Zitat
Du verwechselst Firefox mit der Mozilla Suite.
Zitat
Er kann mehr (XHTML Ruby, MathML, CSS3, data-URLs, XML Entities,...), lässt sich wunderbar nur um genau die gewünschten Funktionen erweitern und hat ein süßes Maskottchen.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 23. März 2005 - 23:04
Zitat
Stimmt, die Maskottchen gibt es beim Opera nicht. Werde aber mal suchen....
Zitat
Bin zwar nicht so ein Fachmann/frau wie Du, aber Firefox und Mozilla kann ich noch ganz gut unterscheiden. Und wenn ich auf EXTRAS- ERWEITERUNGEN - ERWEITERUNGEN HERUNTERLADEN gehe, dann werden mir so ca. 500 Erweiterungen angezeigt.
Dieser Beitrag wurde von MSI-6600GT bearbeitet: 23. März 2005 - 23:09
geschrieben 23. März 2005 - 23:15
Zitat (MSI-6600GT: 24.03.2005, 00:04)
Und genau das ist es, was ich an Firefox so schätze: die von Rika bereits angeschnittene Modularität. Ich kann selbst auswählen, was ich denn nun haben möchte, natürlich entsteht dadurch ein (IMHO nur geringfügiger) Mehraufwand, den ich aber gerne betreibe, da ich "modulare Minimalität" für den besseren Weg bei Software als aufgeblähte Produkte (damit ist nicht zwangsläufig Opera gemeint!) hallte.
geschrieben 23. März 2005 - 23:20
BTW. Etwas OT - aber kann mir mal bitte jemand sagen, wie ich einen einmal unfreiwillig eingedeutschen Firefox wieder englisch bekomme? Hab mir heute die 1.02 von Mozilla.org runtergeladen und dank der neuartigen "Sprach-Browserweiche" plötzlich nen deutschen Browser - mit vielen englischen Extensions, was mies aussieht. Die englische Version drüber installieren funktioniert leider nicht und Zips gibts ja nurnoch von Nightlys, so das ich die Installer-Variante nehmen mußte... vielleicht gewöhn ich mich ja dran... irgendwann
geschrieben 23. März 2005 - 23:23

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 23. März 2005 - 23:24
www.bild.de da gehe ich auf eine Überschrift z.B. "Ist hier irgendwo Gott" lese mir den Artikel durch, klicke dann auf zurück (grüner Pfeil), weil ich wieder auf die Bild-Startseite will und was ist? Bin auf meiner Browserstartseite. Sowas sind alles so kleine Probleme, die ich von Opera her nicht kenne und die mich nerven.
geschrieben 23. März 2005 - 23:26

Ja, mata ne!
geschrieben 23. März 2005 - 23:30
Zitat (Rika: 23.03.2005, 23:23)
Ist sie, aber wenn ich sie lösche/umbenenne geht - trotz vorhandener en-US.jar - nichts mehr. Und weder in den Optionen noch unter about:config hab ich was gefunden um die Sprache umzustellen. Irgendwie regt mich das auf... da paßt man einmal nicht auf und schon hat man so ne dämliche deutsche Version und wird sie nicht mehr los ^^
geschrieben 23. März 2005 - 23:32
Zitat
Also, wenn die Maus bei Opera funktioniert wird der Fehler wo bei Firefox liegen.
Aber wie heisst es so schön: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose
geschrieben 24. März 2005 - 00:06
Danke nim
geschrieben 24. März 2005 - 00:11

Ja, mata ne!
geschrieben 24. März 2005 - 00:16
geschrieben 24. März 2005 - 00:43
Die Absicht des Thread-Starters dürfte eindeutig sein, denke ich.
Ist Dir das nicht selbst irgendwann mal zu dumm?
gruss,
nim
soll doch bitte jeder surfen womit er will...
msidingens, ich würd gern mal nen screenshot von deinem opera sehn...
- ← Hijackthis File Gemacht: Internet Explorer Problem
- Browser & Mailsoftware
- Outlook Muckt Bei Neuinstallation →

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen