WinFuture-Forum.de: Gericom Pc Frontman All-in-one Pc: - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Gericom Pc Frontman All-in-one Pc: STÜRZT AB !


#1 Mitglied ist offline   Rom 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 23. März 2005 - 15:27

Weltneuheit mit PCI-Express!
Intel® Pentium® 4 Prozessor 540 3,2 GHz
supporting HT Technologie
Speziallackierung 4-fach beschichtet
200 GB Festplatte SATA 7200 rpm/8 MB Cache
512 MB Arbeitsspeicher DDR 2
17" SXGA Monitor
Nvidia GeForce 6600 DDR 3 128 MB
TV-Funktion
inkl. 6 in 1 Card Reader
inkl. PCMCIA WLAN G-Standard
inkl. Wireless Keyboard & Mouse
1499,-

ICH BIN VERZWEIFELT:
Der im Jänner bei Hofer/Aldi gekaufte PC schaltet sich seit ca. 1 Monat immer wieder komplett ab, ab dem Moment, wo das Benutzerkonto geöffnet ist, stürzt er in unregelmäßigen Abständen gänzlichst ab, hängt sich nicht auf, sondern ist TOT/OFF.. mal schneller, mal lässt er mich länger dran sitzen...
wenn ich ihn nur hochfahre und dann laufen lasse OHNE irgendwas, passiert nichts - das heißt doch, dass das Netzteil nichts haben kann. (Erste Reaktion NETZTEIL HIN von allen, die das hören

Kann man einen Computer durch Bedienungsfehler (bin Anfänger) so ruinieren, dass er immer wieder derartig ausfällt? Kann das sein? Ich habe z. B. eine Midi Interface nicht korrekt installiert...und sicher das eine od. andre mal an irgendwelchen Einstellungen herumgedrückt, vor allem seit ich auf Fehlersuche bin, ich aber war z.B. NIE im Bios!

Bevor ich mich auf die Garantie berufe (wenns denn unter die Garantie fällt!) und das Gerät abholen lasse, müsste ich unbedingt wissen,
1.) ob ich tatsächlich schuld sein kann durch BEDIENUNGS/INSTALLATIONS-Fehler, bzw.
2.) ob mir jemand Tipps geben kann zum Finden & Beheben meines Fehlers
3.) ob jemand mit einem solchem oder diesem ALL IN ONe Gerät (also NUR FLACHBILDSCHIRM + Tastatur) diesbezügliche Erfahrungen hat!?

Ich hoffe sehr auf eure Meinungen und Hilfe, ich will noch schnell sagen, dass ich mit meinem PC (+ Cubase) nichts anderes möchte als endlich ein wenig eigene Musik; das kann doch nicht so schwer sein!?

Vielen herzlichen Dank für eure Zeit, bis bald,
Rom
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2005 - 20:04

Zitat (Rom: 23.03.2005, 15:27)

Kann man einen Computer durch Bedienungsfehler (bin Anfänger)  so ruinieren, dass er immer wieder derartig ausfällt? Kann das sein? Ich habe z. B. eine Midi Interface nicht korrekt installiert...und sicher das eine od. andre mal an irgendwelchen Einstellungen herumgedrückt, vor allem seit ich auf Fehlersuche bin, ich aber war z.B. NIE im Bios!
<{POST_SNAPBACK}>

1. Schwehr zu sagen, kann natürlich auch am Netzteil liegen (aber eher unwarscheinlich).
2. Hast du mal nen Virencheck gemacht, auch durch diverse Scanner z.B http://www.avast.com...st_cleaner.html oder http://vil.nai.com/vil/stinger/ im "abgesicherten Modus" den Administrator auswählen und dann beide Scanner nacheinander durchlaufen lassen, und nicht nur mit nem AntiVirenprogramm?
3. Hat jemand anderes im BIOS was verstellt? Wenn ja, im BIOS wieder auf Standard (Default) stellen.
4. Versuch auch mal einen früheren Wiederherstellungspunkt von vor z.B 2 Monaten, über Start=>Alle Programme=>Zubehör=>Systemprogramme=>Systemwiederherstellung und dann System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen, und einen der dick markierten Punkten in dem Kalender auswählen.
5. Treten diese Probleme auch in dem Administrator Account auf?
6. Den Systemstart überprüfen und von nicht benötigten Programmen beim Rechnerstart bereinigen. Start=>Ausführen=>msconfig eingeben und mit OK bestätigen=>zum Reiter Systemstart wechseln und nachschauen.

Wenn bei inanspruchname der Garantie ein Benutzerfehler festgestellt werden kann, kann es natürlich Kostenpflichtig werden.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 23. März 2005 - 20:34

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2005 - 03:23

Zitat (Win-Fan: 23.03.2005, 20:04)

Wenn bei inanspruchname der Garantie ein Benutzerfehler festgestellt werden kann, kann es natürlich Kostenpflichtig werden.
<{POST_SNAPBACK}>


Was bei Aldi/Medion wohl nicht der Fall sein wird.
=)
0

#4 Mitglied ist offline   Rom 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 29. März 2005 - 09:06

Vielen Dank mOOn, WIN-FAN... ich habe alles beherzigt, das TEil stürzt aber nach wie vor komplett ab...
ICH BIN JEDENFALLS NICHT IM INTERNET, NIEMAND WAR AN DEM GERÄT IM BIOS, ER STÜRZT AUCH IM ADMIN-ACCOUNT AB, WIEDERHERSTELLUNG WAR NICHT ZIELFÜHREND, ZU DEINER 6) -
ich hab das gestern versucht, kam bis zum Reiter Systemstart, und hab aber dann nicht weitergewusst... da waren viele Programme aufgelistet, welches davon könnte ich beim Systemstart deaktivieren? (Habs nur mit WINZIP - von mir installiert - versucht, aber wirklich auskennen tu ich mich nicht....;-(

ABER:
Ich habe in der Fehler-Ergeignisanzeige zu jedem Absturz einige Infos, eine davon aus der Quelle SECURITY, die folgendes besagt:
"Ereignisanzeige Kennung 615, Kategorie RICHTLINIENÄNDERUNG
IPSec-Dienst: Die Dienste können die vollständige Liste der Netzwerkschnittstellen auf diesem Computer nicht ermitteln. Dies kann die Sicherheit des Comp stark beeinträchtigen (!), da die Schutzfunktionen des IPSec-Filters auf einigen Neztwerkschnittstellen nicht angew. werden kann.
FÜHREN SIE DAS SICHERHEISMONITOR - SNAP-in aus, um weitere Fehler anzuzeigen."


nun bitteschön - WIE MACH ICH DIESEN SNAP-IN, ohne wieder einen Fehler einzubauen? Was ist das überhaupt?

Noch eine Hinweis:
ich habe vor ein paar Wochen ein MIDI INTERFACE nicht korrekt installiert, das heißt, ich hab keinen Hinweis bekommen, dass der Inst. - Vorgang korrekt abgeschlossen wurde....


?
Alles Liebe,
Rom
;)
0

#5 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 14:11

ich würde ihn auf gewährleistungsfrist zurücksenden.
=)
0

#6 Mitglied ist offline   MacEifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 25. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2005 - 14:20

Zitat (Rom: 23.03.2005, 16:27)

Speziallackierung 4-fach beschichtet
<{POST_SNAPBACK}>


lol wenn man mit sowas werben muss, kann der Comp ja nur Schrott sein...
0

#7 Mitglied ist offline   Rom 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 30. März 2005 - 14:18

Danke derweil, jetzt sollt ich mich erschießen...
aber GENERELL: Was meint Ihr Fachleute wirklich zu (einem derartigen) All-In-One - PC ? Gibts da erwiesener Maßen Schwachstellen, bin ich schwachsinnig dass ich 'sowas' gekauft hab?

BEST
Rom :rofl:
0

#8 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2005 - 15:37

all in one pc würd ich niemals kaufen
aldi etc. no thx
=)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0